BEL-Spontangeburt

bearbeitet 11. 12. 2011, 20:37 in Geburtsberichte

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen vielen Dank für diesen Brief.Habe richtige Gänsehaut bekommen.Und es geht doch fast alles Natürlich.Sie kann wirklich sehr Stolz drauf sein das sie eine Natürliche Geburt erleben durfte.
    Wow, was für toller Bericht.
    Am besten hat mir DER Satz gefallen:" Dabei ist Beckenendlage doch nur eine andere Variante von NORMAL." :fungif52:

Ich denke in unseren Systemen ist die Spannweite, die als NORMAL angesehen wird, schon so gering, dass man wirklich viel Glück braucht in den Normalbereich zu fallen. ;-)
  • ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wirklich schöner Bericht.

Es ist so schade, dass es in Deutschland so wenig Möglichkeiten zur BEL-Geburt gibt.

ed
    Ich weiß gar nicht ob es wirklich sooo wenige sind. Die Adressenliste ist ganz schön angewachsen.

http://www.hebamme4u.net/geburt/beckene ... suche.html

Die Schreiberin hatte Glück, dass der Arzt zufällig in einem solchen KH war. :cool: Aber sehr interessant ist auch: in Irland gibt eis sozusagen einen Verein gegen Routinekaiserschnitte. Das habe ich auch noch nie gehört.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super-schöner Bericht :-)

Meine Kinder lagen alle in SL, daher war es kein Thema, aber ich hätte auf jeden FAll auch eine BEL normal entbunden ... ich finde es furchtbar, dass alles mögliche heutzutage als Vorwand zum KS genutzt wird!!

Eine Freundin (Irin) erzählte vor ein paar Tagen beim Frühstück, dass in Irland jeder, der das möchte, problemlos einen Termin zum Wunsch-KS im Krankenhaus bekommt - das wird sehr befürwortet :thumbdown: Umso schöner, dass es ein solches Gegenbeispiel gibt!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum