Harte Gebärmutter in SSW 16+2

SKSusiSKSusi

7

bearbeitet 30. 11. 2011, 16:53 in Schwangerschaft
Hallo zusammen...
ich bin neu hier und mittlerweile in SSW 16+2 . Bisher hatte ich keine Probleme bis auf die üblichen Beschwerden. Doch heute morgen als ich aufstehen wollte, war meine Gebärmutter hart wie ein Ball. Meine FA-Praxis meinte dazu, solange keine Schmerzen oder Blutungen auftreten würden sei das harmlos und würde durch das Wachstum oder eine Bewegung verursacht werden. Kennt das jemand von Euch ?
Wäre für Ratschläge dankbar. Will mir nicht zuviele Gedanken machen, da es mir sonst ja gut geht :)
Liebe Grüße
Susi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn deine frauenärztin entwarnung gegeben hat, würde ich mich nicht beunruhigen lassen. meistens übt die GM oder das hartwerden ist ein anzeichen von überanstrengung und einem zuviel an stress. dann lieber etwas ruhiger machen und auf den bauch hören ;-) - alles gute :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hattest du zufällig auf Toilette müssen?
    Hatte ich morgens IMMER wenn ich pinkeln hab müssen.
  • SKSusiSKSusi

7

Danke für Eure Antworten...ich mußte tatsächlich danach aufs Klo ;) heute morgen war es nicht...evtl wirklich nur eine Übung oder Wachstum...
    Liebe Grüße
    Susi
  • alina.malina.m

953

Das habe ich auch in allen SS seit ca. 10. Woche. Und auch immer mit leichtem Ziehen. Verstärkt auch wenn ich aufs Klo muss, zu viel mache oder mich blöd bücke.
    War bisher aber nie ein Problem, meine Kinder kamen alle ca. 1 Woche vor dem ET. Es dürfen halt keine MuMu wirksame Wehen sein.

LG
  • SKSusiSKSusi

7

Gut zu wissen Alina :smile: Mittlerweile hat mir meine Hebamme auch Entwarnung gegeben, und gesagt, alles ohne Schmerzen sei immer ein positives Zeichen...Die Gebärmutter brauche das zum Wachsen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum