Wer hat DREI Kaiserschnitte erlebt?

lotta74lotta74

71

bearbeitet 24. 11. 2011, 12:13 in Geburtsberichte
hallo!

ich würde so gern erfahren, wer von euch mamis schon drei kaiserschnitte hatte und wie ihr sie verkraftet habt.
vielleicht mag die ein oder andere ein wenig erzählen.

zur geschichte, ich hab zwei KS hinter mir.
vor 13 und vor 10 jahren. einer davon war ein notkaiserschnitt und der andere mangels wehen in der EÖP und auf grund eines kopf-becken-missverhältnisses.
ich habe beide gut verkraftet und hatte auch (außer narbenproblemen, die mittels craniosakraltherapie gemindert werden konnten) keine weiteren komplikationen. ich konnte sogar ausgiebig und laaang stillen! :zgf:

ich ahne, dass ich diesmal wieder nicht drumherum komme (marlies klärte mich schon ein wenig über die ärztliche handhabe auf) und würde mich über ein paar kurzberichte riesig freuen. :happy273:

:smile: ich bin gespannt!

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte keinen, aber hier im Forum war mal eine Mama unterwegs, die 4 Kinder per KS bekommen hat (ich glaube, der älteste war ca. 8, als die jüngste geboren wurde); zumindest die letzten beiden waren recht eng (weniger als 2Jahre). Sie ist hier nicht mehr aktiv, aber sie hatte mit den KS wohl keine Probleme!
  • LionLion

1,196

Ich habe 3 KS`s - leider - hinter mir. Leider, weil ich bei allen Kindern IMMER spontan entbinden wollte, aber bei 4 Kinder aufgrund besonderer Umstände ein KS gemacht werden musste. :sad:

Die Große kam spontan auf die Welt, mein Sohn 1 1/2 Jahre später per Not-KS, mein Engelchen 22 Monate später auch per Not-KS, die Kleine wurde wieder spontan geboren und die Zwillinge 10 Monate später wieder per Not-KS.

Gesundheitlich habe ich sie alle 3 gut überstanden, bin auch immer sehr schnell aufgestanden, nur psychisch habe/hatte ich immer eine Weile dran zu knabbern, weil es ebend immer von jetzt auf gleich im Kreissaal entschieden wurde. :sad:
  • Mia76Mia76

655

Na Lotta, also kannst Du trotz deiner zwei "Kaiserschnitten" ;-) vielleicht doch noch auf eine spontane Geburt hoffen. Immerhin kam bei Lion das 4. Kind nach 2x Kaiserschnitt auf normalem Wege. Und die Abstände zwischen den SS waren ja nun auch nicht gerade lang.
    Ich drück`Dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Mia
  • Iris3105Iris3105

2,619

Eine Freundin von mir bekam ihre drei Kinder auch per KS.

Nr. 1 Notkaiserschnitt durch Geburtsstillstand aufgrund von zu engem Beckenausgang
    Nr. 2 14 Monate später geplanter KS
    Nr. 3 2,5 Jahre nach Nr. 2 auch geplant

Bei den ersten beiden Kopfschmerzen aufgrund der angewendeten PDA. Dritter KS Vollnarkose - keine Kopfschmerzen. Im Aufstehen war sie ganz hart im Nehmen, sie ging meistens am 2. oder 3. Tag heim.
  • lotta74lotta74

71

hallo!

ich danke bis hierher allen für ihre kommentare und berichte.
    es interessiert mich natürlich weiterhin sehr, auch wenn ich momentan noch nicht weiß, wie und wohin die geburtsreise 2012 geht.
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum