6+5 kein Herzschlag

bearbeitet 6. 12. 2011, 00:19 in Schwangerschaft
hab schon viel im Forum gelesen und im Internet gelesen... war gestern im Krankenhaus wegen braunem Ausfluss. Der war jedoch für die ärztin uninteressant, sie war mehr irritiert, das ich in der 7 WOche schwanger bin und sie noch keinen herzschlag sehen kann.
Hab erst am Montag meinen regulären ersten FA Termin.
gehe morgen noch mal ins Krankenhaus, weil sie mein Schwangerschaftshormon testen will und noch mal ultraschal.
Ja und von nix drinnen und Ausschabung wurde auch geredet aber irgendwie ist das bei mir nicht ganz hängen geblieben.
bin traurig, fertig und orientierungslos.

lg
kuan yin

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlich willkommen erstmal, auch wenn dich so ein trauriger anlass her führt :tröst:
    Viel fachliches kann ich nicht beitragen, allerdings weiß ich von meiner Schwägerin, dass bei beiden Kindern erst in der 8. Woche der Herzschlag zu sehen war. Und viele hier im Forum haben schon ähnliches berichtet.
    Das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass das in der 6.-7. Woche noch nicht zu sehen ist. Daher würde ich auf jeden Fall versuchen ein paar Tage raus zu handeln. Es kann natürlich durchaus sein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Aber es kann genauso gut auch anders sein.
    Und selbst wenn das Baby nicht leben sollte, ist die Frage ob du lieber eine Ausschabung möchtest, oder erstmal versuchen willst, der Natur ihren Lauf zu lassen. Auch das ist nämlich möglich, wobei viele Ärzte (auch bei mir) viel zu schnell zur Ausschabung drängeln...

Egal wie es ausgeht, ich wünsche dir das Beste und viel viel Kraft für die nächste Zeit!! :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen Dank für deine Antwort. Für mich kommt Ausschabung nur dann in Frage, wenn es wirklich nicht anders geht.
    aber soweit will ich gar nicht denken und trotzdem tue ich es.
    Ach ich hoffe so sehr, dass morgen was zu sehen ist oder das es bald von selbst abgeht.
  • MäusleMäusle

7,471

ja das schlimmste ist diese Ungewissheit. Ich drück dir sämtliche verfügbaren Daumen :tröst:
  • EinhornEinhorn

3,873

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich drücke auch die Daumen. :tröst:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich würde auch erstmal abwarten!

Bei meiner grossen sah man in der 7. Woche auch kein Herzschlag und ich bin mit blutungen ins KH...sie ist heute 12 Jahre alt. Ich würde erstmal abwarten...ich drück dir alle meine Daumen! :tröst:
    Auch von mir sind alle Daumen gedrückt. :tröst:
    Danke.
    bin schon viel ruhiger und warte ab. Hatte nach 2 Tagen wieder einen Ultraschal und da war auch nix zu sehen. aber HCG Wert passt und eigentlich schaut alles super aus. ist halt jetzt 50 50.
    bin jetzt gut auf alles vorbereitet.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wann hast du wieder einen Termin bei deinem FA?
    Am Montag
  • EinhornEinhorn

3,873

Sind ja noch ein paar Tage. Versuche dich bis da hin abzulenken. Ich hoffe, dein Partner unterstützt dich. Ich :tröst: und drücke die Daumen.
    vielen dank!

Ja mein Partner unterstützt mich sehr gut! wir haben beschlossen eine kurz urlaub zu machen, der wird uns sicher gut tun. :sunny:

Ich bin seit gestern sehr entspannt, da ich mich mit beiden Bedingungen angefreundet hab. Wenn es jetzt nicht sein soll, dann soll es nicht sein - auch ok. Ich mein wenn es abgehen soll und ein Windei ist, ja dann war eh nie was drinnen und dann bekomme ich die Regel und dann kann wieder losgelegt werden. ;-) :grin:

Somit spielt sich eh alles im Geist ab, was ich will und wie es mir geht. Hab viel geübt darin den Kinderwunsch loszulassen, dann wird nämlich alles seinen Lauf nehmen so wie die Natur es will ohne das ich mich weiter quäle.

liebe grüße und danke für euer mit dabei sein! :fungif52:
    Hallo,

Das ist eine gute einstellung was du da hast.Und das wird euch zweien auch gut tun so einen Kurz Urlaub.Wünsche euch einen schönen Urlaub und entspannt euch schön dabei.Und die zeit wird kommen vieleicht war es wirklich zufrüh.War beim 3 Kind auch erst in der 8+4 ssw beim arzt und da hat man das Herzschlagen gesehen.
    Und bei den anderen zwei war ich früher dort nur beim Kind nr.2 war eine Verträtung von meinem FA da und die hat mir knall hart ins gesicht ja da könnte was wachsen muss es aber nicht.Und ich war geschockt bin dann 1 woche später wieder in die Praxis da war dann mein FA da und er hat geschaut und hat gemeint da ist ein kleines Gummibärchen da mit Herzschlag.

Aufjedenfall wünsche ich dir alles gut .

lieben gruß,
    war heute beim Frauenarzt. Es hat sich nichts getan noch immer Leere.
    Überweisung bekommen und werde es die Woche erledigen lassen. Das mit der Natur funktioniert bei mir nicht, das teil muss raus!

Bin guter Dinge und freu mich hier wieder bei der nächsten Schwangerschaft einsteigen zu können.

lg
    kuan yin
    Das tut mir sehr leid für euch... :tröst:
    alles gute für euren weg :tröst:
  • EinhornEinhorn

3,873

Tut mir leid das es nicht sein sollte. :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum