Ich bin schon beim Teaser ausgestiegen... Denn ehrlich:
Viele Hebammen suggerieren, ohne Homöopathie, Aromatherapie, Akupunktur oder andere sogenannte alternative Behandlungen könne kein Kind zur Welt kommen
Darauf kann man nur antworten: Viele Ärzte meinen, ohne PDA, CTG und andere technische Hilfsmittel könne kein Kind zur Welt kommen.
Man merkt schon, dass der Schreiberling eigentlich keine Ahnung vom Thema hat:
Wenn es sich in der Steißlage befindet, dann werden Räucherstäbchen zwischen den Zehen der Mutter abgebrannt. Moxibustion nennt sich das und soll helfen, den Embryo zu drehen, weil über den Blasen-Nieren-Meridian ein positiver Einfluss auf die Uterusmuskulatur ausgeübt werde.
Fühlt sich wer hier naturheilkundlich vergewaltigt? Muss ich mal echt fragen.
Nein ich bin und war froh das mein Frauenarzt trationle Chenesiche Medizin macht.Er hat mir immer Nadelngesetzt auch vor den Geburt und so.Habe auch in der 3 SS zum anstupsen Clobulis bekommen aber hat leider nicht gewirkt ist aber ein anderes Thema.Und ich hatte bei allen drei kindern keine PDA weil ich das auch ohne es schaffe habe ich gesagt .
Der Artikel habe ich nur bis zur helfte gelesen ich fand ihn nicht gut muss ich sagen.
is ein guter Kommentar Marlies. Im Prinzip haben es einige andere Kommentatoren auch angesprochen. Der Artikel ist schlecht recherchiert, gibt Halbwahrheiten wieder und beruht m.M. nach vor allem auf einigen gewaltigen vorurteilen. Man Zieht Zahlen von Studien heran, ohne auch andere, komplett gegenteilige Studien zu beweisen. Also näääää. Nicht ernstzunehmen. Leider tun das nur viel zu viele Menschen und fühlen sich mal wieder in ihrer Meinung bestätigt :scratch.:
ich bin nach der 1. seite ausgestiegen - der artikel ist mir zu blöd!! wer den versuch, das kind durch moxen zu drehen, bedenklicher findet als die leider in vielen krankenhäusern einzige alternative kaiserschnitt, dem ist nicht zu helfen ,,,