Lochialstau oder tatsächlich schon vorbei?

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 20. 12. 2011, 09:35 in Nach der Geburt
Ich hatte die letzten Tage schon noch seeehr wenig Wochenfluss, dass das nach einem KS so weit normal ist, war mir bewusst. Gestern Nachmittag kam nochmal ein Schwall frisches rotes Blut... da wusste ich, ich muss langsam tun. Hab ich heute auch gemacht und seit heute Mittag kam gar nichts mehr. :scratch.: Am Toilettenpapier war jetzt lediglich noch minimal rosa-brauner Schleim, aber eigentlich nicht der Rede wert.

Kann der Wochenfluss nach KS echt schon versiegt sein, das ist jetzt 10 Tage her? Oder bahnt sich da ein Stau an? Die Gebärmutter ist minimal druckschmerzhaft, was aber auch noch von der Narbe kommen kann, denn das war sie die ganze Zeit. Auffällige Bauchschmerzen habe ich (bis jetzt?) nicht.

Meine Hebamme kommt eigentlich erst am Freitag wieder, da hier bisher alles prima lief und wir sie nicht wirklich brauchen. ;-) Natürlich kann ich sie morgen herbestellen... wäre das sinnvoll? Oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir war das auch recht schnell vorbei nach der sectio bei lilly. ich würde wahrscheinlich morgen noch abwarten und beobachten und mich ggf. mit der hebamme telefonisch besprechen.
    die narbe habe ich lange gespürt :???:
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Hebamme sagte mir, wenn in 24 Stunden nix mehr kommt, muss ich ihr bescheid sagen. Ich denke also schon dass er zumindest jetzt noch laufen sollte. Wäre zumindest mein Gefühl und die Hebammen haben um die Zeit herum auch noch gefragt...
  • ArmanaArmana

7,364

@ Naseweis: Ich meine mich zu erinnern, dass es beim KS ein bisschen anders ist mit dem Wochenfluss... daher meine Unsicherheit grade.

@ Franziska: Ja, ich denke ich werd morgen früh mal schauen ob wieder was kam und dann ggf. meine Hebamme anrufen. Ich kann mich echt absolut nicht mehr erinnern, wie das beim Großen damals war... :scratch.:
  • tinattinat

11,944

Ich hatte auch nur kurze Zeit was. Also einige Tage, aber es wurde stetig weniger - außer, wenn man wie bei dir etwas zu viel gemacht hat halt. Ich würde da auch nach Gefühl gehen, es ist manchmal auch einfach fix vorbei.
  • ArmanaArmana

7,364

Guten Morgen...

mir geht es unverändert gut, keine Bauchschmerzen, kein Fieber oder ähnliches. Ich denke auch, dass es vorbei ist, werde aber zur Sicherheit meine Hebamme nochmal kontaktieren.

Mir solls ja recht sein, wenn das Geschmodder rum ist. ;-)
    dann drücke ich die daumen, dass du tatsächlich "durch" bist ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Scheint so... seit vorhin kommt dieses gelbliche Zeug. ;-)
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich hatte nach dem ks auch nur kurze zeit den wochenfluss bei mir waren es 9 tage und dann kam ganz normal im 28tagerhytmus meine mens auch wieder
    mich hatte es auch gewundert aber da keine schmerzen ausser von der narbe her waren meinte meine hebi das es normal sei da es bei ks nicht solange andauert mit dem wochenfluss
  • ArmanaArmana

7,364

knuddel25 schrieb:
    dann kam ganz normal im 28tagerhytmus meine mens auch wieder

Uaaahhh mach mir keine Angst. :groggy: ;-) Naja ich hab ja durchs stillen noch ein bisschen Hoffnung, aber beim meinem Sohn (nicht gestillt + KS) hab ich sie erst nach 9 Monaten wieder bekommen und bei meiner Tochter (gestillt + spontan) hatte ich sie nach 3 Monaten wieder. Ich lass mich überraschen. ;-)
  • knuddel25knuddel25

1,079

Armana schrieb:
    knuddel25 schrieb:
    dann kam ganz normal im 28tagerhytmus meine mens auch wieder

Uaaahhh mach mir keine Angst. :groggy: ;-) Naja ich hab ja durchs stillen noch ein bisschen Hoffnung, aber beim meinem Sohn (nicht gestillt + KS) hab ich sie erst nach 9 Monaten wieder bekommen und bei meiner Tochter (gestillt + spontan) hatte ich sie nach 3 Monaten wieder. Ich lass mich überraschen. ;-)

ich hab auch gestillt gehabt aber meine mens kam trotzallem regelmäßig :grin: ...mal schauen wie es beim nächsten mal wird....wenn wir irgendwann mal ne nr 2 gebastelt bekommen :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Wegen mir darfs ganz wegbleiben, wir sind eh durch. :cool: ;-)
    Oder du hast glück beim 3 kind wie ich habe sie erst mit fast 1 jahr wieder bekommen und das war so toll.Aber seit dem ich sie habe ist das nimmer schön ich blute wie sau da reicht nichmal mehr die größte O.B. wo es gibt muss da immer dann noch eine Binde dazu tragen finde das echt zum kotzen.
    bei lilly hatte ich nach der sectio und mit LZS erst nach 18 monaten meine regel wieder. bei henny hat`s 21 monate gedauert.
  • ArmanaArmana

