Hallo!
Vor ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach Stilltipps (für eine Freundin) auf dieses Forum gestoßen und habe mich angemeldet.
Nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin Mama von sechs Kindern und wohne in Hessen in einem winzigen Dorf. Unsere Kinder sind 16 Jahre, neun Jahre, vierdreivierteljährige Zwillis, zweieinhalb Jahre und acht Monate. Es sind drei Jungs und drei Mädels.
Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit mit unserer Kleinsten. Ab Mitte März arbeite ich aber wieder im Schuldienst, ich bin Förderschullehrerin.
Die Menge der Kinder und der damit verbundene Zeitmangel wird es wohl mit sich bringen, dass ich hier nicht so regelmäßig und viel schreiben und lesen kann.
Ich hoffe das ist in Ordnung.
Hmmmm.... das war es wohl erstmal von mir. Wenn ihr Fragen habt: Her damit!
Kommentare
5,435
Herzlich Willkommen!!!
Ich habe auch eine Großfamilie :sunny:
Wünsche dir viel spass bei uns
60
Toll herzlich Wilkommen Ida-Maria
Würde mich interessieren wie du das alles schaffst:)
77
Naseweis
Wie viele Kinder hast du denn?
Nebelspur
Ich frag mich auch manchmal, wie ich das alles schaffe. Aber irgendwie geht es . An manchen Tagen besser, an manchen Tagen ist es etwas chaotisch und improvisiert.
Da wir hier vor Ort keine familiäre Unterstützung haben, ist es manchmal schon etwas schwierig und wenn etwas Unvorhergesehenes passiert (heute kam unser Neunjähriger nach einem Schulunfall ins KH), dann ist echtes Organisationstalent und Flexibilität gefragt. Wir haben vor Ort ein paar Bekannte, die einspringen können und mal Kinder mit vom Kiga abholen oder zum Fußball mitnehmen können oder die Zweijährige mal kurz betreuen. Das geht dann meist schon irgendwie.
Aber an den Tagen, wenn alles normal läuft, dan funktioniert es eigentlich richtig gut. Mein Mann und ich sind ein eingespieltes Team. Manchmal ist er etwas arg streng, dafür tanzen mir (vor allem die Zwillis) die Kids mehr auf der Nase herum ;-).
Wenn ich ab März wieder arbeite, wird es wieder ein bisschen dauern bis sich alles eingespielt hat.
7,364
Schön dich hier zu haben.
1,977
77
Unser siebter Zwerg kommt zu uns! :happy273: Und wieder ein Märzkind. Der vET ist der Geburtstag der Zwillinge und meiner bisher jüngsten Tochter.