Woran erkene ich einen Wachstumsschub? Mein Sohn hat bis zu dem Tag als er 3 Monate alt geworden ist, regelmäßig alle 4 Stunden getrunken (konnte fast die Uhr danach stellen, so pünktlich hat er sich immer gemeldet) Seit dem Tag (als er 3 Monate wurde) will er aber öfter an die Brust (manchmal schon nach 1,5 Stunden) Könnte er einen Wachstumsschub haben? Bin mir nicht sicher weil er manchmal die 4 Stunden auch immernoch einhält und außerdem schläft er nachts nach wie vor durch! Und wie lange dauert so ein Schub? Lese immer was von 3-5 Tagen, bei uns hält das Ganze aber jetzt schon 2 Wochen an!!
Kommentare
38,644
10
10
952
Was für mich einen Schub ausmacht, ist die Unberechenbarkeit :twisted: Da hat man sich mal an einen Ablauf gewöhnt und plötzlich ist unerklärlicherweise alles wieder anders :roll:
3,579
Natürlich kann es vorkommen bzw. kommt es vor, dass auch im Schub die Tage pflegeleicht sind und man glaubt schon , der Spuck ist vorbei.....aber Irrtum :biggrin:
Was bei uns bis jetzt immer auffiel ist, dass Nino nach einem Schub irgendetwas neues kann. Und dann weiss ich definitiv :arrow: der Schub ist vorbei
10
Wie lange haben die Schübe bei euch so angedauert???
3,579
Später dauern die Schübe ja Wochen. Teilweise 4 - 6 Wochen.
Aber jedes Kind ist anders.
Hast du dieses Buch schon ? :arrow: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 34-9915726
10
3,579
Viel Spass beim lesen :fun15:
920
3,493
140
952
411
Hallo Stiewi, wenn du dein Kind nach Bedarf anlegst, weißt du doch, was das Beste für ihn ist....ein untrügliches Zeichen für mütterlichen Instinkt!
;-)