Weihnachtsmenü

PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 23. 12. 2011, 15:36 in Topfgucker
Eigentlich steht´s ja bei den meisten schon fest. Aber ich gucke dennoch gern in Eure Töpfe. Also, wie sieht Euer Weihnachtsmenü aus?
Wir sind Heilig Abend bei den Schwiegereltern eingeladen und dann gibt es schon die die Ente. Am ersten Feiertag bekommen wir Besuch und verlegen den Heilig-Abend-Kartoffelsalat auf den 1. Feiertag. Am 2. Feiertag haben wir Rouladen geplant. Bin mir aber noch nicht absolut sicher....
Vielleicht kann ich mich ja noch durch Euch inspirieren lassen. ;-)

Kommentare

• knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heilig Abend gibt es hier Kartoffelsalat und Würstchen
    als Nachtisch steht hier Schmandkuchen mit Mandarienen auf dem plan

1 Weihnachtstag Ente mit Rotkohl und Klössen
    als Nachtisch habe ich Frische Waffeln mit Eis und heissen kirschen geplant

2Weihnachtstag Entweder die reste der ente oder Gulasch mit Klössen
    da gibt es einfach nur eis als nachtisch

da wir keinerlei Verwandschaft bzw Familie hier in der nähe haben bleiben wir dieses Jahr wie immer alleine mit den kindern
    schade ist halt das meine Familie soweit weg wohnt
  • tinattinat

11,944

Das Veggie-Menü dieses Jahr: Heiligabend wie immer Pizza, jeder macht drauf was er mag. 1. Feiertag nichts Besonders, 2. Feiertag Bruschetta, Lasagne und Raffaelo-Creme, die ich allerdings mit Ferrero Rocher machen will ;)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

heilig abend sind alle bei uns, da mache ich hähnchenbrustfilets auf Tomate mit Mozzarella gefüllt im Ofen gebacken mit Nudeln :-) ... als Nachtisch eine Mascarponecreme.
    Mein Mann hätte sich Kartoffelsalat gewünscht, aber den haben wir in der Grillsaison ständig, da will ich ihn nicht auch noch WEihnachten haben ;-)

Am 1. Tag sind wir bei meinen Eltern - keine Ahnung, was es da gibt - irgendwas mit Schweinefilet hatte meine Mutter gesagt, und dazu wahrscheinlich Gemüse.

Am 2. Tag sind wir bei meinen Schwiegereltern, da gibt's einen Wildschweinbraten.
  • PinoahPinoah

1,977

Snoopy82 schrieb:
    hähnchenbrustfilets auf Tomate mit Mozzarella gefüllt im Ofen gebacken mit Nudeln :-)
    Na das klingt aber verdammt lecker. Hast Du dafür ein Rezept?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Morgens gibts Kassler im Blätterteig mit Sauergraut und Rotgraut für die Kids wir werden dazu Kartoffelbrei machen.Nachtisch gibts einen Schokocreme mit etwas obst drauf.Beim 1 Feiertag sind wir bei meiner Mama Brunchen und beim zweiten sind wir zuhause da weiß ich es noch nicht was ich zum essen mache.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum