Bin ein bisschen unsicher... ist auch schon so lange her.... Wir haben 6 monate voll gestillt und wir stillen noch.... Sie ist auch definitiv beikostreif und zeigt das auch... Gob geht super , ein paar würfel brot mit leberwurst haben wir auch schon verdrückt... nun zur eigendlichen frage... Wir haben schon einiges versucht kartoffeln gekocht... möhren gekocht (also brei gekocht) Gläschen probiert ein löffel geht danach bleibt die schnute zu. Aber vom Tisch nimmt sie alles was ich ihr zum kosten reiche... Gestern gab es spagetthie bolognese hätte sie sattfüttern können sie fand es toll und es ging ihr nicht schnell genug... hatte aber bedenken weil es ja normal gewürzt war... hatte es ihr klein gemacht allerdings nicht püriert ich vermute das es vielleicht an der konsestenz liegt... meint ihr mit 6 monaten kann sie gleich vom tisch mit essen? Mein sohn war leider als baby total mäkelig ist es auch heute noch denke da haben wir auch fehler gemacht
eigendlich finde ich ja auch toll das sie alles probieren will und mag ungern nein sagen. Ihr merkt schon ich bin total verunsichert grade....
Kommentare
27,156
57
komisch es fühlt sich an als wärs das erste kind man ist total unsicher... Als sie die brotwürfel gegessen hat hatte ich auch voll schiss das sie sich verschlucken könnte aber sie macht es toll :sunny: :sunny: :sunny:
:sunny: Danke
875
Ich habe diese Woche erst mit unserer Hebamme über Beikost gesprochen und sie sagte zum Thema Familienessen "gerne, wenn das Kind es probieren mag, aber kein Salz im ersten Lebensjahr. Kräuter gehen." Weiß nicht ob es so streng sein muss, aber würde da auch drauf achten.
Doof wäre halt wenn sie eine Unverträglichkeit entwickelt aber ständig was anderes gegessen hat, dann wüsstest du ja nicht was es war. Aber muss ja nicht sein. Doch vielleicht mal im Hinterkopf behalten was ihr so gegessen habt jeweils.
Viel Spaß beim Weihnachtsessen!
Gruß,
Manna
1,977
Na dann: Guten Appetit. ;-)
2,475
gruß,
27,156
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/salz.html
Wir brauchen Salz zum Leben! Allerdings kann es eben auch schnell zu viel werden. Brot, Wurst, Käse.... darin ist schon ordentlich Salz. Und gerade die Kleinen sollen ja auch erst einmal den puren Geschackt von Obst und Gemüse kennen lernen. Man gewöhnt sich ja auch daran salzig zu essen und findet dann ungesalzene Sachen fad. Daher würde ich beim Kochen da eben schon sparen.
875
Bei der Empfehlung der Hebamme ging es jedoch nur um die salzfreiheit im ersten Lebensjahr, nicht bei Kindern generell. Habe nicht gefragt sondern dass so akzeptiert. Vielleicht weil man ja nur von Beikost spricht und in der Mutter/Ersatzmilch genug Mineralien drinne sind?
Ich werde da bei Gelegenheit nochmal nach haken.
Liebe Grüße und schönen 2ten Weihnachtsabend