Hallo,
Ich glaub, ich besorge uns noch eine weitere Tragehilfe.
Ich frage mich nur - welche?
Anfangs hatte ich den Bodolino, ein Tuch hab ich probbiert, ist aber nix für mich.
Nun ist Moppi schon 9,5 Monate alt und schon länger nicht mehr in der Tragehilfe. Aber ich schleppe ihn den lieben langen Tag umher.
das ist so auf dem Arm ja auch keine Lösung.
Aber ich hatte schon 3 Bandscheibenvorfälle und Moppi wiegt etwa 11 Kilo....
Könnt ihr mir da eine sinnvolle Tragehilfe empfehlen?
lg
nitra
Kommentare
1,375
132
ist der schön stabil?
Ins Geschäft fahren ist so ein kleines Problem...
Wir haben zwei Mini- Babyfachmärkte - einen in 35km, den anderen in 60 km Entfernung...
Daher würde ich mich auf eure Erfahrungen
verlassen.
habe nun einen "Scootababy" entdeckt. Hat jmd damit getragen???
LG
Nitra
1,375
Eindeutig am längsten konnte ich meine Kids aber im TT schleppen. Aber das ist ja nix für Dich hast Du geschrieben. ;-)
7,740
38,644
http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html?refid=h4u
132
das ist ja genial!
Ich rufe dort gleich an...
vielen Dank
nitra
38,644
1,173
27,156
132
jetzt habe ich deine mail leider zu spät gelesen.
Bin aber gut beraten worden und habe mir drei Tragehilfen ur Auswahl bestellt.
(scootababy, manduca, Beco)
@eowyn: beim Bondolino habe ich immer das Gefühl, unser Moppi (9 monate, elf Kilo) fällt heraus/ hängt irgendwie durch und ich muß oft nachknoten. Für die ersten Monate fand ich den toll!
Nun habe ich seit zwei Monaten keine Tragehilfe genutzt, aber wir fühlen uns wohl besser mit!
mal sehen welche TH ich behalte, glaube ja Scootababy
LG
nitra
132
nun bin ich noch immer keinen Schritt weiter. hatte ja drei TH zur Auswahl bestellt:
manduca: man muß ein Gurt im Nacken binden - komme an den gurt nicht heran!!!
Scootababy: Schultergurt verrutscht bei bewegung - macht gar keinen Sinn! Sitze ja nicht nur Regungslos auf dem Sofa!
Gemini: ist mir viel zu einfach gearbeitet, da ist ja mein Bondolino besser und der war nicht so teuer,
Grmpf, wenn der Bondolino doch nen breiteren Hüftgurt hätte...
Wißt ihr ne Altetnative zum Scootababy - möchte Moppi gern auf der Hüfte tragen!
LG
Nitra
1,173
Ich fand den gerade zum Tragen auf dem Rücken genial. Der hat einen richtig breiten und stabilen Hüftgurt, so daß das Gewicht des Kindes überwiegend auf den Hüften lastet und nicht auf den Schultern. Das war nämlich mein Problem mit dem Bondolino, als Mausi schwerer wurde.
132
ja, beco - gemini heißt das gute Stück.
Aber ich finde ihn sehr minderwertig! Der mittlere Gurt ist so dünn und fein...nee neee, das ist mir echt zu gefährlich bzw. gibt mir nicht genug Sicherheit.
Muss ich mir selbst eine TH designen???
LG
nitra
27,156
Die Schnalle vom Manduca muss man recht weit nach oben schieben, dann kann man die wirklich auch selber hinten im Nacken zu bekommen. Ist erst mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird man auch imemr gelenkiger. Die muss aber wirklich quasi oben im NAcken sitzen, damit man gut dran kommt. Probier es vielleicht noch mal aus.
132
Hatte Moppi heute nochmal im Bondolino - er sackt nach kurzer Zeit ganz schön tief...
Bei der manduca oder anderen ist der Hüftgurt irgendwie stabiler. Da erhoffe ich mir, dass der Kleine an ort und stelle sitzen bleibt.
Werde manduca heute abend mit Göga nochmal probieren. Erscheint mir von den drei TH am stabilsten.
Aber auf der Hüfte kann ich meinen Schatz damit nicht tragen.
Hach ist das schwierig...
lg nitra
27,156
Wenn du das Gefühl hast, dass der Kleine im Bondolino zu sehr zusammen sackt, dann würde ich versuchen noch mal fester nachzubinden. Und den Hüftgurt eben richtig gut eng fest kletten. Ich fand das immer bombenfest und hatte damit eigentlich keinerlei Probleme.
2,666
Auf der Hüfte hab ich allerdings noch nie getragen. Kurze Strecken trage ich ihn nach wie vor vorne, längere Strecken auf dem Rücken.
Zu dena dneren Tragehilfen kann ich allerdings nichts beisteuern. Ich habe sonst lange mit Tragetuch getragen, meinen Großen ausschließlich. Der Kleine bewegt sich aber so viel, dass das TT schnell locker wird und dann hab ich das selbe Problem wie du, dass er zusammensackt. Deshalb wird er eben in der Manduca getragen.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
1,173
Oh, sorry ! Ich wußte gar nicht, daß es von Beco verschiedene gibt!
Ich meinte den Beco Butterfly und der ist alles andere als minderwertig, was sich auch im Preis widerspiegelt. ;-)
763
ich hab erst nach dem besuch so einer beraterin meine freundschaft mit dem tragetuch schließen können, die anleitungen in den heften (oder online) alleine haben mir nicht gereicht. es ist tatsächlich was ganz anderes, wenn man es "in echt" gezeigt bekommt und gemeinsam üben kann.
132
so, ich habe mich wider erwarten für die Manduca entsschieden - wunderbar!
Ich bekomme - je nach tagesverfassung - frühestens nach ner Stunde Rückenschmerzen!!! Kein Vergleich zu vorher. Bischen schwer fällt mir noch der Querverschluss, aber das Tragen ist sehr angenehm für uns...
Danke euch und einen schönen Jahreswechsel
Nitra
533
Möchte den Beitrag mal zu eigenen Zwecken mal hervorholen.
Unser kleiner ist aktuell 7 Wochen alt und mein Mann weigert sich das Tt zu nutzen. Das führt dazu, dass ich allein den kleinen trage.
Jetzt hab ich mir überlegt, mir den bondolino zuzulegen. Jetzt lese ich immer öfter, dass der Steg angeblich häufig zu breit sein soll, für neugeborene. Alternative wäre ja der marsupi plus, der ist wohl aber nur viel kurze nutzbar... und daher nicht mein Favorit. Wie seht ihr das, welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Er trägt bereits Größe 62 und wiegt ca. 6 kg.
Und sind beide Tagen wirklich so einfach handhabbar, im Vergleich zum Tuch oder ist das nur etwas psychisches?
Danke schon mal .
7,471
mein Tip: mach ne Trageberatung und probiert das aus. Schließlich muss dein Mann dann damit gut zurecht kommen!
1,079
du hast geschrieben das dir der steg zu breit ist. ich habe durch eine FB Gruppe gelesen das es Tragen gibt wo man dies verstellen kann. Eine davon ist der Buzzidil und dann gibts noch den hop tye. Ich glaube es gab noch ne dritte aber die fällt mir grad nicht ein. Ich hab mich auch schon ein wenig dort umgehört zwecks tragen weil mein mann auch nicht im tragetuch tragen möchte. Aber die Tragen sind aus Tragetuchstoff. Vllt hilft es dir ja etwas weiter ;-)
697
also wir haben die manduka, und wir haben die kleine seit der 2 woche drin. das klappt super!!! bin begeistert, das passt alles prima. die sitzverkleinerung passt auch.
unsere kleine hat gr. 56.
lg
533
Das Problem bei der manduca ist, dass der kleine gerade wohl in diese "zu groß für den Einsatz und zu klein für n ohne Einsatz" -Phase fällt. Hat denn in der Hinsicht eine von euch Erfahrung mit dem ergo Carrier?
Habe auch über ne Trage Beratung nachgedacht. Aber darauf hat mein Mann keine Lust... also werde ich bei der tragemaus eeinfach ein n paar zum testen bestellen.
10,947
bei henry hatten wir anfänglich den marsupi plus, der prima war, und dann danach den bondolino (ab ca. 3/4 monate). die manduca hatten wir dann erst mit ca. einem jahr oder sogar noch später. mir hat an der manduca das mit dem neugeboreneneinsatz nicht so zugesagt, auch war mir der rücken einfach zu platt und nicht rund genug. jetzt würde ich wahrscheinlich auch den hopetye oder den didytai nehmen, da die eben auch TT-stoff sind, sich ähnlich wie der bondolino binden lassen und den rücken schon rund machen. mein mann hat im bondolino übrigens total gern getragen und ist auch gut zurecht gekommen.
2,475
1,006
7,471
2,475
128
7,471
533
Bei der Tragemaus habe ich jetzt mal bestellt, werde mir wohl aber auch fur mich eine bersterin holen, und mein wissen dann einfach meinem mann weitergeben...
7,471
1,006
Die Kängurutrageweise auf der Hüfte nennt sich tatsächlich Hüftkänguru. Die mag ich auch echt gerne. Es gibt aber auch noch den einfachen Hüftsitz, quasi wie ein Sling nur mit Knoten statt Ringen, die Hüftschlinge und den gekreuzten Hüftsitz.
Minibabys trägt man am besten im einfachen Rucksack auf dem Rücken. Im Wickelkreuzrucksack wird der Rücken des Babys zu gerade gedrückt.
533
Einen sling will ich nicht besor ggfen, habe ja schon dastragetuch und der einfache hüftsitz ist mir aktuell noch zu wenig stabil.
1,006
7,471