Wie in jedem Jahr stehe ich vor der großen Frage: was bekommen die Paten der Kinder zu Weihnachten?
Allesamt Freunde von uns - habt ihr Ideen?
Was schenkt ihr den Paten Eurer Kinder?
Hier verschenken wir Fotos. Da der Schwager, Opa und Oma sowie eine Freundin Paten sind, ist das recht einfach und muss nicht extra geschenkt werden.
Ansonsten sind solche Kalender mit Bildern der Kinder doch immer gut und man hat lange was davon. :fungif52:
Meine Schwester bekommt eine Kochschürze mit Foto von Annika ( sie hat grad ausgelernt) und meine Schwägerin bekommt ein von Annika bemalten Schlüsselkasten, obwohl sie es null verdient at!
Hier bekommen die Paten auch Fotokalender, selbstgebackene Kekse, selbstgemalte Weihnachtskarten.
Was auch eine nette Idee ist: quadratische Leinwand (ca. 30 x 30 evtl. geht auch kleiner) auf Rahmen mit einer kräftigen Farbe grundieren (am besten mit Rolle) und auf die getrocknete Farbe einen Handabdruck des Kindes (sieht in weiß sehr gut aus) machen. Es wirkt auch klasse, wenn man von allen Familienmitgliedern je einen Rahmen macht und die bunten Bilder dann zusammen hinhängt.
Hier gibts zwar keine Paten, aber Oma und Opa bekommen nun schon zum zweiten Mal ein Fotocollage-Poster, wo aus jedem Monat des abgelaufenen Jahres ein schönes Foto von Elena drauf ist. Die Fotos sind mit dem Monat beschriftet, so kann man sehr schön die Veränderungen und die Entwicklung erkennen.
Ich hatte auch schon an was mit Kinderfotos gedacht, aber hatte Bedenken, ob sie sich da wirklich drüber freuen - bisher hatten wir zwar immer mal ein Foto geschenkt, aber das "Hauptgeschenk" nichts mit Kinderfotos. Aber wenn ihr das auch alle so haltet, wäre das vielleicht mal eine Idee ...
Ich habe zwar keine Patenkinder, aber würde mich da sicher auch drüber freuen ... unsere Paten haben allerdings selbst keine Kinder - da sieht die Sache vielleicht auch wieder anders aus, wenn man selbst nicht Mutter ist ... erschwerend kommt dazu, dass 2 der Pärchen selbst seit über 1 Jahr am "basteln" sind, aber es nicht klappt - ich weiß nicht, ob das dann nicht doof ist, Fotos der Kinder zu schenken (worüber man sich alles Gedanken macht ...) ... oder was meint ihr?
Vielleicht mache ich mir aber auch einfach zu viele Gedanken und sollte einfach ein schönes Foto-Geschenk machen ;-)
Vieleicht, wenn es nicht schon zu knapp ist, Fototassen für die jeweiligen Paten. Die kann man schön in eine Vitrine stellen, oder aber auch hernehmen.
ich bin zwar keine patentante und wir sind selbst haben auch keine paten für die kinder, aber ich würde, glaube ich, nichts mit kinderfotos verschenken. ich muss gestehen, dass wir selbst kaum fotos von unseren kinder zu stehen/zu hängen haben :oops:, so dass ich mir fotos von anderen kinder auch nicht hinhängen/hinstellen würde :oops: .
ich würde was kleines persönliches schenken: irgendwas von bodyshop oder ein entspannungsbad/-öl sowie eine tee dazu oder was zusammen für das paar. in potsdam/berlin gibt es die happy-dinner-card (http://www.happydinnercard.de/index.php?id=7), was wir schon ofter verschenkt haben.
ich muss gestehen, dass wir selbst kaum fotos von unseren kinder zu stehen/zu hängen haben
Haben wir auch nicht und ich finde das auch normal, denn man selbst hat ja das Kind "in echt". Wozu dann noch Bilder?
Aber Angehörige/ Paten o.ä. die das Kind vielleicht nicht sooo oft sehen, freuen sich denke ich schon über ein Fotogeschenk und hängen/stellen es dann vermutlich auch auf bzw. benutzen es (z.B.. Tasse).
Wir verschenken auch Fotobücher, wobei ich mir auch nicht 100%tig sicher bin, ob sich beide Paten da tierisch drüber freuen. Aber ich persönlich finde das eigentlich ganz passend, aus dem Gedanken heraus, das zumindest die eine sehr weit weg wohnt und meinen Sohn fast nie sieht. Dann kann sie zumindest etwas von ihm mitbekommen. Und persönliche Geschenke sind immer so eine Sache bei Erwachsenen finde ich, wenn man sie nicht sehr gut kennt.
Ich persönlich kann so gar nicht mit Geschenken wie Lotions oder Tee. Wenn die Person da nicht ein absolutes Fable für hat, ist das auch nicht "persönlicher" als ein Foto. Zumal es bei der Paten-Sache ja auch um Kind + Pate geht und daher finde ich was vom Kind gebasteltes oder ein Foto einfach ideal.
Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich weiß das ich mich darüber tierisch freuen würde. Habe aber leider kein Patenkind.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,111
Ansonsten sind solche Kalender mit Bildern der Kinder doch immer gut und man hat lange was davon. :fungif52:
4,287
77
Was auch eine nette Idee ist: quadratische Leinwand (ca. 30 x 30 evtl. geht auch kleiner) auf Rahmen mit einer kräftigen Farbe grundieren (am besten mit Rolle) und auf die getrocknete Farbe einen Handabdruck des Kindes (sieht in weiß sehr gut aus) machen. Es wirkt auch klasse, wenn man von allen Familienmitgliedern je einen Rahmen macht und die bunten Bilder dann zusammen hinhängt.
4,797
1,173
7,740
4,287
7,740
Vielleicht mache ich mir aber auch einfach zu viele Gedanken und sollte einfach ein schönes Foto-Geschenk machen ;-)
2,619
10,947
ich würde was kleines persönliches schenken: irgendwas von bodyshop oder ein entspannungsbad/-öl sowie eine tee dazu oder was zusammen für das paar. in potsdam/berlin gibt es die happy-dinner-card (http://www.happydinnercard.de/index.php?id=7), was wir schon ofter verschenkt haben.
1,173
Haben wir auch nicht und ich finde das auch normal, denn man selbst hat ja das Kind "in echt". Wozu dann noch Bilder?
Aber Angehörige/ Paten o.ä. die das Kind vielleicht nicht sooo oft sehen, freuen sich denke ich schon über ein Fotogeschenk und hängen/stellen es dann vermutlich auch auf bzw. benutzen es (z.B.. Tasse).
10,947
2,598
Ich persönlich kann so gar nicht mit Geschenken wie Lotions oder Tee. Wenn die Person da nicht ein absolutes Fable für hat, ist das auch nicht "persönlicher" als ein Foto. Zumal es bei der Paten-Sache ja auch um Kind + Pate geht und daher finde ich was vom Kind gebasteltes oder ein Foto einfach ideal.
Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich weiß das ich mich darüber tierisch freuen würde. Habe aber leider kein Patenkind.