7,364

Habe heute von der Hebamme noch ein Medikament bekommen, damit die Gebärmutter sich nochmal zusammenzieht um zu schauen, ob es sich doch gestaut hat. Wenn nichts mehr kommt, ist es tatsächlich vorbei... mal schauen. Momentan hab ich "Regelschmerzen". Bäääh...

... und während ich hier saß und tippte kam der Schwall. :oops: War also doch ein Stau...
    ist das ein tee Armana ??wenn ja habe ich den auch bekommen 2008 hatte bei allen 3 immer ein stau.der tee schmeckt zwar komisch hat aber geholfen.wünsche dir das diese sache bald zuende ist.
  • ArmanaArmana

7,364

Neee, das waren die Methergin-Tropfen...

@ Marlies: Kann ich denn sonst noch was tun, damit das nicht wieder passiert? Bewegen tu ich mich so viel es die Narbe zu lässt, die ist aber gestern aufgegangen und nun soll ich natürlich ruhiger machen. Passt super zusammen. :fungif52: Auf dem Bauch liegen tu ich auch, wenn die Kleine mich lässt... was gibts denn noch?
    Hab vergessen meine Hebamme zu fragen, da ich überzeugt war, keinen Stau zu haben... :oops: ... und sie kommt erst Montag wieder.
    Es gibt einen TEE und den kann man sogar trinken in der SS den hat mir die Hebi geben weil ich die tropfen nicht nehmen wollte. frauenmanteltee kannst du trinken und eben auf dem bauch liegen wie es nur geht oder auch mal das mäusle auf dem bauch legen.Ich weiß wie du dich fühlst kenne es ja nicht anderst.
  • balou0204balou0204

925

Ich meine mich zu erinnern das man auch Blasen-und Nierentee trinken kann, um den Fluss anzuregen. Meine Hebamme hat auch immer meinen Bauch massiert, mit Rueckbildungsoel. Das hat sehr angenehm gerochen und danach kam auch immer nochmal was raus. Zoemlich straff immer in Richtung Schambein... das geht bei Dir natuerlich wegen der KS-Narbe nicht.
    Bei mir fiel dann sogar einmal eine Handvoll Koagel raus :oops: , das war veilleicht ein komisches Gefuehl....
    Also, vielleicht probierst Du vorbeugend einfach den Tee.

LG

PS: Meine Regel kam bei allen 3en (bzw. beim 3ten weiss ich es ja noch nicht, stille ja noch) erst als ich komplett abgestillt hatte.
    Ich nehme dafür immer handelsüblichen Blasentee. Die Kräuter wirken gut auf die Gebärmutter.
  • ArmanaArmana

7,364

Dann werd ich mir den morgen wohl holen. Danke! :fungif52:

Es läuft nämlich schon wieder nicht bzw nur ganz wenig und Methergin ist ja auch nicht die Dauerlösung. Aber morgen kommt meine Hebamme auch nochmal, die soll nochmal gucken.

So nen Mist braucht echt kein Mensch. :roll:
    Nimm einen guten Tee und nicht mehr als drei Tassen am Tag davon.

Machst Du Gymnastik? Ei paar Rückbildungübungen könnten auch nicht schaden. :cool:
  • ArmanaArmana

7,364

Darf ich denn schon Rückbildung machen nach dem KS?

Ich bewege mich halt viel, momentan noch eher im Haus, weil ich noch nicht so weit laufen kann, wegen der Narbe. Aber ich gucke schon, dass ich nicht irgendwo rumliege wie ein Wal. ;-)
    Zumindest diese Aufzugübungen kannst Du machen. Ich würde Dir wahrscheinlich ein paa leichte Übungen zumuten. So aus der Ferne...
  • balou0204balou0204

925

Aufzugfahren, Bauch aufpusten und einziehen, Wirbelsaeule auf den Boden druecken mit angespannten BB, diese Uebungen durfte ich im ganz fruehen Wochenbett schon machen. Ich weiss allerdings nicht, inwieweit das bei einem Kaiserschnitt anders ist. Aber das hat auch nochmal ordentlich angeregt.

Viele Gruesse,

Anja
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, das Aufzug fahren hat heute was gebracht. Es läuft wieder... :happy273:
    ... und Wäschekörbe die Treppe runter tragen... :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Armana schrieb:
    ... und Wäschekörbe die Treppe runter tragen... :oops:

ts ts ts :boese13:
    Sagtest Du nicht Du hast Probleme mit der Narbe? :traurig41:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum