Ich hab heute Post bekommen! Und ich freue mich total über den liebevollen Inhalt! Danke lieber gebildeter Wichtel!! Du bekommst eine PN mit persönlichem Dank, sonst wissen ja die anderen wer für sie nicht mehr in Frage kommt....
meins ist gestern schon angekommen nur beim nachbarn abgegeben wurden....aber mittlerweile hab ich es schon....es sind sehr tolle sachen drin...nur hat mein wichtelchen vergessen mir einen hinweis zu geben grins...oder hab ich da was übersehen als hinweis :traurig41:
Knuddel: Hinweise sind oft sehr versteckt.
Ich gebe Dir mal ein paar Tipps.
Zeitung, die als Packmaterial mit eingepackt ist (Ort)
Dann der Poststempel auf dem Päckchen
Ein Rätsel, das Du ausfüllen mußt
Ein Bild mit der Familie des Wichtels
Hallo lieber Wichtel (Ich denke auch, schon zu wissen, wer Du bist. Du warst es letztes Jahr auch schon?)
Also wunderschöne Sachen sind dabei. Ein Bilderrahmen mit Schmetterlingen (keine echten, aber echt selbst ausgeschnitten?) kriegt einen Ehrenplatz zum Aufhängen. Dann selbstgebackene Kekse, und für Schnecke eine Halskette ( wurde gleich in Beschlag genommen und heute in den KiGa rumgehängt) und Hello Kitty Magnetsticker.
Im großen und ganzen alles tolle Sachen, die hier sehr gut angekommen sind.
iris danke für die tips...aber leider bringt mich das rein gar nicht weiter :oops:
in meinem wichtelpaket war glückstee , ein glas selbstgemachte erdbeermarmelade und eine badeölkollektion von kneip...alles verpackt in einer weihnachtstüte...ich habe mich sehr gefreut und ja es wurde voll und ganz mein geschmack getroffen :happy273:
nur hinweise auf meinen wichtel finde ich absolut nicht.... :oops: kein zeitungspapier...kein poststempel den man entziffeln kann...kein rätsel...kein foto....soll ich da wirklich was übersehn haben? ich geh nochmal gucken
mein wichtelpaeckchen ist nun auch da, ein klein bisschen spaeter als der nikolaus, der zu meinen kindern kam, aber es war ja auch ein wichtel, kein nikolaus ;-)
unsere woche war so turbulent, dass der computer ausbleiben musste, aber jetzt!
vielen dank lieber wichtel, hmmm, was fuer leckere suessigkeiten (wow, selbstgemacht?! die sehen ja absolut perfekt aus!) *hmnjam* und die schoene rote haupsache ist auch genau das richtige :-)
jetzt kann ich auf dem spielplatz endlich ein freundlicheres gesicht machen, denn ich hab ja einen kaffee dabei ;-)
vielenvielen dank, ich hab mich sehr gefreut, und jetzt muss ich mal ernsthaft mit raten beginnen ... ich werds schon rauskriegen ...
biss später,
blackaliss,
die von den schoko-crossies kein einziges abgegeben hat :cool:
Ich warte immer noch. Langsam wird es spannend. Denn jedesmal, wenn ich ein Postauto in unsere Straße einbiegen sehe oder von der Arbeit komme, kann ich so eine erwartungsvolle Vorfreude spüren. Wie früher... :happy273: :happy273:
Wenn ich zu kombinieren beginne, entwickele ich zumindest schon mal eine Vorahnung, wer mein Wichtel sein könnte. Mal sehen... ;-)
Ich kam heute erst dazu das pünktlich angekommene Päckchen auszupacken (2 unschöne Ereignisse in den letzten Wochen lassen nicht wirklich Zeit und Weihnachtsgefühle zu...).
Aaaber ich habe mich riesig über die schöne Karte, beiden Vanille-Kerzen, die leckeren Plätzchen und die Tees gefreut :happy273:
... :sad: und Entschuldigung liebe Bewichtelte, ich habe vergessen Dir den Hinweis mit ins Paket zu stecken...
Ich hoffe Du bist nicht allzu enttäuscht und geniesst die Zeit mit dem leckeren Duft in der Nase...
Ja, Emily Rose, ich war Dein Wichtel. Habe heuer mal kein Rätsel aufgezeichnet, es fehlte mir aufgrund der Wiedereröffnung in unserem Markt die Zeit. Dafür aber habe ich verschiedene Auflösungen hier im Forum hinterlassen, z.B. die Namensbedeutungen und die Weihnachtswünsche in verschiedenen Sprachen.
Schön, dass Dir auch die Sachen gefallen haben. Und die anderen Sachen zuhause werden auch wieder. :tröst:
hmm emily rose und da dachte ha da ist mein wichtel denn bei mir war auch kein hinweis im paket aber ich hatte einen per pn von snoopy bekommen aber komm echt net drauf wer mein wichtel war
ich habe nun auch meinen wichtel erraten [smilie_girl_freude.gif] [smilie_girl_freude.gif] es war pinoah die mir das tolle wichtelpaket geschickt hat...auch hier nochmal ein ganz liebes danke an dich
Lieber Wichtel,
ein ganz liebes Dankeschön für Dein Wichtelpaket. Ich bin sehr beeindruckt von Deiner selbst verfassten Wichtel-Poesie. Ich lese mir das Gedicht immer und immer wieder durch und versuche, die Hinweise zu deuten. Im Moment stehe leider immernoch auf der Leitung. :oops: Mein Kopf ist momentan wegen akutem Schlafentzug ziemlich wirr. Aber ich werde schon nach erraten, wer die fleißige Wichtelfrau ist. ;-)
Ich habe mich sehr gefreut; die Kekse sind köstlich und längst verputzt. Und die Titel-Story des Buches klingt spannend und hat mich neugierig gemacht. Genau das Richtige, um einem stressigem Alltag für eine kleine Weile zu entwischen. [smilie_girl_freude.gif]
"...war man faul, man legte sich
hin auf den Bauch und pflegte sich.
Da kamen bei Nacht, eh man´s gedacht,
die Männlein und schwärmten
und klappten und lärmten..."
P.S.: Total blöd, diese Frage zu stellen! Fällt mir jetzt erst auf.*mitderHandaufdieStirnklatsch*
Du kannst natürlich nicht darauf antworten...siehste mal, wie müde das Hirn ist. ;-)
Na gut, ich rate weiter.
P.S.: Total blöd, diese Frage zu stellen! Fällt mir jetzt erst auf.*mitderHandaufdieStirnklatsch*
Du kannst natürlich nicht darauf antworten...siehste mal, wie müde das Hirn ist. ;-)
Na gut, ich rate weiter.
Pinoah, erstmal vorneweg, ich bin´s nicht. Aber sicher kann Deine Wichteline über Snoopy Dir antworten. :fungif52:
So, auch ich habe heute mein Wichtelpaket bekommen und es war ein Volltreffer. Ich stricke sehr gern und die orange Sockenwolle kommt da genau richtig. Und Tee trinke ich auch wahnsinnig gerne. Meine Kleine Große würde am liebsten mittrinken, die Tees würden so gut riechen, sagt sie. Woher wußtest Du, dass ich Yogi-tee und Chai sehr mag? Und einen kleinen Schutzengel kann man auch immer gut gebrauchen...
Und ich glaube auch zu wissen, wer meine Wichtel-Mama ist, die in den letzten Tagen so wenig Zeit hatte, dass sie ihr Paket erst später schicken konnte. Klar, im Kreisssaal ist kein Postamt. Logisch, wenn man einen kleinen 13 Tage alten und verspäteten Hosenscheißer auf dem Arm hat. Stimmt´s, Armana? Vielen, vielen Dank für Dein Paket. [smilie_girl_freude.gif] Ich habe mich sehr gefreut darüber, vor allem, dass Du Dir die Zeit angesichts der Geburt genommen hast. :fungif52:
haben denn eigentlich alle ihr wichtelpaket erhalten? ich glaube alle haben noch nicht erraten wer der wichtel war zumindest mein wichtel hat es noch nicht bekannt gegeben
Pinoah, vielleicht hilft es Dir, wenn Du den Auszug des Gedichtes, den Du hier geschrieben hast, mal googlest ;-) ... dieser Teil ist nämlich nicht selbst gedichtet, sondern regional ziemlich bekannt :-) - das gibt Dir dann Aufschluss, woher Dein Wichtel so ungefähr kommt ;-)
Asche auf mein Haupt... ich bin derzeit sooooooo eingebunden, Auto kaputt, Neues musste her, die Kleine ist grade supersuperanstrengend und gestern ist hier dann der Supergau passiert. Der Keller voll Wasser... :flaming01: So geht es in einem fort.
Aber ich habe es dieses Jahr noch geschafft und mein Wichtelchen geraten bzw gepuzzelt. :happy273: Ich hatte nämlich ein ganz tolles Wichtelpäckchen mit leckeren Keksen, Weihnachtskakao und einem Foto in Form eines Puzzles. Süße Idee. Leider lieber Wichtel hat Dich mal wieder der Poststempel vor ab verraten, den kenne ich einfach zu gut. ;-) Dazu noch die Schrift (D)eines Mannes. :cool:
Meine liebe Wichtelmama war meine liebe lamere. Das Foto ist so niedlich, das wird eingerahmt und bekommt hier einen Ehrenplatz. Der Kakao... ist der selbstgemischt oder kann man den kaufen? Oberlecker... die Kekse kamen leider in Krümeln hier an. :sad:
@ Susanne: Jaaaa, ich wars. Tut mir leid, dass es so lieblos wirkte, aber ich hab ewig auf die Wolle gewartet und dann tobte hier das Chaos, wie oben schon geschrieben. :oops: Aber es freut mich, dass es Dir trotzdem gefallen hat. Würde gerne ein Foto sehen, wenn Du die Wolle verstrickt hast, das würde mich sehr freuen.
