...zu allem Überfluss wurde mein ebay- und paypalkonto gehackt und ich soll angeblich ein Männerhemd für 179,99€ gekauft haben. Lieferadresse: RUMÄNIEN. :shock:
Glücklicherweise scheine ich bisher glimpflich davonzukommen - der Verkäufer hat alles storniert weil ihm das auch komisch vorkam mit meiner deutschen emailadresse und der rumänischen Lieferadresse. Paypal hat es auch storniert.
Nun hoffe ich nur inständig, daß nicht noch mehr passiert, also daß sich diese Kriminellen nicht noch mehr Daten angeeignet haben. :shock:
Ich habe alle Passwörter geändert und hoffe, das reicht solange, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dann werde ich alles platt machen und mich vielleicht neu anmelden.
Anzeige bei der Polizei ist auch erstattet.
Wollt ich nur mal mitteilen .... seid wachsam!!
Ich habe NIE von einem öffentlichen rechner irgendwas getätigt und mich da wohlmöglich noch nicht abgemeldet. Der einzige Fehler den ich gemacht habe und den ich mir eingestehe, ist wohl, daß ich bei beiden Konten dasselbe PW hatte. :oops: Den Fehler werde ich jedenfalls nie wieder machen und werde meine PW'er auch wieder regelmäßiger ändern.
Normalerweise bin ich ja nicht gegen Integration oder so .... aber ganz im Ernst - Rumänien, Bulgarien und so, braucht kein Mensch in der EU. Die Polizei da hat selbst nichts im Griff, unsere darf dort nicht einschreiten - "erst wenn genügend Anzeigen zusammenkommen, geht man dem Fall nach und übergibt ihn an die dortige Polizei und selbst dann ist es unwahrscheinlich, das aufzudecken, weil die überall ihre Strohmänner haben...." - man kennt diese ganzen Fälle ja ausm TV. Aber für mich ist da jetzt echt Schluss mit. Gegens onlinebanking war ich schon immer, leider wirst du mittlerweile regelrecht dazu gezwungen, bei unserer Band hab ich 2 Überweisungen im Monat frei die ich am Schalter machen kann, jede weitere am Schalter kostet mich 1,50€. :shock: Online ist natürlich alles frei. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. :flaming01:
Ich kann es nicht leiden Bankgeschäfte online zu machen und dachte wirklich paypal sei sichererererer wie sie es versprechen - Pustekuchen. Allein meine PW'er sind da auch nicht Schuld - schließlich müssen sie ja trotzdem erstmal irgendwie an die Daten gekommen sein.
Was für ein besch****** Wochenstart. :flaming01: :flaming01: :flaming01: