Lenkschlitten für Kleine?

AnkeeAnkee

258

bearbeitet 5. 12. 2011, 21:20 in Kleinkinder
Hallo,

wir möchten unserem Großen zu Weihnachten einen Lenkbob/schlitten schenken. Jetzt weiß ich nicht, was wir mit dem Kleinen machen, der jetzt grad mal 2 geworden ist. Er will grundsätzlich auch immer das haben, was der Große hat, d.h. wenn nur der Große so einen Schlitten zu Weihnachten kriegt, ist das große Geschrei (kann er super gut) vorprogrammiert ... und wahrscheinlich jedes mal wieder das Gerangel um den Lenkbob, wenn wir Schlitten fahren wollen :shock: :scratch.:

Der Kleine ist motorisch recht fit und düst ziemlich wild mit seinem Bobbycar durch die Gegend, hat es aber eigentlich auch gut im Griff.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, welcher von diesen Plastik-Lenkdingern auch schon für etwas jüngere Kinder geeignet sein könnte? Fast überall steht in der Beschreibung nicht für Kinder unter drei geeignet, aber das kümmert Zweitkinder ja leider reichlich wenig...

Klar, daß wir nur Minihügel mit ihm fahren würden... Einen normalen Holzschlitten und Poporutscher haben wir schon.

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann dir da nicht weiter helfen. Männe wollte auch so ein Ding kaufen. Ich bin aber der Meinung, so ein einfacher Holzschlitten reicht.
    Ich kenn das auch zu gut wenn Dominic etwas haben will das Kaya hat. :traurig99:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Auch von mir ein klares Nein. Erstens weil der Stöpsel dass motoriosch in der Geschwindigkeit trotz Minihügel nicht hinkriegt und zweitens weil er eben noch kein Großer ist. Er muss auch lernen, admikt umzugehen dass er mit seinem großen Bruder nicht gleichgeschaltet ist. Das ist Frustrationskontrolle. Das mag schwierig sein an Weihnachten, aber es wird ja noch andere Geschenke geben. Für sein Leben aber ist es wichtig, dass er mit Enttäuschungen umzugehen lent. Und für den Großen ist es auch doof, denn er ist hja schon groß, also weitger und darf mehr - theoretisch. Da sind die Kinder auch stolz drauf und wollen sich von ihren kleinen Geschwistern absetzen. Du bringst Di in Teufels Küche, wenn Du versuchst diesen natürlichen Unterschied auszugleichen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finde Plastikschlitten überhaupt nicht gut.Und die besten schlitten sind doch noch die aus Holz und die halten jahre aus als so ein Plastikschlitten.Einem 2 jährigen würde ich es überhaupt nicht kaufen.Den das leben ist kein Wunschkonzert.Und es hat ja auch gründe das überral nicht unter 3 jährige drauf steht.Ist doch auch bei anderen spielsachen so.Ihr werdet es ihm sagen müssen das er einfach noch zuklein ist.Und wenn es tränen gibt dann gibts die eben aber die gehören im leben dazu.
    Vieleicht findet ihr ja noch ein schönes geschenk für ihn.
  • AnkeeAnkee

258

Danke für Eure Meinungen. Ich hab halt auch keine Erfahrung mit den Lenkschlitten, daher die Frage. Der Große ist letzten Winter mal mit dem von seinem Cousin gefahren. Mit dem normalen Holzschlitten war es viel schwieriger für ihn. Außerdem sind sie halt näher am Boden, wenn sie fallen. Mal schauen, so richtig begeistert bin ich auch nicht davon, noch ein Riesending im Keller zu haben, geschweige denn zwei. So oft können wir hier leider nicht Schlitten fahren.

Ich finde es bei zwei gleichgeschlechtlichen Geschwistern ziemlich schwierig, für den jüngeren noch was zu finden. Eigentlich haben wir ja schon alles. Es müßte jetzt nicht unbedingt das Gleiche sein, aber zumindest ähnlich groß. Und da hätte ich bei dem Schlitten halt gar keine Idee.

Der Kleine interessiert sich wirklich kaum für "altersgerechtes" Spielzeug, von daher mag ich da gar nicht mehr dazu kaufen, wenn es eh nur rumsteht. Und ich kann das Playmobil ja auch schlecht von ihm weg sperren. Da habe ich halt die Erfahrung gemacht, daß er damit auch schon sehr glücklich spielt, halt etwas anders.

Hätte ja sein können, daß es eine harmlose Variante von den Lenkschlitten gibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum