hallo!
ich würde so gern erfahren, wer von euch mamis schon drei kaiserschnitte hatte und wie ihr sie verkraftet habt.
vielleicht mag die ein oder andere ein wenig erzählen.
zur geschichte, ich hab zwei KS hinter mir.
vor 13 und vor 10 jahren. einer davon war ein notkaiserschnitt und der andere mangels wehen in der EÖP und auf grund eines kopf-becken-missverhältnisses.
ich habe beide gut verkraftet und hatte auch (außer narbenproblemen, die mittels craniosakraltherapie gemindert werden konnten) keine weiteren komplikationen. ich konnte sogar ausgiebig und laaang stillen! :zgf:
ich ahne, dass ich diesmal wieder nicht drumherum komme (marlies klärte mich schon ein wenig über die ärztliche handhabe auf) und würde mich über ein paar kurzberichte riesig freuen. :happy273:
ich bin gespannt!
Kommentare
7,740
1,196
Die Große kam spontan auf die Welt, mein Sohn 1 1/2 Jahre später per Not-KS, mein Engelchen 22 Monate später auch per Not-KS, die Kleine wurde wieder spontan geboren und die Zwillinge 10 Monate später wieder per Not-KS.
Gesundheitlich habe ich sie alle 3 gut überstanden, bin auch immer sehr schnell aufgestanden, nur psychisch habe/hatte ich immer eine Weile dran zu knabbern, weil es ebend immer von jetzt auf gleich im Kreissaal entschieden wurde. :sad:
655
Ich drück`Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Mia
2,619
Nr. 1 Notkaiserschnitt durch Geburtsstillstand aufgrund von zu engem Beckenausgang
Nr. 2 14 Monate später geplanter KS
Nr. 3 2,5 Jahre nach Nr. 2 auch geplant
Bei den ersten beiden Kopfschmerzen aufgrund der angewendeten PDA. Dritter KS Vollnarkose - keine Kopfschmerzen. Im Aufstehen war sie ganz hart im Nehmen, sie ging meistens am 2. oder 3. Tag heim.
71
ich danke bis hierher allen für ihre kommentare und berichte.
es interessiert mich natürlich weiterhin sehr, auch wenn ich momentan noch nicht weiß, wie und wohin die geburtsreise 2012 geht.
;-)