starke symph. schmerzen beim schlafen sitzen laufen bei allem und dazu habe ich schwangerschafts diabetes und noch ileosakralgelenksynd. oder wie das heist. habe also 24 stunden durch schmerzen bin jetzt in der 32+4 ssw und dazu kommen noch meine zwei kinder ein und halb und fast vier jahre.
mir geht es wirklich sehr schlecht und ich habe eine frage::: soll ich besser mit einem KS entbinden da ich angst habe vor einem bruch und dadurch nach her mehr und länger probleme haben werde als mit einem KS .... bitte um schnelle antwort
Kommentare
7,364
ich habe auch seit der 25. Woche etwa starke Symphysenschmerzen, mit Lockerung. Ich kann mich nachts im Bett teilweise gar nicht mehr umdrehen und auch jetzt grade bin ich mitunter wegen der Schmerzen wach. Ich kann es dir nachfühlen. Allerdings würde ich persönlich wegen einer Symphsenlockerung nicht zum KS tendieren, sondern mein Kind normal zur Welt bringen.
Mein Tip: Du hast zwei Kinder unter 12. Lass Dir von Deiner Ärztin eine Haushaltshilfe verschreiben, die sich um Haushalt und Kinder kümmert, während Du zur Ruhe kommst und die Beine hochlegen kannst. Das war für mich goldwert und hat mich durch die letzten schmerzenden Wochen der Schwangerschaft gebracht.
Ich schicke Dir aber auch noch Marlies vorbei.
LG
38,644
Die Haushaltshilfe hätte Dir übrigens schon lange zugestanden.
Sind die anderen Kinder normal geboren worden? Wie schwer waren sie? Und was möchtst Du selbst?
Du nimmst ja bereits diverse Mittel. Hast Du den Gürtel denn jetzt schon? Da kommen ja diverse Probleme zusammen. Ich würde dir gene noch Schüsslerzalze empfehlen, damit die Schmerzen sich etwas besser aushalten lassen.
4
7,364
Ein KS ist halt immer noch eine große Bauch-OP die mit nicht unerheblichen Risiken verbunden ist. Ich persönlich würde es nicht tun, wenn die Symphyse bricht, dann bricht sie. Damit kann ich mich danach auseinandersetzen und dann ist es wohl alle mal noch besser, als den Bauch aufgeschnitten bekommen zu haben. Denn wie hoch ist die Möglichkeit, dass sie das tut? Also brechen? Es ist ja nur eine Eventualität, die gar nicht eintreffen muss.
Aber wie gesagt, letztendlich musst Du das für Deine Situation und Deine Angst selbst entscheiden. :tröst:
38,644
4
7,364