Kiara Marie ist da

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 1. 01. 2012, 00:30 in Geburtsberichte
Na dann möchte ich doch auch erzählen wie es bei uns war :grin:

Unser ET wäre der 07.12. gewesen aber da sich bei mir nur leichte Wehen einstellten, rechneten wir schon damit, das Kiara sich Zeit lassen wird.
Allerdings wollte meine FÄ uns spätestens am 13.12. ins KH einweisen, da ich wegen
der SS-Diabetis nicht solange über ET tragen sollte.

Am 08.12. bekam ich dann Panik, den Kiara machte sich gar nicht bemerkbar.
Sonst turnte sie immer im Bauch herum aber an diesem Vormittag war Ruhe und ich hatte schlimme Bauchweh! Ich rief meine FÄ an und die bat mich, direkt ins KH zu fahren. Das haben wir auch gleich gemacht und wie sollte es auch anders sein, Kiara machte sich während der Fahrt bemerkbar.

Im KH meldetet ich mich im Kreissaal und die Hebi legte das CTG an. Die Herztöne waren zwar etwas flott aber ansonsten war alles gut.
Dann erfolgte die erste Untersuchung vom Doc, laut US war alles ok, der Befund des MuMu unreif. Später erfolgte Untersuchung 2 vom Oberarzt und dieser wollte mich gerne da behalten wegen meiner starken Bauchschmerzen.
So wurden wir also stationär aufgenommen, am Abend besprachen wir das weitere Vorgehen und entschieden uns die Geburt einzuleiten.

Am nächsten morgen war es dann soweit und die Geburt wurde eingeleitet,
das heißt es wurde ein Gel vor den MuMu gesetzt, welches Wehen erzeugen soll.
An dem Freitag & Samstag erfolgte also das Priming und die regelmäßige CTG Kontrolle. Doch es tat sich rein gar nichts. Sonntag legten wir einen Tag Pause ein, der Doc untersuchte mich am Abend und stellte fest, dass der MuMu weich geworden war*jippie*. Doch als er am Montag morgen wieder untersuchte, war alles wieder beim alten Befund :sad:
So langsam waren meine Nerven am Ende und ich weinte viel. Alle die mit mir aufgenommen waren hatten ihre Babys und durften nach hause oder man bekam mit was im Kreißsaal los war wenn man 90min. am CTG lag.
Montag Abend unterhielten wir uns mit der Oberärztin und wir entschieden uns dann die Kleine via Kaiserschnitt zu holen.

Dienstag morgen lag ich dann erst am CTG und wurde dann auf die Geburt vorbereitet, zu aller erstaunen war ich ganz ruhig. Gegen 11h fuhren wir dann in den OP und erst da überkam mich eine heiden Angst.
Angst - nicht vor der Geburt sondern vor der PDA.
Ich saß vor 2Jahren für eine kurze Zeit im Rollstuhl weil ich eine Bandscheibenvorwölbung hatte und in dieser Zeit viele Schmerzen und tief Schläge erlitten hatte. Diese Erinnerungen kamen auf einmal hoch :sad: und lösten eine Panik aus. Während der Arzt die PDA setzte, weinte ich vor lauter Anspannung. Das OP Team war ganz lieb und ging voll auf mich ein.

Dann ging es los mit dem Kaiserschnitt, 11.20h fing der Doc an zu schneiden und um 11.24h hörten wir den ersten Schrei unserer Maus. Die Hebi nahm Kiara direkt entgegen, saugte das Fruchtwasser ab ect. Dann bekamen wir sie zu sehen und ich war selig, obwohl ich es auch noch gar nicht fassen konnte. Kiara wurde dann dem Kinderarzt vorgestellt und es war alles in Ordnung!

Ich wurde genäht und danach ging es wieder zurück in den Kreißsaal wo wir uns alle drei ganz in Ruhe beschnuppern konnten. Kiara wurde angelegt aber das fand sie da schon gaaaanz doof ;-)

Später auf Station kümmerte sich mein Freund um die Motte, den ich war erst einmal ans Bett gebunden. Auch als ich Abends aufstehen wollte, ging das in die Hose, den mein Kreislauf machte so gar nicht mit. Doch Nachts brachte man mir die Kleine und ich konnte sie füttern und spüren.
Am nächsten morgen, klappte es dann mit dem aufstehen und ab dem Moment sah man mich nur mit unserer kleinen Motte.

Mein "Fazit", eine natürlich Geburt wäre natürlich viel schöner gewesen aber ich hatte so tolle Hebammen, Ärzte und Krankenschwestern an meiner Seite, dass sie uns den Kaiserschnitt so angenehm wie möglich gemacht haben.

Hier ein Foto der Motte:

Kommentare

• knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    deine ängste beim und vorm kaiserschnitt kann ich verstehn...aber es ist ja alles gut verlaufen

herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Auch hier Herzlichen Gückwunsch zur eurer Tochter.Sie ist wirklich eine ganz süsse maus :smile: .
  • PinoahPinoah

1,977

Ist die süß! :happy273:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Habt eine schöne Kennenlernzeit. :sunny:
  • Mia76Mia76

655

Die besten Wünsche zur Geburt Eurer Tochter!
    Was für ein Marathon!
    Habt eine gelungene und entspannte Kennlernzeit...
    Die Kleine ist ja echt zum :knutsch02:
    Liebe Grüße
    Mia
  • EinhornEinhorn

3,873

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurer Tochter.
    Die Kleine ist ja bezaubernd.
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.
  • NaylaNayla

1,534

Stimmt Mia, das war ein ganz schöner mentaler Marathon, doch wir waren wirklich gut aufgehoben!

Die Motte ist ein ganz entspanntes Kind und wir genießen jede Stunde die Dreisammkeit ♥
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohja, die Ängste vorm KS hätte ich auch gehabt.
    Aber wenn Du Dich gut aufgehoben gefühlt hast, ist das doch sicher auch beruhigend gewesen.
    Total süsses Bild.
    Alles Gute zur kleinen Maus. :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum