Weihnachtsgeschenke

bearbeitet 11. 12. 2011, 20:48 in Plauderecke
Hallo,

Was kauft ihr euren kids den zu weihnachten ?

Das bekommen meine Kids:

Sarah-Katharina:(Das bekommt sie zum Geburtstag am 13.12 HABA Buchstabenzwerge)
HABA Ratz-Fatz-Spielewelt zur Weihnachten.
Caroline-Sophie:HABA Obstgarten
Jonathan-Leonhard:BIG Flizzies Feuerwehrstation

Und von meinen Schwiegereltern bekommen die Kids :

Sarah-Katharina: (Das bekommt sie zum Geburtstag Das verrückte Labyrinth SpongeBob)
Da ist der Wurm Drin an Weihnachten kann aber auch anderst rum sein das muss schwiegermutter selber entscheiden.
Caroline-Sophie: Das Big-Bobby-Car Spiel
Jonathan-Leonhard: Lego Kiste und eine große platte dazu.

Von meiner Mama bekommen sie was selber gemachtes ich bin ja gespannt was es ist.Und von ihrem einem Onkel bekommen warscheinlich die Mädels ein Puzzel (und sarah zum gb warscheinlich ein erstlese buch) und der kleine zwerg warscheinlich autos.Aber das weiß ich halt nicht 100%.Und vom anderem Onkel keine ahnung was sie bekommen.

Und von meinem Papa ist diese woche ein großes Packet gekommen mit weihnachts geschenken und einem Geburtstags geschenk.Aber was dadrin ist weiß ich nicht das ist eine überraschung.

Da ist noch die schwester von meinem Mann da weiß ich auch noch nicht was die kinder bekommen.

Also für so zwerge braucht man eigentlich net viel kaufen bei soviel verwandschaft *g*.Und die Kinder augen strahlen zusehen ist das schönste Weihnachts geschenk wo es gibt.

So nun seit ihr dran dann schreibt mal fleissig mit [smilie_girl_freude.gif] :schneemann2: .

lieben gruß,

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns gibts ja nicht so viel Verwandtschaft, aber diesmal ist es irgendwie trotzdem viel, finde ich. Wir schenken ja eigentlich eher wenig. Na ja gut, also, es gibt von uns:

:schneemann2: ein Puppenhaus (ein einfaches, günstiges, aber aus Holz - ich bin mir noch nicht sicher, ob sie damit groß spielen wird, und dann tut es mir nicht so leid),
    :schneemann2: das Conni-Buch "Buchstaben schreiben", weil sie das gerade sooo gerne macht,
    :schneemann2: Halli-Galli Junior,
    :schneemann2: eine Puppenbadewanne.

Von der "Nähoma" (Schwiegermutter):

:schneemann2: die heiß ersehnte Lok, die selbst fahren kann (wünscht sie sich schon lange, gibt's wohl von Brio, so Dinger für die Holzeisenbahn)

Von meinen Eltern:

:schneemann2: was für die Kinderküche und vielleicht nen Schlafanzug oder so

Von meiner Schwester:

:schneemann2: die heiß ersehnte Sonnenbrille,
    :schneemann2: irgendwas von Lillifee

Vom Opa (Schwiegervater):

:schneemann2: wenn es noch rechtzeitig klappt, Rollschuhe.

Von unserm Freund (ihrem Quasi-Paten):

:schneemann2: vermutlich was von Lego Duplo, ich schätze das mit den Zahlen drauf

Puuuh... Und dann ist ja im Januar schon der Geburtstag, da gibt's dann von uns "My first wooden laptop", das ist aber mehr so ein Gag. Das ist sozusagen ein Notebook aus Holz, und innen drin ist dann eine Tafel, und Kreide ist auch dabei. Das haben wir wirklich mehr so für uns gekauft, weil wir es superwitzig fanden... Und da wird's sicher aber auch noch irgendwas anderes geben und von der Oma sicher wieder Millionen Schienen für die Eisenbahn und ähnliches Zeug.
  • knuddel25knuddel25

1,079

weihnachten bekommt mein kleiner maxi eine spielküche von uns...nach langem überlegen haben wir uns dafür entschieden da er überall wo es immer eine gab sehr eifrig damit spielte

von den omas gibt es geld wovon ich was kaufen soll...es werden zubehör sachen für seine spielküche werden

unsere große hmm da sind wir uns noch nicht ganz so einig was es geben wird

entweder sie bekommt ein neues radio fürs kinderzimmer oder eine nintendo wii die sie aber dann nicht alleine bekommt sondern das ein geschenk dann für uns 3 zusamen ist
    ich wäre ja eher fürs radio plus hörspiele dazu...aber naja männer...

mein partner und ich wir wollten uns nix gegenseitig schenken sondern eine gemeinsame neue anschaffung machen in form eines neuen kühlschranks
    ne kleinigkeit wird es wohl trotzdem geben grins

omas uromas und uropas bekommen einen selbstgemachten fotokalender von uns
    und was süsses dazu
  • tinattinat

11,944

Oh ja, Männergeschenke! Total vergessen. So was finde ich auch spannend. Meiner kriegt ... tada... ein Insektenhotel. Müsst ihr mal googlen ;) Ist für den Garten. Und dazu passend ein Buch für Naturgärtner und ein paar Sämereien. Dann noch ein T-Shirt und vielleicht noch was von Weleda. Außerdem schenken wir uns zwei neue PS3-Spiele, aber dann wenn wir sie mal in der Stadt erwischen ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tinat@Das geht noch mit den Geschenken wir haben halt das Pech das die Große vor Weihnachten GB hat und dann wissen wir nie wirklich was sie bekommt von den leuten.Wir hatten schon der Fall das sie an weihachten zweimal das gleiche geschenk bekommen hat was sie zum GB schon bekommen hat.Und letztes jahr haben sie wirklich viel bekommen da haben die Mädels einen Einkaufsladen von Meiner Mama bekommen mit zubehör.Und wir haben dann ihnen einfach zu dem Einkaufsladen was dazu gekauft von der kasse bis zum einkaufswagen.Und unser zwerg spielt da jeden tag damit den er geht gerne einkaufen *g*.
    Und du wirst sehen was man da alles dazu kaufen kann für das Puppenhaus da weiß man echt nicht was man da alles holen soll so war das bei uns.
    Und das Geburtstags geschenk finde ich auch eine klasse Idee.Wir haben im Januar 4 Geburtstage davon die Nichte von meinem mann dann seine Zwei große Mädels und dann unsere mittlere da müssen wir dann auch noch was kaufen aber nun soll erstmal weihnachten kommen.Oh das hört sich ja richtig gut an was er bekommt.Meiner hat gestern schon gesagt seine Weihnachtsgeschenke hat er ja schon bekommen er hat auch lange dafür gespart er hat sich ein gebrauchtes Motorrad gekauft und sich nun teile dafür bestehlt .Und ich wünsche mir ein ein neues TT oder den Babyergo für den kleinen.Den nur ich trage ihn und mein Mann kann ihn ja nicht tragen wegen seinen Bandscheiben .

Knuddel spielküche habe wir auch zwar eine kleine aber das reicht und die mädels spielen heute noch damit finde das eigentlich eine schöne idee.Wir wollten eigentlich für den zwerg einen Puppenjungen kaufen aber den wo wir wollten war leider ausverkauft.Vieleicht bekommt er das dann zu Ostern den er nimmt immer die Puppen von seiner schwestern uns sagt mama schau baby und behütet und kuschelt damit immer.Aber nun bekommt er die Feuerwehr da er zum geburtstag ja den bauernhof schon bekommen hat.Zu deiner großen würde ich auch den Radio und Hörspiele kaufen und eine wii kann man immer kaufen.Und ihr braucht ja einen Kühlschrank und das ist doch wichtiger als die wii.Die zwei großen von meinem Mann wünschen sich Geld weil sie sparen wollen und dann haben die ja auch im januar dann noch geburtstag.Und wir großen kaufen nichts da wir uns unter dem jahr das kaufen was wir brauchen.Und die Omas habe immer was bekommen aber dieses jahr haben sie uns ein stricktes Nein ausgesrochen aber ich überlege mir einfach ob wir ihnen nicht was kleines kaufen.

lieben gruß,
  • knuddel25knuddel25

1,079

sind echt tolle sachen die eure kinder bekommen werden

hehe das mit puppen wegnehmen kenne ich auch von meinem kleinen
    ich war zu besuch bei meinen eltern und da ich noch ne kleine schwester habe die auch einiges an puppen hat
    mein kleiner hat sich dann eine weichkörperpuupe ausgesucht...die hab ich meiner schwester mal gekauft...ich bin ja froh das mein partner nicht so "spießig" denkt....ich hatte mit kretik zur küche gerechnet aber nein ganz im gegenteil er war sofort dafür...mein neffe zb darf nicht mit ner spielküche spielen da der papa sagt nee das ist mädchenkram....so ein quatsch...deswegen muss der kleine eine werkbank zu weihnachten bekommen... :flaming01:

ich hab ganz vergessen wir haben so einen einkaufswagen mit ganz viel lebensmittel noch zu weihnachten dazu gekauft da bei der küche nix dabei war...das bekommt er auch noch von uns.... [smilie_girl_freude.gif]
    Oh ist das doof für den kleinen mann.Wir denken so jedes kind soll sich entfalten wie ein schmetterling sie dürfen spielen was sie mögen ob auto oder puppe.Mein Zwerg helft mir soger gerne im Haushalt vorallem bei der wäsche *g*.Und zu unserem Staubsauger weil er ja geräusche macht sagt er da mama auto auto und ich sage immer nein nicht auto staubsauger wo die krümel von dir und deinen schwestern aufsaugt und er macht auch dann das geräusch nach ob im atuto oder das motorrad von meinem mann oder er eins sieht wir finden das net ;-).Mal eine doofe fragen wie wird das sein wenn er in den kiga geht darf er dann nicht in die puppe ecke weil der papa das nicht will ?? meine mittlere finde ich öfters in der bauecke *g* oder in der zahlenecke wo es um zahlen geht *g*