Mir scheint, die Wichtelpakete haben alle den Geschmack der Empfängerin getroffen! (So liest es sich ;-)) :-) Hat denn jetzt jeder ein Wichtelpaket erhalten und seinen Wichtel erraten? Vielleicht melden sich die, die nicht wissen, wer sie bewichtelt hat, noch mal per pn, dann kann ich noch einen Hinweis geben? :-)
Ja liebe Armana... der Poststempel ist echt verräterisch. Wir haben uns schon zuviel privat hin und hergeschickt und unser Dorf-Postamt ist nunmal leicht erkennbar.
Der Kakao ist selbstgemacht, ein Rezept aus den Weiten des Internets. ;-)
Aber den Ehrenplatz nehme ich gern an. :happy273: Wo ist der denn?? ;-)
angekommen ist es definitiv da es hier gepostet wurde...vllt hab ich es echt zu schwer gemacht? aber ich denke wenn keiner übrig blieb...wirds doch leicht zu erraten sein jetzt oder?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,079
4,111
1,977
1,079
2,619
Ich gebe Dir mal ein paar Tipps.
Zeitung, die als Packmaterial mit eingepackt ist (Ort)
Dann der Poststempel auf dem Päckchen
Ein Rätsel, das Du ausfüllen mußt
Ein Bild mit der Familie des Wichtels
So, ich hoffe, ich habe Dir helfen können.
2,619
Also wunderschöne Sachen sind dabei. Ein Bilderrahmen mit Schmetterlingen (keine echten, aber echt selbst ausgeschnitten?) kriegt einen Ehrenplatz zum Aufhängen. Dann selbstgebackene Kekse, und für Schnecke eine Halskette ( wurde gleich in Beschlag genommen und heute in den KiGa rumgehängt) und Hello Kitty Magnetsticker.
Im großen und ganzen alles tolle Sachen, die hier sehr gut angekommen sind.
1,079
in meinem wichtelpaket war glückstee , ein glas selbstgemachte erdbeermarmelade und eine badeölkollektion von kneip...alles verpackt in einer weihnachtstüte...ich habe mich sehr gefreut und ja es wurde voll und ganz mein geschmack getroffen :happy273:
nur hinweise auf meinen wichtel finde ich absolut nicht.... :oops: kein zeitungspapier...kein poststempel den man entziffeln kann...kein rätsel...kein foto....soll ich da wirklich was übersehn haben? ich geh nochmal gucken
7,740
mir wurde geflüstert, dass Dein Wichtel den Hinweis vergessen hat - ich schicke Dir eine pn :-)
Liebe Grüße,
Christina
387
gestern hat mich mein Wichtelpaket dann auch erreicht - vielen Dank!
Ich habe eine Tafel Badeschokolade bekommen, die ich sicher demnächst ausprobieren werde.
Leider habe ich keinerlei Hinweis gefunden - ich warte alos einfach ab, wer übrig bleibt!
Lieben Gruss
Lupina
2,619
Mein Wichtel war tatsächlich LUPINA, wie ich schon vermutet habe. DANKE.
435
unsere woche war so turbulent, dass der computer ausbleiben musste, aber jetzt!
vielen dank lieber wichtel, hmmm, was fuer leckere suessigkeiten (wow, selbstgemacht?! die sehen ja absolut perfekt aus!) *hmnjam* und die schoene rote haupsache ist auch genau das richtige :-)
jetzt kann ich auf dem spielplatz endlich ein freundlicheres gesicht machen, denn ich hab ja einen kaffee dabei ;-)
vielenvielen dank, ich hab mich sehr gefreut, und jetzt muss ich mal ernsthaft mit raten beginnen ... ich werds schon rauskriegen ...
biss später,
blackaliss,
die von den schoko-crossies kein einziges abgegeben hat :cool:
1,977
Wenn ich zu kombinieren beginne, entwickele ich zumindest schon mal eine Vorahnung, wer mein Wichtel sein könnte. Mal sehen... ;-)
30
Ich kam heute erst dazu das pünktlich angekommene Päckchen auszupacken (2 unschöne Ereignisse in den letzten Wochen lassen nicht wirklich Zeit und Weihnachtsgefühle zu...).
Aaaber ich habe mich riesig über die schöne Karte, beiden Vanille-Kerzen, die leckeren Plätzchen und die Tees gefreut :happy273:
... :sad: und Entschuldigung liebe Bewichtelte, ich habe vergessen Dir den Hinweis mit ins Paket zu stecken...
Ich hoffe Du bist nicht allzu enttäuscht und geniesst die Zeit mit dem leckeren Duft in der Nase...
Alles Liebe
Rosie
7,364
Dein Päckchen ist angekommen, schon länger... aber dann war es hier ja ziemlich turbulent. :oops:
Ich melde mich später nochmal zu Wort, grade tippe ich einhändig, wir scheinen im ersten Schub zu stecken... ;-)
2,619
Schön, dass Dir auch die Sachen gefallen haben. Und die anderen Sachen zuhause werden auch wieder. :tröst:
1,079
30
1,079
1,079
1,977
ein ganz liebes Dankeschön für Dein Wichtelpaket. Ich bin sehr beeindruckt von Deiner selbst verfassten Wichtel-Poesie. Ich lese mir das Gedicht immer und immer wieder durch und versuche, die Hinweise zu deuten. Im Moment stehe leider immernoch auf der Leitung. :oops: Mein Kopf ist momentan wegen akutem Schlafentzug ziemlich wirr. Aber ich werde schon nach erraten, wer die fleißige Wichtelfrau ist. ;-)
Ich habe mich sehr gefreut; die Kekse sind köstlich und längst verputzt. Und die Titel-Story des Buches klingt spannend und hat mich neugierig gemacht. Genau das Richtige, um einem stressigem Alltag für eine kleine Weile zu entwischen. [smilie_girl_freude.gif]
"...war man faul, man legte sich
hin auf den Bauch und pflegte sich.
Da kamen bei Nacht, eh man´s gedacht,
die Männlein und schwärmten
und klappten und lärmten..."
Ist das der entscheidende Hinweis? ;-)
1,977
Na gut, ich rate weiter.
2,619
Pinoah, erstmal vorneweg, ich bin´s nicht. Aber sicher kann Deine Wichteline über Snoopy Dir antworten. :fungif52:
4,797
Und ich glaube auch zu wissen, wer meine Wichtel-Mama ist, die in den letzten Tagen so wenig Zeit hatte, dass sie ihr Paket erst später schicken konnte. Klar, im Kreisssaal ist kein Postamt. Logisch, wenn man einen kleinen 13 Tage alten und verspäteten Hosenscheißer auf dem Arm hat. Stimmt´s, Armana? Vielen, vielen Dank für Dein Paket. [smilie_girl_freude.gif] Ich habe mich sehr gefreut darüber, vor allem, dass Du Dir die Zeit angesichts der Geburt genommen hast. :fungif52:
1,079
4,111
7,740
1,977
4,111
1,977
4,111
1,079
7,364
Aber ich habe es dieses Jahr noch geschafft und mein Wichtelchen geraten bzw gepuzzelt. :happy273: Ich hatte nämlich ein ganz tolles Wichtelpäckchen mit leckeren Keksen, Weihnachtskakao und einem Foto in Form eines Puzzles. Süße Idee. Leider lieber Wichtel hat Dich mal wieder der Poststempel vor ab verraten, den kenne ich einfach zu gut. ;-) Dazu noch die Schrift (D)eines Mannes. :cool:
Meine liebe Wichtelmama war meine liebe lamere. Das Foto ist so niedlich, das wird eingerahmt und bekommt hier einen Ehrenplatz. Der Kakao... ist der selbstgemischt oder kann man den kaufen? Oberlecker... die Kekse kamen leider in Krümeln hier an. :sad:
@ Susanne: Jaaaa, ich wars. Tut mir leid, dass es so lieblos wirkte, aber ich hab ewig auf die Wolle gewartet und dann tobte hier das Chaos, wie oben schon geschrieben. :oops: Aber es freut mich, dass es Dir trotzdem gefallen hat. Würde gerne ein Foto sehen, wenn Du die Wolle verstrickt hast, das würde mich sehr freuen.
7,740
1,079
387
Nachdem ich jetzt alles nochmal gelesen habe, vermute ich dass Emily-Rose mein Wichtel ist?!
4,111
Der Kakao ist selbstgemacht, ein Rezept aus den Weiten des Internets. ;-)
Aber den Ehrenplatz nehme ich gern an. :happy273: Wo ist der denn?? ;-)
2,619
1,079
2,619
Vielleicht kann ja Snoopy nachhelfen?
30
Ja Lupina, ich war Dein Wichtel. Ich hoffe Du kannst/konntest das leckere Bad geniessen
Alles Liebe
Rosie
1,079