mal ne doofe Frage: Unser Sohn "matscht" gerne mit dem Essen und macht erste Versuche zu malen. Unser Holztisch soll aber nicht in 2 Monaten total vermurkst sein.
Was macht man da? Nutzt ihr Wachstischdecken? Oder ziehen die Kids die nur vom Tisch runter? Bin etwas ratlos :traurig41:
Kommentare
1,079
tischdecke haben wir schnell sein gelassen da er nur dran gezogen hatte...wir haben so einen couchtisch mit fliesen drauf....der lässt sich gut abwischen.... ansonsten beim malen legen wir immer alte zeitung drunter beim essen würde mir noch einfallen platzdeckchen die man abwischen kann gibt es ja auch in diversen farben mit motiven
unser kleiner sitzt im hochstuhl und hat sein essenstablett am stuhl mit dran
11,944
7,740
Da wir uns vor 2 Jahren erst einen neuen Esstisch gekauft haben, wollte ich ihn nicht direkt von den Kindern zerstören lassen (Messer- und Gabelkratzer, umgekippte Wassergläser, etc.) ... wir haben die durchsichtige Decke jetzt seit 2 jahren drauf und sie hat sich bewährt! Bald muss sie allerdings mal ersetzt werden, weil sie nicht mehr ganz sauber wird, aber die kosten ja nicht viel!
Platzdecken fand ich bei uns ziemlich sinnfrei, weil sowieso an den Platzdeckchen vorbei gematscht wurde ;-)
521
Der Tisch am Sofa ist vom schwedischen Möbelhaus und kann günstig ersetzt werden (zum Basteln und Werkeln haben wir einen alten Tisch im Keller!)
1,193
1,977
411
Die bedruckten Wachstischdeekn gefallen mir nämlich in der Regel nicht. Die Idee mit der jahreszeitlichen Deko dazu ist vielleicht ein gutes Argument...
Sets wirft der Kurze einfach vom Tisch oder wie schon gesagt wurde - meist wird daneben gemalt...
Und ja, wir haben den Tisch nunmal vor dem Kind gekauft :-)
1,148
Und ansonsten bin ich der Meinung, zu einem Holzküchentisch gehören Dellen einfach dazu.
Ach ja, zum Malen kommt natürlich Zeitung drunter. ;-)
7,740
Bei einer Bekannten hab ich mal was gesehen, das war wie eine durchsichtige Plastiktischdecke, aber viel dicker (etwa 3-4 mm) und sie schließt bündig mit dem Tisch ab. Da sie auch materialbedingt ein bisschen haftet, wäre das vermutlich noch sicherer als eine normale Plastiktischdecke ... für uns allerdings nichts, weil damit die Seitenränder vom Tisch nicht geschützt sind, und die kriegen bei uns irgendwie fast noch mehr ab als die Tischoberfläche ;-)