Mein Kind ist auf Droge! SENF!

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 5. 12. 2011, 19:29 in Plauderecke
Ich glaubs nicht. Wir sitzen hier gerade und essen Grünkohl mit Mettwürstchen und ich habe eine Tube Thomy Senf mittelscharf auf dem Tisch liegen. Ausnahmsweise läuft Fernsehen nebenbei (Wetten Dass-Finale). Als ich nach einem Moment Ablenkung mich wieder meinem Sohn zuwende tifft mit der Schlag. Sitzt der Lütte da, schaut inbrünstig die Senftube an, drückt drauf, ca. 2 cm Senf schieben sich raus und er schleckt dern Senf genüßlich auf einen Schlag ab. :shock: Das hat er dreimal hintereinander gemacvht und ich weiß nicht, wieviel er sich vorher schon reingeschoben hat. Und als ich ihm die Tube wegnehmen will,macht er Terz.

Das kann doch erstens nicht schmecken, zweitens ist es sauscharf und drittens würde mir schlecht davon.... :scratch.: :scratch.:

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Scharfer Typ der Kleine... :grin:
  • LayaLaya

631

Meine beiden wetteifern immer wer den meisten Merretich (Sahnemerretich) ißt! ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Habe gerade beschlossen, dass wir nächstens zum Indonesen gehen, Reistafel essen. Ich nerhme die entschärscfte Variante und der Kleine darf extrascharf...
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: immer wieder Überraschungen parat die kleinen
  • MäusleMäusle

7,471

kommt mir irgendwie bekannt vor... so hats die kleine von bekannten mal mit Tabasco gemacht, da war se 2,5 glaub ich :eek01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wow, super Tipp. Werde ich morgen mal antesten. Aber ich vermute, er wird es mögen. Dieses Kind ist anders als diie anderen. War wohl zu lange im Kühlschrank. 19 Monate Schwangerschaft hinterlassen eben ihre Spuren... :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Übrigens hat er das neulich auch mit Löwensenf extra scharf gemacht und der ist mir selbst im Eintopf zu heavy...
  • tinattinat

11,944

Ich würde mal gucken, was da drin ist. Ich glaube, wenn ein Kind plötzlich ein übermäßiges Verlangen nach einer ungewöhnlichen Speise hat, fehlt irgendwas - so eine Art Mineralstoffmangel oder so. Wüsste jetzt allerdings auch nicht, was in Senf drin ist, aber ich habe beispielsweise als Kind mit Vorliebe die Brühwürfel meiner Mutter aus dem Schrank geklaut und gelutscht, mir hat vermutlich einfach Salz oder sonst was gefehlt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Im extrascharfen ist nur Senf drin, im mittelscharfen auch Gewürze. Weuiß ich zufällig, weil Victoria ja auf alles gucken musste. Und der Kleine steht definitiv auf Herzhaft, aber auch auf Süß, einfach auf alles was verdaubar ist... Ich evrstehe, worauif Du hinaus willst, aber der Kleine mampft einfach gerne und hat Spass an allen Arten von herausfordernden G :cool: eschmäckern...
  • tinattinat

11,944

Lach... ja, aber Senf ist ja nicht aus Senf gemacht, der besteht ja aus irgendwelchen einzelnen Komponenten, das meinte ich ;) Aber wenn er so was mag... uäääh...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohja scharfe sachen daf ich hier auch nicht stehen lassen.Meiner der isst z.b die zwiebel wie ein Apfel und sobald ich schimpfe ist hier Theater für Hochzehen.Vieleicht sind die einfach mal neugierig und wollen es ausprobieren.Solange er keinen wunden Po bekommt würde ich mir da keine gedanken machen.

lieben gruß,
  • NaseweisNaseweis

5,435

Auf nen Mangel hätte ich jetzt bei ein-zweimal auch nicht gedacht.
    Aber recht hast schon(im Grunde mein ich nun) @Tinat
  • Susanne67Susanne67

4,797

@tinat: das meine ich. im extrascharfen sind nur vermahlene senfkörner drin und wasser, der mittelscharfe ist zusätzlich noch mit gewürzen versehen.
  • EowynEowyn

27,156

Senf wird auch als Medizin benutzt, insofern hat er sich ja was Gutes augesucht ;-)
  • knuddel25knuddel25

1,079

Susanne67 schrieb:
    Als ich nach einem Moment Ablenkung mich wieder meinem Sohn zuwende tifft mit der Schlag. Sitzt der Lütte da, schaut inbrünstig die Senftube an, drückt drauf, ca. 2 cm Senf schieben sich raus und er schleckt dern Senf genüßlich auf einen Schlag ab. :shock: Das hat er dreimal hintereinander gemacvht und ich weiß nicht, wieviel er sich vorher schon reingeschoben hat. Und als ich ihm die Tube wegnehmen will,macht er Terz.

Das kann doch erstens nicht schmecken, zweitens ist es sauscharf und drittens würde mir schlecht davon.... :scratch.: :scratch.:

susanne da sprichst du mir aus der seele :grin: ich habe meinen junior auch dabei erwischt als wir besuch zum essen da hatten...er stellte sich in die schublade in der küche und holte sich seinen löffel und aß dann ganz genüsslich den senf aus dem eimer :shock: :oops: einen moment nicht hingeschaut und er kommt auf die tollsten sachen

ich hänge mal 2 bilder an.....nur nicht auf das chaos in der küche achten...das war kurz nach dem kochen :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum