Ich und auch mein Schatz finde die Babywippe toll. So kann er mir überall hin folgen. Er schaut mir in der Küche zu und ich kann mir lange genug im Bad Zeit lassen.
Hier wird auch empfohlen den Autositz zu nehmen, den kann man ja auch überall mit hinnehmen. Ich schätze jedoch die Möglichkeit die Wippe in eine Liegeposition zu bringen, so wird der Rücken nicht geschadet und schauen kann der Kleine trotzdem eine Menge.
Also von mir ein Pro
Kommentare
920
ich selber habe zwar auch eine wippe, benutze sie aber so gut wie nie. tom-luca sieht da immer so verloren drin aus. wenn ich ihn dann doch mal bei mir haben will, in der küche beim kochen z.b., dann setze ich ihn in den maxi cosi. ich habe mir den neuen "CABRIO" gekauft. der hat den vorteil, daß er super groß ist und man den liegewinkel einstellen kann und babys bis 5 monate liegen da richtig schön drin. ist dann ja auch nur für eine kurze zeit. ansonsten habe ich noch eine hängematte für den kleinen. da fühlt er sich auch wohl drin.
4,118
4,183
Wichtig ist, dass man sie in die Liegeposition stellen kann, denn Florian ist auch schon mal drin eingepennt, dann hab ich sie flach gestellt und er konnte weiterschlafen.
Außerdem konnte man bei der das Kind "anschnallen". Das fand ich seeeehr praktisch.
Als Dauereinrichtung sicher nicht geeignet, aber ich hatte z.B. in der Küche keine Krabbeldecke und im Bad auch nicht und da hat sie uns gute Dienste geleistet. So konnte ich ihn immer mitnehmen.
Ist aber halt noch ein Teil, das dann rumsteht, wenn es nicht mehr benutzt wird... Wenn du viel Platz hast, dann würde ich eine kleine Krabbeldecke in jedem Raum bevorzugen...
LG
Mandy
920
6,272
25,096
Klar ist sie kein Dauerparkplatz, aber ich kann Felix überall mit hin nehmen, er sieht was, und wenn er einpennt wird er " flachgelegt" und schläft.
Auch wenn wir längere Besuche machen nehm ich die Wippe mit, sie läßt sich besser schaukeln, und der Rücken ist auch besser aufgehoben als im Maxi Cosi.
Tragetuch ist auch gut, aber
1. Wird mir Felix zu hause einfach zu schwer,
2. will er jetzt mehr sehen.
3. Krabbeldecke funktioniert nur kurzfristig weil man da ja nur wenig sieht.
6,272
25,096
Nur wir haben die von Knokin, und die kann man stufenlos am Oberkörper und den Füßen verstellen.
Schlaf und Nichtschlafposition unterscheiden sich da nur minimal.
6,272
919
6,272
:shock: WO bitte wird DAS bei UNS empfohlen???
3,493
Unser Kleiner ist übrigens mal mit der Wippe umgekippt. Und die Wippe stand vorschriftsmässig und der Kleine war gesichert. Mir war und ist eine Krabbeldecke lieber ;-)
Ach ja... es gab Wippfragen schon oft... Hier wurde auch schon mal drüber "geschrieben", nur so als Beispiel.
http://hebamme4u.net/ForumCT/viewtopic.php?t=773
753
:oops: Mir war so das es mal von Gisela empfolen wurde, hab ich mich wohl falsch erinnert... :oops:
3,093
Da seid ihr besser aufgehoben :cool:
59,500
Hallo Inga,
falls du diesen Beitrag von mir in die Finger bekommst, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir schreibst, wann und wo ich etwas in dieser Richtung geschrieben habe. Ich kann mich nämlich beim besten Willen nicht daran erinnern. :oops:
:byebye01:
Gisela
3,493
753
hab auch nüscht gefunden. Sorry das ich dich verdächtigt habe. :oops:
Irgentwie habe ich das Hier (woanders bin ich nicht unterwegs) mal gelesen.
So in etwa wars: Autositz und Wippe sind beide nicht für den längeren Gebrauch gedacht und deshalb kann man, wenns nur kurz ist, auch den Autositz nehmen.
Kann aber auch jemand anderes geschrieben haben oder ich habs mir gar eingebildet (bei meiner anhaltenden Stilldemenz sogar möglich :fun12:)
Insgesamt sind wir uns wohl einig, das eine Krabbeldecke am besten wäre, eventl noch die Wippe, aber Nicht den Autositz ;-)