06.12.2011, ARTE: Themenabend "Morgen wieder Prügelstrafe?"

dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 13. 12. 2011, 00:26 in Medien und Information
Ich hoffe, ich verpasse das nicht...
Der Themenabend "Morgen wieder Prügelstrafe?" stellt die Frage, ob Kinder auch körperlich diszipliniert werden dürfen oder dies generell verboten werden sollte. Und ist der Klaps auf den Po schon die Vorstufe körperlicher Züchtigung?
Die erste Dokumentation des Abends berichtet aus Schweden, wo das Verbot der körperlichen Züchtigung seit 1979 gesetzlich verankert ist. Der zweite Beitrag führt nach Frankreich, das im Hinblick auf dieses Thema eher rückständig ist. Eine Diskussionsrunde zu den gegensätzlichen Beispielen Schweden und Frankreich mit Daniel Leconte und Gästen beschließt den Themenabend."

20:15
Schweden: Kampf den Schlägen
Schweden gilt als Vorreiter gegen die körperliche Züchtigung von Kindern.
Wenn die Hand entgleitet ...

21:10
Wenn die Hand entgleitet ...
In Frankreich haben 80 Prozent aller Eltern schon einmal die Hand gegen ihre Kinder erhoben.

21:35
Debatte

Kommentare

• Kate68Kate68

411

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab es leider verpasst.... hast du es gesehen???
  • agripinaagripina

963

Du kannst es glaub ich auf Arte.de anschauen, ich habs leider auch verpasst :sad: Wie lange das online ist weiß ich allerdings nicht.

LG
  • Kate68Kate68

411

hab es mir online angesehen - war schon sehr interessant und gut berichtet
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hatte es auch auf Arte gesehen, interessant.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum