symphysenlockerung = KS ???

bearbeitet 30. 11. 2011, 13:08 in Schwangerschaft
starke symph. schmerzen beim schlafen sitzen laufen bei allem und dazu habe ich schwangerschafts diabetes und noch ileosakralgelenksynd. oder wie das heist. habe also 24 stunden durch schmerzen bin jetzt in der 32+4 ssw und dazu kommen noch meine zwei kinder ein und halb und fast vier jahre.
mir geht es wirklich sehr schlecht und ich habe eine frage::: soll ich besser mit einem KS entbinden da ich angst habe vor einem bruch und dadurch nach her mehr und länger probleme haben werde als mit einem KS .... bitte um schnelle antwort

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich habe auch seit der 25. Woche etwa starke Symphysenschmerzen, mit Lockerung. Ich kann mich nachts im Bett teilweise gar nicht mehr umdrehen und auch jetzt grade bin ich mitunter wegen der Schmerzen wach. Ich kann es dir nachfühlen. Allerdings würde ich persönlich wegen einer Symphsenlockerung nicht zum KS tendieren, sondern mein Kind normal zur Welt bringen.

Mein Tip: Du hast zwei Kinder unter 12. Lass Dir von Deiner Ärztin eine Haushaltshilfe verschreiben, die sich um Haushalt und Kinder kümmert, während Du zur Ruhe kommst und die Beine hochlegen kannst. Das war für mich goldwert und hat mich durch die letzten schmerzenden Wochen der Schwangerschaft gebracht.

Ich schicke Dir aber auch noch Marlies vorbei.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ich kann Die das so allgemein nicht beantworten.
    Die Haushaltshilfe hätte Dir übrigens schon lange zugestanden.
    Sind die anderen Kinder normal geboren worden? Wie schwer waren sie? Und was möchtst Du selbst?

Du nimmst ja bereits diverse Mittel. Hast Du den Gürtel denn jetzt schon? Da kommen ja diverse Probleme zusammen. Ich würde dir gene noch Schüsslerzalze empfehlen, damit die Schmerzen sich etwas besser aushalten lassen.
    Hallo Nein den Gürtel hab ich noch immer nicht ,wollte heute nochmal zu aok gehen und mit denen reden.........meine erste Tochter war 3700 und 52 cm ,,,und meine zweite war aber schon bei 4460 und 57 cm beide habe ich normal zur welt gebracht wobei die zweite ein echter kraftackt war....ich will mich natürlich auch nicht falsch entscheiden,aber es dauert jetzt nicht mehr lange und meine angst wird immer größer .Auch wenn ich nur nießen oder husten muss hab ich so schmerzen das mir die tränen in die augen schießen ..ich bin total überfordert mit der ganzen situation .Was ist bloß das richtige..Liebe grüße ummsheyme.....
  • ArmanaArmana

7,364

Die Entscheidung wird Dir leider niemand abnehmen können und keiner wird Dir sagen können ob Du einen KS machen lassen sollst oder nicht. :tröst: Ich denke, Du musst wirklich tief in Dich hinein hören und selbst entscheiden, wie Du mit der Situation umgehst.

Ein KS ist halt immer noch eine große Bauch-OP die mit nicht unerheblichen Risiken verbunden ist. Ich persönlich würde es nicht tun, wenn die Symphyse bricht, dann bricht sie. Damit kann ich mich danach auseinandersetzen und dann ist es wohl alle mal noch besser, als den Bauch aufgeschnitten bekommen zu haben. Denn wie hoch ist die Möglichkeit, dass sie das tut? Also brechen? Es ist ja nur eine Eventualität, die gar nicht eintreffen muss.

Aber wie gesagt, letztendlich musst Du das für Deine Situation und Deine Angst selbst entscheiden. :tröst:
    tjaaa so ist es...entscheiden kann keiner für Dich. Wenn Du meinst ein Kaiserschnitt wäre für Dich eine Alternative, dann ist er auch richtig. Nur musst Du wirklich auch dahinter stehen.
    Hallo danke erst mal für die schnellen antworten...Habe mich bei meiner Frauenärztin gemeldet wegen einer Haushaltshilfe die sagten mir aber das mir keiner zustehen würde ,nur im besonderen fall ,zb nach einer op oder ähnliches...stimmt das so..danke Gruß ummsheyme.
  • ArmanaArmana

7,364

Nein, das stimmt so nicht ... oder ist Dein Partner zu Hause? Wenn dieser natürlich zu Hause ist (Urlaub, Arbeitslosigkeit), dann steht Dir natürlich keine Haushaltshilfe zu. Ist Dein Partner aber berufstätig oder Du alleinerziehend, dann steht Dir eine zu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum