Ich hab mal eine Frage an die Hebammen und erfahrenen Schwangeren unter uns.
Hatte heute wieder einen Termin bei meiner FÄin.
CTG war ohne Wehen aber der Gebärmutterhals hat sich trotz absoluter Schonung weiter verkürzt.
Vor 2 Wochen hatte sie 28 mm gemessen und heute 22 mm.
Da ich keine Wehen habe und die Kleine auch keinen Druck mit ihrem Köpfchen ausübt meinte meine FÄin würde sie das nicht weiter beunruhigen. Immerhin wäre ich in der 30. SSW und dafür wäre die Gebärmutterhalslänge ok.
Ich soll weiterhin mein Magnesium nehmen und mich strikt schonen.
Mich hat das doch etwas zum Grübeln gebracht.
Müssen wir damit rechnen, daß die Kleine eher kommt?
Nächste Woche habe ich noch einen Kontrolltermin bei meiner FÄin und dann wieder Anfang Januar.
Bis jetzt hat sich der Gebärmutterhals von Termin zu Termin immer ein kleines Stückchen verkürzt :sad: obwohl ich mich wirklich extrem schone und viel liege.
Gibt es noch etwas was ich tun kann?
Kommentare
655
Es kann Dir also nicht wirklich jemand sagen, ob ihr damit rechnen müsst, dass die kleine Motte schon schnell ausziehen will...
Ich hatte von meiner Hebamme ein homöopathisches Mittel gegen die Wehen. Das hat prima geholfen. Vielleicht kannst Du Dich da mal an eine/n Fachfrau/mann wenden?!
Wenn Du keine Wehen hast und Deine FÄ die Länge o.k. findet, wird es wohl einfach das Gewicht des Babys sein, das langsam dafür sorgt, dass der GBMH sich verkürzt. Ich finde die Länge - oder Kürze - jetzt als Laie zumindest nicht erschreckend .
Ich wünsche Euch alles GUte!
Liebe Grüße
Mia
656
Wehen hatte ich seit dem Tag wo ich ins KH gegangen bin nicht mehr.
Dann werd ich mal versuchen nicht weiter darüber zu grübeln. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt.
Ist wahrscheinlich unmöglich eine Prognose abzugeben ob unsere Maus nun eher kommt oder nicht. Es sei denn man ist Hellseher
Bei dir war es ja auch komplett unterschiedlich.