Singulaer

balou0204balou0204

925

bearbeitet 3. 12. 2011, 10:28 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

Nevio hat seine zweite Erkaeltung, was bei 2 Kindergartengeschwistern ja nicht ungewoehnlich ist. Allerdings haben sich beide Infekte auf die Bronchien gelegt. Meine Kinderaerztin spricht jetzt gleich von Infektasthma und hat Singulaer als Dauermedikation verschrieben. Ich finde das etwas vorschnell, und nachdem ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe, bin ich mir sehr unsicher... Im Moment inhalieren wir 3x taeglich mit Salbutamol, was auch gut anschlaegt. Habt Ihr Erfahrung mit dem Medikament? Kann mann das wirklich bedenkenlos geben? Ist es nicht etwas frueh um von Infektasthma zu sprechen? Ich habe noch nicht mit dem Singulaer begonnen, eben weil ich unsicher bin. Was meint Ihr dazu?

Vielen Dsnk!

Anja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe gerade nach älteren Beiträgen dazu gesucht, aber leider nicht das Richtige gefunden.
    Ich bin keine Krankenschwester, aber geühlt würde ich Dir zustimmen. Nach zwei Erkältungen mit so einer Diagnose zu kommen... :scratch.: :traurig41:
    Als Mutter würde ich abwarten.
  • balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank Marlies, dann warte ich erstmal ab. Ich inhaliere lieber den ganzen Winter weiter mit Kochsalz, als Ihn da gleich mit Medis vollzupumpen. Mir ist das auch zu voreilig. Lieber gehe mal beim Homoeopathen nachfragen, ob man da was unterstuetzen kann, falls er wirklich anfaellig ist fuer Bronchitis.

Jetzt bin ich beruhigt und kann gut mit meiner Entscheidung leben.

Schoenen Abend!

Anja
  • balou0204balou0204

925

...gibt es Schuessler Salze die hier unterstuetzend wirken? Ich gebe im Moment nur Ferr. Phosphoricum. Habe ziemlich viele da.

LG,

Anja
  • agripinaagripina

963