Habt Ihr Weihnachtssterne im Haus?

Annette2Annette2

440

bearbeitet 8. 12. 2011, 15:01 in Gesundheit und Medizin
...Habe heute einen geschenkt bekommen und bilde mir ein, dass ich irgendwo mal gehört hätte, die wären leicht giftig. Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen...wie handhabt Ihr das? Verzichtet Ihr auf die schöne Pflanze?

Liebe Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe hier einen Ficus Benjamin, der ist auch giftig. Man muss halt immer schauen wie stark giftig die Pflanzen sind. Die Maiglöckchen im Garten haben wir zum Beispiel beseitig, denn daran kann man tatsächlich sterben. Vom Ficus würde man wohl nur Bauchschmerzen bekommen. Und im gefährlichsten Alter haben wir den Ficus auch immer in endlegene Zimmer verbannt.
    Deine Tochter ist doch schon sechs Jahre alt. Worum machst du dir denn dabei Sorgen?
  • Annette2Annette2

440

Hi Eo, danke für die schnelle Antwort...wir haben hier öfter mal Besuch von Kleinkindern im besten Alter, die alles in den Mund stopfen (so sieben Monate aufwärts), deshalb will ich es wissen.

Schöne Vorweihnachtszeit :)
  • EowynEowyn

27,156

Na dann kann man diese Pflanzen doch für die Zeit des Besuchs kindersicher verräumen.
  • JoellaJoella

2,666

Wir ahben einen Weihnachtsstern geschenkt bekommen und ihn auch auf die Fensterbank im Wohnzimmer gestellt. Da diese außer Reichweite für den Kleinen ist, achten wir einfach drauf, dass keine Blätter davon auf dem Boden liegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum