Hallo Ihr Lieben,
Nevio hat seine zweite Erkaeltung, was bei 2 Kindergartengeschwistern ja nicht ungewoehnlich ist. Allerdings haben sich beide Infekte auf die Bronchien gelegt. Meine Kinderaerztin spricht jetzt gleich von Infektasthma und hat Singulaer als Dauermedikation verschrieben. Ich finde das etwas vorschnell, und nachdem ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe, bin ich mir sehr unsicher... Im Moment inhalieren wir 3x taeglich mit Salbutamol, was auch gut anschlaegt. Habt Ihr Erfahrung mit dem Medikament? Kann mann das wirklich bedenkenlos geben? Ist es nicht etwas frueh um von Infektasthma zu sprechen? Ich habe noch nicht mit dem Singulaer begonnen, eben weil ich unsicher bin. Was meint Ihr dazu?
Vielen Dsnk!
Anja
Kommentare
38,644
Ich bin keine Krankenschwester, aber geühlt würde ich Dir zustimmen. Nach zwei Erkältungen mit so einer Diagnose zu kommen... :scratch.: :traurig41:
Als Mutter würde ich abwarten.
925
Jetzt bin ich beruhigt und kann gut mit meiner Entscheidung leben.
Schoenen Abend!
Anja
925
LG,
Anja
963
Also wenn du andere Möglichkeiten siehst würde ich auch eher erst mal andere Medikamente geben. Das Medikament ist ein Segen, mein Sohn musste es dieses Frühjahr auch nehmen ( Allergisches Asthma) es hat im sehr gut geholfen und er konnte die Nächte wieder halbwegs durchschlafen, wir wären ohne sicher sehr schlecht über diesen Zeitraum gekommen, aber ich denke man muss Kosten/Nutzen immer abwägen und wenn es geht doch noch andere Möglichkeiten ausschöpfen. Bei uns half alles andere nichts mehr, aber unser Arzt hat ziemlich gezögert mit Singulair, und mein Sohn war 4 Jahre und nicht 6 Monate alt wie deiner.