lieben gruß,
  • knuddel25knuddel25

1,079

der kleine geht in den kiga...naja wahrscheinlich gehts da so nach dem motto was papa nicht weiss macht ihn nicht heiss....keine ahnung
    mein kleiner darf auch mit allem spielen was er möchte...das finde ich wichtig
    der geht bestimmt zur puppen ecke aber ich finde es ganz schlimm die geschlechter zu trennen mädchen nur mit mädels sachen spielen und die jungs mit den jungs sachen.das finde ich nicht gut für die entwicklung des kindes und bei geschwisterkinder kann man das sowiso nicht verhindern.soll ich meinem sohn es verbieten weil die mädels ín ihrer küche was zubereiten ist doch doof.hauptsache es macht den kleinen und großen spass.

lieben gruß,
  • Iris3105Iris3105

2,619

*offtopic*Also unser KiGa ist ein sog. offener KiGa. Da dürfen die Kids in jede Gruppe gehen, es sei denn, der "Kreis" wird in jeder Gruppe gemacht. Und die Kids werden auch nicht geschlechterspezifisch zu den Spielsachen geschickt.

Zum Thema: Svenja wird von Oma (Schwiegermutter) zwei paar Thermojeans bekommen. Und noch irgendwas Kleines dazu.

Von uns gibt es einen Leuchtglobus, den hat sie bei ihrer großen Schwester zuhause gesehen und jedesmal, wenn wir dort zu Besuch sind, hängt sie an dem Globus. Und dann noch so ein ein Lego Duplo Zirkusset.

Von meinem Onkel und seiner LG: irgendwas zum Anziehen, muß ich wohl noch besorgen, da hat er nie einen Plan ;-)

Von meiner Tante und ihrem LG: irgendwas Kleines zum Spielen, evtl. auch eine neue Cassette für ihre V-Tech-Konsole.

Von Opa (meinem Vater) und Mimi (Uroma): Bekommt sie immer Geld, damit wir was kaufen, aber das geht meistens aufs Konto. Da es sonst eh zuviel wird.

Von der Taufpatin mit Familie: Einen Schmink- und Frisierkopf.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim bekommt von mir das Mario Kart Spiel für seinen Nintendo, ein Haus von Lego Creator Und noch ein Gesellschaftsspiel( muß ich noch gucken, was für eins. Von meinen Eltern und meiner Oma gibts ne Wii auch mit dem Kartspiel und mein Freund kauft von Playmobil ein Boot von der Top Agent Serie. Für die Wii haben wir noch die matte bestellt für Sportspiele, da wir sie ja alle nutzen, also zählt das nicht als Geschenk dazu. Was der Rest schenkt, weiß ich nicht. Ich glaub, meine Schwester hat auch ein Nintendospiel und seine Großeltern aus Mek.Pom überweisen wohl was. Ach und meine Mama gibt noch was für neue Klamotten.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle bekommt von uns
    - ein neues Fahrrad (schon ein 24er - die "Kleine" wird groß :shock: )
    - 2 Bücher (Sternenschweif und eins zum selber lesen)
    - Bügelperlen, die im dunkeln leuchten

(bei dem Fahrrad legen die Großeltern was dazu)

von meinen Schwiegereltern

- einen Kosmos Experimentierkasten (Kristalle züchten)

von meinen Eltern

- eine Armbanduhr

Jannik bekommt von uns

- eine Carrera-Bahn
    - ein ferngesteuertes Cars-Auto
    - ein Buch (Was ist was - Unter der Erde)
    - etwas von Lego

von meinen Schwiegereltern

- ein Lego Spiel (Robo Champ)
    - Capt'n Sharky Spitzer/Radiergummi/Lineal (er malt so gerne und muss immer den Spitzer von seiner Schwester ausleihen)

von meinen Eltern
    - ein kleines Playmobil Piratenschiff

Jasmin braucht ja eigentlich gar nichts, weil alles an Spielsachen vorhanden ist, daher kriegt sie von jedem eine Kleinigkeit zum Anziehen und irgendwas zu Essen (Obstgläschen, Reiswaffeln) ... eigentlich nur, damit die Großen sich nicht wundern, warum das Christkind Jasmin vergessen hat ;-) ... da die Geschenke der Großen ja viel teurer sind, kriegt sie dafür etwas aufs Sparbuch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum