Frage zu Diabetes

KatieKatie

3,507

bearbeitet 7. 12. 2011, 00:41 in Kranke Kinder
Hier gibt es ja doch einige, deren Kinder Diabetes haben... Ich hoffe, wir reihen uns da nicht ein :sad: Unser Sohnemann trinkt seit einiger Zeit ziemlich viel und muss entsprechend oft auf Toilette. Irgendwie ist es nicht mehr normal, meine ich. Nachdem ich jetzt mal geg****elt habe, stelle ich fest, dass da so einiges für Diabetes spricht :shock:
Jetzt mal eine Frage, wie diagnostiziert der KiA das? Ich will morgen unbedingt hin mit ihm, aber eigentlich nachmittags. Wir haben noch keinen Termin. Muss er denn nüchtern sein? Dann geht es am Nachmittag ja schon mal nicht. Ist das so wie in der Schwangerschaft mit dem Diabetes-Test?
Wie habt Ihr das bei euren Kindern festgestellt?
Schon mal danke für eure Antworten!!!

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein da muss er nicht nüchtern sein. Nur wenn der Arzt das anordnet. Es ist aber total unterschiedlich wie das gemacht wird...entweder das Tagesprofil(so machte man es im KH bei meiner Tochter)...Glukosetest gibt es ja auch + Langzeitwert(Blutabnahme, bei dem man 3 Monate rückständig schauen kann, wie der Blutzucker so lag.

Aber wie genau da welcher Schritt zuerst gemacht wird, weiss ich nicht...
  • LionLion

1,196

Bei meinem Sohn wurde am 02.10. Diabetes festgestellt. Bei uns waren auch die Symtome viel trinken und dementsprechend viel aufs Klo... d.h. jetzt aber nicht das dein Sohn auch Diabetes hat, kann sein muss aber nicht. Ich würde morgen unbedingt zum KiA gehen und wenn es geht früh morgens gleich, weil es schon günstiger ist den Nüchternblutzucker zu haben, es geht aber auch nachmittags. Lass das aber unbedingt abklären, mein Sohn hatte nur ein Tag diese Symtome und hatte schon fast eine komplette Stoffwechselentgleisung, sodass er mehrere Infusionen brauchte. :-(

Wenn du noch mehr Fragen hast, beantworte ich sie gerne.

Viel Glück und ich drück die Daumen das er es nicht hat.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nüchtern wäre dann aber auch nur, wenn ab 22 Uhr nichts mehr gegessen +getrunken wird(ausser Wasser).
  • KatieKatie

3,507

Vielen lieben Dank, Naseweis und Lion! Wir werden es morgen früh mal nüchtern versuchen, aber bevor ihm vor Hunger schlecht wird, soll er lieber essen. Wir haben 45min Anfahrt... Mein Mann hat heute noch beim med. Dienst der DAK angerufen, da sind Ärzte am Tel. Der Arzt meinte, man macht da gar keinen Bluttest, sondern stellt das im Urin fest. Nüchtern oder nicht wäre egal. Hm :scratch.:
    Ich werde berichten.

@Lion
    Wenn dein Sohn nur 1 Tag diese Anzeichen hatte, wie seid Ihr da so schnell auf den Gedanken Diabetes gekommen??? Alle Achtung!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich kenne es nur bezüglich der Ss Diabetes...da ist ja anders, wie die "richtige". Ich glaub da ist es schon so, dass man es dann im Urin erkennen kann.

Wie auch immer, wünsche euch alles gute und das seine Anzeichen, harmlos sind!
  • LionLion

1,196

Was ist beim Arzt rausgekommen Katie?

Wie wir darauf kamen... zum ersten hat meine Schwester seit ihrer Kindheit Typ 1, bin damit quasi in irgendeiner Form groß geworden und zum zweiten ist mein Mann Feuerwehrmann und fährt wechselnd auch auf dem Rettungswagen mit... daher hat er auch medizinisches Grundwissen. Uns beiden kam es den Tag komisch vor und deswegen sind wir in die Kinderklinik, da war sein BZ-Wert schon nicht mehr messbarund wir mussten gleich da bleiben.
  • KatieKatie

3,507

Habt Ihr den Stein plumsen hören??? GsD hat er keine Diabetes, uffffffffff :happy273: Hach, bin ich froh! Sie haben es im Urin getestet, ob nüchtern oder nicht, war tatsächlich egal. Wir haben noch ein paar Teststäbchen mitbekommen. Die Ärztin meinte, dass ihre Tochter genau die gleichen Symptome hatte und sie da auch gleich hellhörig geworden ist. Aber auch da war nichts.
    Mensch Lion, zum Glück habt ihr so schnell gehandelt! Wenn die Werte schon so schlecht waren...nicht auszudenken!
    Vielen Dank nochmal euch beiden!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Katie,das ist toll! :happy273:
  • LionLion

1,196

:happy273: Katie ich freu mich so. :grin:
  • KatieKatie

3,507

Lieb, wie Ihr euch für uns mitfreut! Danke!

@Lion, mal offtopic - Ich traue mir gar nicht richtig zu fragen, aber es beschäftigt mich so... Wie geht es der kleinen Liv??? Habe schon im anderen Thread gesucht, aber nichts gefunden. Hoffentlich geht es aufwärts!!!!!!! Ich hoffe es SO SEHR!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum