Hallo zusammen,
meine Kleine bevorzugt immer ihre rechte Seite: wenn sie liegt, dreht sie den Kopf nach rechts. Wenn ich sie hochnehme, dreht sie den Kopf immer nach rechts. Davon hat sie schon einen verformten Kopf :sad:
Der Kinderarzt meinte, es sei nicht schlimm, da ihre Rückenmuskeln in Bauchlage gleichmäßig stark wären und auch die Wirbelsäule gerade wäre. Ich solle sie öfter in Bauchlage legen.
Das Problem ist: sie HASST es. Bekommt richtige Ausraster, wenn ich sie in Bauchlage lege. Und soll davon wirklich das Problem gelöst werden, dass sie immer nur nach rechts schaut? Ich versuche schon, sie immer nach links zu locken. Dann kommt sie immer mit dem Kopf bis zur Mitte mit und dann nur noch mit den Augen. Allerdings nachts, beim Schlafen, legt sie ab und an den Kopf nach links.
Wie sind Eure Erfahrung mit sowas? Muss ich mir wirklich keinen Kopf machen?
Kommentare
7,364
Hat sie denn sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten, außer dem schiefen Kopf?
10,947
919
2,475
27,156
http://www.kiss-kid.de/
919
919
Sie war eine BEL und wurde mit Kaiserschnitt geholt. Anfangs hatte sie beim Stillen immer so einen Druck mit dem Mund ausgeübt, dass meine BW stark verformt und teilweise weiss da blutleer waren... Das hat sich gebessert. Habe nur noch leichte Verformung.
27,156
919
Er sagte, sie sei schon arg am Hals blockiert. Diese Blockade hat er gelöst - ich soll aber noch einmal in einem Monat wieder kommen. Ausserdem soll ich sie öfter seitlich lagern (und nicht immer auf dem Rücken, wie mir KH und Kinderarzt eintrichterten). Wegen dem Überstrecken soll ich sie öfter im Buddasitz halten.
Nach der Behandlung hat sie erstmal 3 Stunden geschlafen - ungewöhnlich. Was mir jetzt danach aufgefallen ist: Ich kann sie gar nicht mehr in den Arm nehmen, um ihr die Flasche zu geben. Sie überstreckt sich sofort. Habs dann einiger Maßen auf den Oberschenkeln hinbekommen :traurig41: Hmmm, mal schauen, wie das weiter wird.
Beim Stillen hatte ich den Eindruck, dass sie immer noch fest zupresst.
4,797
919
Habe gestern mal testweise die Kleine auf den Bauch gelegt. Da hat sie ja vorher immer nur geschimpft. Und siehe da - sie hob sofort den Kopf und schaute recht lange durch die Gegend :happy273:
Mit dem seitlich schlafen ist ein bissl schwierig. Hatte sie hingelegt und den Kopf drehte sie dann entgegen dem Körper auf ihre Lieblingsseite.
987
Bei meinem "Großen" hatten wir auch das Problem das er einen schiefen Kopf hatte und meine Hebi meinte wir sollen zum Kia. Dann waren wir beim Kia und die meinte wir müssen sofort ins KH und er müsse operiert werden und evtl. dann ein Helm tragen. Jeder kann sich vorstellen wenn man das erste Kind bekommt wie geschockt mein Mann und ich waren und natürlich Angst hatten. Wir sind dann ins KH gefahren und die Kia hatte uns da angemeldet. Nach Stundenlangem warten kamen wir dran und was kam am Ende raus? NICHTS. Der Arzt meinte es sei alles in Ordnung und er kann die Kia nicht verstehen. Daraufhin haben wir direkt den Kia gewechselt.
Passt zwar nicht so ganz hier rein hatte aber grad den Drang danach es zu erzählen weil Susanne das mit der Helmtheraphie erwähnte
Hab ihn dann immer mal beim schlafen gedreht und ging dann auch weg.
Alles Gute euch