SOS-Set für neue Eltern

LupinaLupina

387

bearbeitet 11. 12. 2011, 14:15 in Plauderecke
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Ideen :sunny: !

Meine Schwägerin erwartet in den nächsten Tagen ihr erstes Kind und ich würde gern so eine Art SOS-Set für sie nett zusammenpacken. Ich denke dabei an so Dinge, die man als Ersteltern nicht im Haus hat oder einfach nicht auf dem Schirm ;-).

Ich habe bereits ein kleines Dinkelkissen für das erste Bauchweh, eine Zwiebel für Schnupfen, Vanish für Milchstuhl-Klamotten, Osanit für den ersten Zahn, ein Fläschchen Olivenoel für den Po.

Ein bisschen was dürfte noch dazu kommen, habt Ihr Ideen?

Velen Dank!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kümmelzäpfchen oder bauchwehsalbe fällt mir noch ein. veilchenwurz und passiflora-zäpfchen vllt. noch ?
  • chrissy82chrissy82

133

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Engelwurzbalsam für verstopfte nase

Für wunden po kann man auch eichenrinde oder schwarzen tee nehmen

Virbrucol gegen unruhe beim zahnen
  • LupinaLupina

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh prima, da ist ja schon einiges dabei :smile: , danke!

Stillkugeln werde ich noch machen.

Es muss auch nicht rein medizinisch sein, Van*sh soll ja z. B. auch rein ;-) .
    Ich würde noch Zahnöl von der Bahnhofapotheke mit rein tun.

Spaßeshalber vielleicht noch ne Packung Baldrian Schlaf Tabletten wegen Schlaflosen Nächte der Eltern ? Kannst ja zb ne leere Packung rein tun :sunny:

Achso genau Pflaster so süße mit Motiven mir fehlen hier nämlich ganz oft welche.
    Mir fällt bestimmt noch was ein.

Ach im übrigen finde ich die Idee super und werde dir die mal klauen ja? Meine Schwestern entbindet nämlich Ende Januar und da hab ich noch nix ;) Danke
    Lupina schrieb:
    Oh prima, da ist ja schon einiges dabei :smile: , danke!

Stillkugeln werde ich noch machen.

Es muss auch nicht rein medizinisch sein, Van*sh soll ja z. B. auch rein ;-) .
    na dann würde ich noch stilleinlagen, stilltee, malzbier, studentenfutter, müsliriegel, etwas gute schoki, eine kleine leselampe, ein label-label-tuch, einen kleinen greifling von haba oder selecta reinmachen.

ich hab das damals "wochenbett-survival-package" genannt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum