Meine Hebamme meinte, dass sie das grundsätzlich auch macht. Weil sie zu dem Zeitpunkt aber im Urlaub war, bin ich zum Gyn...Also möglich scheit`s ja zu sein.
Liebe Grüße
Mia
Der Fa macht halt nen US. Dies macht die Hebamme nicht...inwiefern dies nun mehr darüber aussagt wie durch die Hebamme weiss ich nicht...ich wiederrum finde aber, US die bezahlt werden nicht unbedingt verkehrt zu nutzen...
aber wenn ich jetzt an die Krebsvorsorge denke, da wird ein US nicht mehr bezahlt, für die Früherkennung ist er aber trotzdem wichtig, oder wie will man das ohne US rechtzeitig erkennen :traurig41:
Aber ich weiss schon, dass du speziell die Abschlussuntersuchung da meinst...aber vielleicht ist es ja so auch, dass man anders Gewebsreste nicht erkennen würde? Allerdings hätte man da doch sicher beschwerden...ach ich weiss es nicht
Es hat sich so "eingebürgert". Ärzte schreiben es in die Richtlinien, und irgendwie wird es dann normal.
Gewebereste machen sich meist durch Blutungen und/oder Schmerzen bemerkbar. Es gab aber schon diese Nachuntersuchungen, als Schalle noch gar nicht angesagt waren.
Ach, da wird geschallt? Wusste ich nicht. Wurde damals nicht gemacht. Ist meiner Meinung nach auch nicht nötig.
Zur Krebsfrüherkenneung brauchts keinen US, da werden Gewebeprobe aus dem Gebärmutterhals entnommen und ins Labor geschickt. Mittels US würde man das viel zu spät erst erkennen.
Öhm ok, bei mir wurde das immer gemacht :traurig41:
Aber da es ja nicht relevant ist, dann ist es auch egal...
@Krebsfrüherkennung
Ja, aber da erkennt man doch nur den Gebärmutterhalskrebs und was ist, wenn was IN der Gebärmutter ist? Sind doch zwei paar Dinge oder nicht?
Ich wurde bei allen SS geschalt sogar ablusskontrolle im KH zur Entlassung.Und dann nach dem Wochenbett auch.
Und ich musste dieses jahr das erstemal für die Krebsvorsorge zahlen das waren 30 euro.Bin der meineung ich lasse lieber US machen als ungewissheit zuhaben da ist was und keiner sieht was.Ich habe ja auch Kinder und die brauchen ja ihre Mama.Und ich muss sowiso 2 mal jahr zur Krebsvorsorge gehen.
Öhm ok, bei mir wurde das immer gemacht :traurig41:
@Krebsfrüherkennung
Ja, aber da erkennt man doch nur den Gebärmutterhalskrebs und was ist, wenn was IN der Gebärmutter ist? Sind doch zwei paar Dinge oder nicht?
Bin bei der SS - Nachuntersuchung auch immer nochmal geschallt worden vom Doc.
Im KH nach der Geburt, vor dem Heimgehen nicht. Allerdings wars bei der Ersten eine vorzeitige Entlassung u. bei der Zweiten eine ambul.Geb. - daheim hat dann immer die Hebi geguckt ob alles o.k. ist u. nach 6 Wochen kam eben die Kontrolle beim Doc, mit Schall.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
Magst Du nicht hin?
655
Liebe Grüße
Mia
63
Warum macht das denn gewöhnlich ein Gyn? Ich kann mich noch an die 1. erinnern (dunkel zumindest), so spannend war das nun auch nicht.
5,435
aber wenn ich jetzt an die Krebsvorsorge denke, da wird ein US nicht mehr bezahlt, für die Früherkennung ist er aber trotzdem wichtig, oder wie will man das ohne US rechtzeitig erkennen :traurig41:
Aber ich weiss schon, dass du speziell die Abschlussuntersuchung da meinst...aber vielleicht ist es ja so auch, dass man anders Gewebsreste nicht erkennen würde? Allerdings hätte man da doch sicher beschwerden...ach ich weiss es nicht
38,644
Gewebereste machen sich meist durch Blutungen und/oder Schmerzen bemerkbar. Es gab aber schon diese Nachuntersuchungen, als Schalle noch gar nicht angesagt waren.
63
Zur Krebsfrüherkenneung brauchts keinen US, da werden Gewebeprobe aus dem Gebärmutterhals entnommen und ins Labor geschickt. Mittels US würde man das viel zu spät erst erkennen.
7,740
5,435
@Krebsfrüherkennung
2,475
Und ich musste dieses jahr das erstemal für die Krebsvorsorge zahlen das waren 30 euro.Bin der meineung ich lasse lieber US machen als ungewissheit zuhaben da ist was und keiner sieht was.Ich habe ja auch Kinder und die brauchen ja ihre Mama.Und ich muss sowiso 2 mal jahr zur Krebsvorsorge gehen.
lieben gruß,
63
Ach so. Ja.
1,375
Im KH nach der Geburt, vor dem Heimgehen nicht. Allerdings wars bei der Ersten eine vorzeitige Entlassung u. bei der Zweiten eine ambul.Geb. - daheim hat dann immer die Hebi geguckt ob alles o.k. ist u. nach 6 Wochen kam eben die Kontrolle beim Doc, mit Schall.