Hallo,
nach einiger Zeit wieder mal ne Frage von mir.
Die ersten VU habe ich schon hinter mir, dem Kind geht es gut, es ist sehr lebhaft, wie der Doc. beim vag. Ultraschall festgestellt hat.
Seit Beginn der Schwangerschaft kämpfe ich mit Unterleibsschmerzen. Der Doc. sagt, es sind Dehnungsschmerzen. Können die sich auch bis in die Nierengegend ziehen????
Am Mittwoch war ich nämlich beim Internisten, wegen meinem Blutdruck. Da ich ihm aber mitteilte, dass der beim Arzt immer zwischen 160 und 170 liegt, soll ich mir keine Sorgen machen. Sicherheitshalber legt er aber Montag ein Langzeit-Blutdruck-Meßgerät an.
Allerdings stellte er fest, dass meine Niere verändert wäre, ich hätte früher in einer Schwangerschaft wahrscheinlich mal eine leichte Infektion gehabt, sollte mir aber keine Sorgen machen, die ganze Sache wäre nicht gefährlich und es besteht kein Handlungsbedarf. Heeeeeeeeeeeee?????
Ich kapier gar nichts mehr.
Kerstin
Kommentare
38,644
Hat er was gesagt, ob die Schmerzen von dieser Niere kommen können?
36
wegen der Schmerzen habe ich ihn gar nicht gefragt. Bis zu dem Arztbesuch kamen die mir auch gar nicht wichtig vor. Ich hab dann nachmittags die Arztvisite retoure laufen lassen, und dann fielen mir wieder die Schmerzen ein. Sie sind auch nicht regelmäßig nur ab und zu.
Aufgrund meiner Angsterkrankung schwanken die Werte bei mir zwischen 115 und 180 (die oberen Werte). Mein Arzt bezeichnet das als Blutdruck-Regulations-störungen. Ich nehme deswegen Beloc.zok 95 mg (1 am Tag). Ich soll jetzt während der Schwangerschaft 1/2 abends zusätzlich nehmen und mich mehr bewegen. P.S. Wieviel Bewegung in der Schwangerschaft ist gesund????
Und was ist jetzt mit dem Blutdruck allgemein - sinken die unteren Werte (115/??) noch mehr oder reguliert das Medikament nur die oberen Werte (180/???)
L.G. Kerstin
38,644
Zuerst kommt eine unserer Krankenschwestern vorbei, um die internistische Seite zu klären.
3,579
Das Medikament wirkt somit auf den oberen und unteren Blutdruckwert.
Was meint er mit "verändert wäre" ? Eine schwammige Aussage. Lass das abklären, nicht das du später Folgeschäden hast. Und zumal du ja noch immer über Nierenschmerzen klagst.
Vielleicht solltest du damit einfach zu einem Urologen gehen.
Gute Besserung !
38,644
Der Druck muss mit den Tabletten auf jeden Fall noch weiter runter.
Schwimmen, spazieren gehen und etwas Gymnastik kann auf keinen Fall schaden.
25,096
Beides kann in Zusammenhang stehen, muß aber nicht. wichtig ist das der Blutdruck weiter runter geht.