Frühschwangerschaft und viele,viele Fragen;-)

bearbeitet 26. 03. 2015, 16:08 in Schwangerschaft
Hallo in die Runde :happy273:

Ich bin neu hier, heiße Jule und bin ganz frisch schwanger(5+1) mit unserem zweiten Kind. :happy273: (der große ist schon 8!)
Ich habe viele Fragen :grin:

Iwie ist immer das Gefühl da, dass meine Mens jeden Moment kommt. Es zieht und schmerzt in den Seiten, im Unterbauch, eigentlich im ganzen Bauchbereich bis zum Nabel, vermehrt aber auf der rechten Seite. Wenn ich über die rechte Seite streiche,tuts auch etwas weh. Ähnlich wie ein blauer Fleck. Wieviel Schmerz ist normal?
Ausserdem habe ich ziemliche Rückenschmerzen! Was kann ich tun? Magnesium in Form von Schüssler Salzen nehme ich schon.
Was kann ich machen bei Kopfschmerzen? Paracetamol geht nicht, Allergie.
Und was ist möglich bei dieser Übelkeit am morgen? Und diese Müdigkeit,gibts da etwas Abhilfe?

Beim Arzt war ich schon, vor ca ner Woche.Natürlich konnte man nicht viel sehen. Nur eine stark aufgebaute Schleimhaut und meine Ärztin meinte einen Minipunkt gesehen zu haben. Ausserdem meinte sie, dass der Linke Eierstoch zur SS geführt hat. :grin:

Ist es eigentlich normal sich so viele Sorgen zu machen in der SS? Will es doch eigentlich genießen ;-)

Schönen Abend wünsche ich euch und schon mal danke für die Antworten :happy273:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Solche Beschwerden sind in der Frühschwangerschaft nicht ungewöhnlich.
    Da bekommst Du sicher noch weitere Antworten.

Vermutlich hast Du Dehnungsbeschwerden (schätze ich aus der Ferne :cool:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html

Für Rückenschmerzen gibt es hier noch Hilfe
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erzen.html
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hoffe ich vergesse nichts ;-)
    diese Menstruationsartigen schmerzen hatte ich auch ganz lange, ich dachte auch immer, meine Periode kommt gleich. Das is normal. Teilweise wars sogar fast Muskelkaterartig. Aber das eher, wenn ich mir zuviel zugemutet hab, zu schwer getragen oder so... ich hab inzwischen meine Aktivitäten deutlich runter gefahren!

Auch Rückenschmerzen kenne ich, nicht so heftig zwar, aber hatte ich zeitweise auch. Ich nehm hier ein Calcium-Magnesium Kombipräparat, zusätzlich zu B12/Folsäure. is eigentlich momentan so meine Grundversorgung!

Bei Kopfschmerzen hab ich letzte Woche mir aus Schüssler Salz 7 die "heiße 7" gemacht. Oder ich nehm mal eine Miniportion Ibuprofen, das ist zumindest meiner Ansicht nach vertretbar.

tja wegen der Übelkeit - es ist zwar blöd aber sei froh wenn es wirklich nur Morgens ist ;-) ich muss momentan fast 24h rund um die Uhr brechen und komm nur mit Vomextabletten einigermaßen übern Tag :sad: hab schon ganz schlechtes Gewissen.
    Ich lass mir frühs derzeit von meinem Mann um 6 Uhr (wenn er aufsteht) ein halbes Glas Cola ans Bett bringen, das hilft schon mal ganz gut gegen den ersten Schwall übelkeit. so ne stunde später steh ich dann auf und ess auch gleich was (Weizentoast mit Butter und Honig geht zurzeit super!).
    Außerdem hat sich Zitronenöl in jeglicher Form bei mir bewährt. Ich hab Badezusatz mit Zitrone, Duftlämpchen laufen hier fast rund um die Uhr mit natürlichem Zitronenöl, das beruhigt mich sehr. Wenns ganz schlimm ist mit der Übelkeit, leg ich mich flach aufn Rücken aufs Sofa und lass ganz ruhige Musik dazu laufen. Ist auch herrlich!

Müdigkeit: einfach schlafen! ich hab gestern 3 stunden gelegen nachmittags, manchmal mach ich auch mehrmals kurzen Schlaf. Muss einfach sein!

Dass man im Ultraschall so früh nichts sieht, ist nicht ungewöhnlich. Ich bin (vermeintlich 7. Woche) neulich zum arzt, und es hat sich raus gestellt, dass ich wohl erst 6. Woche (5+3)war. Also hat man vor 1 woche noch nichts außer Fruchtblase und Dottersack gesehen. Diese Woche Dienstag war dann schon mehr zu sehen ;-) ein kleines böhnchen mit schlagendem Herz.
    Mir hat die Frauenärztin gesagt, dass die Übelkeit eines der besten Symptome ist, dass die Schwangerschaft intakt ist und genug ßhcg ausgeschüttet wird ;-) und daran halte ich mich Tag für Tag fest! ;-)

ach ja p.s. wenn du magst, schreiben wir doch auch ein bisschen hier: viewtopic.php?f=19&t=58722
    ES beruhigt mich ungemein, dass es anscheinend Dehungsschmerzen sind :smile: Irgendwo muss der Zwuckel sich ja Platz schaffen ;-) Bei meinem ersten war das aber nicht so, glaub ich :scratch.: Heiße sieben hat mir meine Gyn empfohlen bei Kopfweh, habe ich gestern das erste mal genutzt...Konsequenz, geschlafen wie ein Baby...Fraglich nur obs am Getränk lag oder an meinem allgmeinen Zustand :smile:
    Aktivitäten runterschrauben ist schwierig...Mein Großer ist ja da und die Arbeit macht sich auch net allein...aber eingesehen habe ich schon, dass ich es ruhiger angehen muss...Danke für den Tip mit der Zitrone...Probiere ich mal .-) Bei mir hilft derweil Pfefferminze ganz gut, mal ne Bonbon oder Minzöl riechen.... Ist schon schwierig, auf Arbeit den kunden nichtvor die Füße zu .....,besonders wenn sie streng riechen*lol* Also Bonbons nutzen :grin: Heute kam die Übelkeit erst nachmittags :-/ Also immer mal wat neues...

Boahhh Deine Übelkeit ist ja heftig, wie hälst du das aus? Respekt....Mir reicht das bißchen schon....Danke für Eure Hilfe und Antworten :happy273: :happy273:

Lg Jule
    Es lag am Heißdrink!!! Ganz eindeutig :fungif52:
  • MäusleMäusle

7,471

seh ich auch so ;-) war sicher die heiße 7 ;-) sei froh dass es so gut wirkt!

Pfefferminzdragees helfen mir auch immer recht gut unterwegs. Beruhigt den Magen. Für zuhause hab ich nen Tee mit Melisse, Kamille und Pfefferminz. Is manchmal so ziemlich das einzige was ich trinken kann.

Die Übelkeit hatte ich auch schon wechselnd nachts, vormittags, nachmittags, einfach mal zwischenrein kurz. Ach ja, wie du sagst, immer mal was neues ;-)

Wie ich das aushalte, keine Ahnung. Im Augenblick sind mir die Nerven ziemlich runter, aber der Gedanke an einen gesunden, quicklebendigen Zwerg lässt mich irgendwie durchhalten.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ich möchte gleich mal das Thema wieder hoch holen. Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Tage bekomme oder schon schwanger bin. Habe tierische Unterleibsschmerzen, will aber kein Ibu nehmen, da ich ja schwanger sein könnte. Wie häufig kann ich denn die heisse 7 mit der 1 nehmen?
    Die Sieben so oft wie nötig. Sollten sie nach 20 Minuten keine deutliche Besserung beweike : Gleich noch eine weitere Ration. Wie oft nimmst Du die Eins?
    Die Salze sind unbedenklich.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Danke Marlies! In eine Tasse habe ich 10x die 7 und 5x die 1 aufgelöst. Ist das so ok?
    Gestern habe ich das ganze Gemisch 3 Mal genommen. Es hat schon immer sofort geholfen, aber nach ner Stunde war es wieder da....
    Die Schmerzen waren sehr stark. Ich konnte sie echt nicht zuordnen... viel stärker als normale Menstruationsschmerzen und ohne Pause, aber ne Blutung kam nicht. Und am Abend dann die Auflösung: ich bekam am oberen Rückenbereich genau die gleichen Schmerzen. Höllische Rückenschmerzen, die nach innen brennend ausgestrahlt haben. Ich glaube, ich habe meinen Sohnemann die letzten Tage zu viel herumgehoben. Komisch, dass ich jetzt solche Schmerzen bekam, hatte nicht das Gefühl, dass es mehr war, als sonst, oder naja vielleicht doch, seit ein paar Tagen ist er sehr Mama-anhänglich.
    Die Eins muss man nicht auflösen. Wieso nimmst Du die? Und wieviele davon?

Der Heißdrink ist für akute Schmerzen. Statt Aspirin sozusagen.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Oh, vielleicht hatte ich mich verlesen, ich hatte bei dir auf der Seite zu Rückenschmerzen gelesen, 1 und 7, hier http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
    Nein das war schon richtig. Ich wollte nur wissen woher Du die Kombination hast :fungif52:

Nimm mal tagsüber dreimal zwei von der Siieben plus Heißdrink. Und dreimal vier von der 1 auch zusätzlich.
    Die Dosierungen sind eigentlich in den Tipps, aber gerade nicht. Ich gehe sie suchen.
  • Alyta_29Alyta_29

533

[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
    Vielen lieben Dank, Marlies! Das probier ich gleich aus.
    Melde Dich bitte ob es besser wird. Sonst müssen wir an den Dosierungen schrauben.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ist schon viel besser geworden. Die Schmerzen sind gestern Nacht schon verschwunden [FACE THROWING A KISS]
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum