Hallo. Ich bin verzweifelt und brauche Rat. Es wird sicher ein längerer Beitrag, muss einiges zu meiner Vorgeschichte erwähnen:
Im Januar 2008 hab ich einen wundervollen Sohn per Kaiserschnitt zu Welt gebracht. Ende 2009 war ich wieder geplant schwanger und überglücklich. Geburtstermin sollte der 10.06.2010 sein. Doch am 6. Dezember fingen Blutungen an, eines führte zum anderen, die Blutungen wurden stärker, ich ging ins Krankenhaus, mein Baby lebte bis zur letzten Minute. Am 11.12. wurde er in Woche 15+0 tot geboren :sad:
Im Jahr 2010 hatte ich im Herbst eine Fehlgeburt in der 6. SSW, dieses Jahr im März nochmal und im Mai in der 8. Woche etwa, wobei da erst gar keine "Frucht" gewachsen war.
Jetzt bin ich wieder schwanger, sehr glücklich und bisher ist alles gut. Geburtstermin: 10.06.2012, genau 2 Jahre nach meinem 2. Kind. Böses Omen oder gutes Zeichen? Mittlerweile glaube ich, böses Omen. denn heute, am 6. Dezember, bekomme ich Blutungen. Ich kann es nicht glauben, soll sich der ganze Alptraum etwa wiederholen? Erst gestern war ich bei meiner Ärztin. Alles gut, nur der Ph-Wert ist etwas hoch, bei 5,5. Besorgniserregend? Hab jetzt Vaginaltebletten bekommen, die erste gestern Abend genommen. Gestern wurde auch die Krebsvorsorge gemacht und ich hab danach geblutet. Meine Ärztin meinte aber, ich soll mir keine Sorgen machen, sie hat Zellen entnommen und das blutet eben. Es kann bi zu 2 Tagen dauern. Aber: Die Blutung war schon Mittag wieder weg, es kam nur etwas dunkelbraune Schmiere. Dann nix mehr. Gestern Abend auf Toilette hatte ich ein bisschen hellrotes Blut im Klopapier! Panik!!! Aber eine Stunde später war nix mehr und auch der Slip war sauber.
Heute morgen nach dem Aufstehen war auch nur ganz bisschen dunkelrote Schmiere im Klopapier. Eine Stunde später denk ich: Hm, ist biss feucht, gucke: rötlich-gelber Schleim! Und nicht wenig.
Ist das jetzt das "Nachspiel" der Krebsvorsorge? Oder muss ich alles nochmal erleben? Ich will nicht, ich will dieses Kind. Ich habe diesen Satz noch nie laut ausgesprochen oder geschrieben, aber da ich nicht abergläubisch bin, tu Ichs jetzt einfach: Ich glaube, das wird meine letzte Schwangerschaft sein! Soll das jetzt so enden? Schonwieder?
Was soll ich jetzt machen!?! Stimmt es, dass Blutungen nicht immer zu einer Fehlgeburt führen? Mann, ich will meine Hoffnung nicht aufgeben!!!
Kommentare
27,156
Du hast ja wirklich schon viel hinter dir :tröst: und ich kann völlig verstehen, dass du dir viele Gedanken machst. Aber es kann alles wirklich auch ganz harmlos sein.
Hast du denn eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft begleitet?
3
Aber: Seit gestern hab ich (erstmal) keine Blutungen mehr. ich hoffe, dass das wirklich nur von dem Abstrich kam und ich nun verschont bleibe. Nun mach ich mir nur etwas Sorgen wegen dem pH-Wert. Nehme jetzt seit 2 Tagen diese Vaginaltabletten und hoffe, dass ich das damit in den Griff bekomme und mir keine Sorgen mehr machen muss!
Ich habe mir solche Teststäbchen bestellt. Ich weiß, man sollte nicht zu Hause selbst herumdoktern, aber vielleicht werde ich etwas ruhiger, wenn sich abzeichnet, dass sich der pH-Wert normalisiert... :sad:
875
Ich wollt dir nur sagen, dass meine Ärztin mir damals sogar empfohlen hat den pH ein mal in der Woche zu zu Hause zu kontrollieren.
Vielleicht kann man da auch mit der Ernährung was machen? Oder es gibt auch die Möglichkeit einen Tampon in Joghurt zu tunken und einzuführen, da sind ja auch Milchsäureabkterien drin. Glaube auf jeden Fall, dass Stress das Immunsystem stark beeinflusst, so vielleicht auch in der Scheide.
Nur so ein paar Gedanken die mir in den Kopf kommen und die du vielleicht bedenken kannst. Vielleicht kannst du das ein oder andere Gute für dich tun um dich nicht ganz ohnmächtig zu fühlen und deinen Körper zu unterstützen.
Alles Gute
Manna