Was haltet ihr von einer Babywippe?

IngaInga

753

bearbeitet 27. 08. 2004, 13:32 in Babyprodukte
Ich und auch mein Schatz finde die Babywippe toll. So kann er mir überall hin folgen. Er schaut mir in der Küche zu und ich kann mir lange genug im Bad Zeit lassen.
Hier wird auch empfohlen den Autositz zu nehmen, den kann man ja auch überall mit hinnehmen. Ich schätze jedoch die Möglichkeit die Wippe in eine Liegeposition zu bringen, so wird der Rücken nicht geschadet und schauen kann der Kleine trotzdem eine Menge.

Also von mir ein Pro

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi,

ich selber habe zwar auch eine wippe, benutze sie aber so gut wie nie. tom-luca sieht da immer so verloren drin aus. wenn ich ihn dann doch mal bei mir haben will, in der küche beim kochen z.b., dann setze ich ihn in den maxi cosi. ich habe mir den neuen "CABRIO" gekauft. der hat den vorteil, daß er super groß ist und man den liegewinkel einstellen kann und babys bis 5 monate liegen da richtig schön drin. ist dann ja auch nur für eine kurze zeit. ansonsten habe ich noch eine hängematte für den kleinen. da fühlt er sich auch wohl drin.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich glaube, die "offizielle Forum-Richtlinie" besagt, Wippen sind ok, so lange man sie nicht als Dauer-Parkplatz verwendet. Ich benutze auch eine, unser Küken mag sie auf jeden Fall viel lieber als die Wiege, wenn er wach ist, und beim Essen z.B. (oder v.a. im Bad!) ist sie viel praktischer als das Tragetuch (das ansonsten auch eine gute Sache ist!).
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich hatte auch eine Wippe für Florian und fand sie sehr praktisch.

Wichtig ist, dass man sie in die Liegeposition stellen kann, denn Florian ist auch schon mal drin eingepennt, dann hab ich sie flach gestellt und er konnte weiterschlafen.
    Außerdem konnte man bei der das Kind "anschnallen". Das fand ich seeeehr praktisch.

Als Dauereinrichtung sicher nicht geeignet, aber ich hatte z.B. in der Küche keine Krabbeldecke und im Bad auch nicht und da hat sie uns gute Dienste geleistet. So konnte ich ihn immer mitnehmen.

Ist aber halt noch ein Teil, das dann rumsteht, wenn es nicht mehr benutzt wird... Wenn du viel Platz hast, dann würde ich eine kleine Krabbeldecke in jedem Raum bevorzugen...

LG
    Mandy
  • KersiKersi

920

genau ein tragetuch ist auch eine feine sache. NUR mein kleiner schreit wie ein verrückter :traurig99: , wenn ich ihn mir umbinde. er ist anscheinend nicht ganz meiner meinung. :traurig04:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also eine Krabbeldecke sollte einer Wippe immer vorgezogen werden, aber die Wippe ist immer noch besser als der Maxi-Cosi. In der Wippe liegt der Rücken einigermaßen gerade, und im Cosi nicht. (ich hab auch den Cabrio) egal, wie man ihn einstellt. Da ist der Schwerpunkt ungeeignet für den Babyrücken. Die Babies werden immer irgendwie "gestaucht" da drin.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wippe ist die beste Erfindung seit es Babys gibt finde ich :biggrin: .

Klar ist sie kein Dauerparkplatz, aber ich kann Felix überall mit hin nehmen, er sieht was, und wenn er einpennt wird er " flachgelegt" und schläft.
    Auch wenn wir längere Besuche machen nehm ich die Wippe mit, sie läßt sich besser schaukeln, und der Rücken ist auch besser aufgehoben als im Maxi Cosi.

Tragetuch ist auch gut, aber

1. Wird mir Felix zu hause einfach zu schwer,
    2. will er jetzt mehr sehen.
    3. Krabbeldecke funktioniert nur kurzfristig weil man da ja nur wenig sieht.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Bei meiner Mutter liegt Jakob auch noch in der Wippe, aber die wurde bisher nie hochgestellt, wenn er sitzen will, soll er es selber lernen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ne sitzen tut Felix auch nicht in der Wippe.

Nur wir haben die von Knokin, und die kann man stufenlos am Oberkörper und den Füßen verstellen.

Schlaf und Nichtschlafposition unterscheiden sich da nur minimal.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:lol: :knutsch01: Jakob hat auch das Temperament eines Faultiers. Da ist es wurscht ob er liegt oder sitzt.
  • NourNour

919

Ich mag unsere Wippe auch nicht mehr hergeben ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Inga schrieb:
    Hier wird auch empfohlen den Autositz zu nehmen, den kann man ja auch überall mit hinnehmen.

:shock: WO bitte wird DAS bei UNS empfohlen???
  • KirstenKirsten

3,493

Hmmmmmmm... Wippen... für ein paar MInuten- ja. Aber für längere Zeiten... eindeutig nein. Ausserdem sollte man die Wippe nicht zu früh in aufrechtere Positionen stellen.
    Unser Kleiner ist übrigens mal mit der Wippe umgekippt. Und die Wippe stand vorschriftsmässig und der Kleine war gesichert. Mir war und ist eine Krabbeldecke lieber ;-)
    Ach ja... es gab Wippfragen schon oft... Hier wurde auch schon mal drüber "geschrieben", nur so als Beispiel.
    http://hebamme4u.net/ForumCT/viewtopic.php?t=773
  • IngaInga

753

WO bitte wird DAS bei UNS empfohlen???

:oops: Mir war so das es mal von Gisela empfolen wurde, hab ich mich wohl falsch erinnert... :oops:
  • YasminYasmin

3,093

hab Euch mal ins Verbraucherforum verschoben ;-)
    Da seid ihr besser aufgehoben :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Inga schrieb:
    WO bitte wird DAS bei UNS empfohlen???

:oops: Mir war so das es mal von Gisela empfolen wurde, hab ich mich wohl falsch erinnert... :oops:

Hallo Inga,

falls du diesen Beitrag von mir in die Finger bekommst, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir schreibst, wann und wo ich etwas in dieser Richtung geschrieben habe. Ich kann mich nämlich beim besten Willen nicht daran erinnern. :oops:

:byebye01:

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

Ich kanns mir, so wie ich Gisela kenne, auch nicht vorstellen. Ist vielleicht eine Verwechselung... oder so ;-)
  • IngaInga

753

Hallo Gisela

hab auch nüscht gefunden. Sorry das ich dich verdächtigt habe. :oops:

Irgentwie habe ich das Hier (woanders bin ich nicht unterwegs) mal gelesen.
    So in etwa wars: Autositz und Wippe sind beide nicht für den längeren Gebrauch gedacht und deshalb kann man, wenns nur kurz ist, auch den Autositz nehmen.

Kann aber auch jemand anderes geschrieben haben oder ich habs mir gar eingebildet (bei meiner anhaltenden Stilldemenz sogar möglich :fun12:)

Insgesamt sind wir uns wohl einig, das eine Krabbeldecke am besten wäre, eventl noch die Wippe, aber Nicht den Autositz ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum