Dieses Jahr kein Besuch, und da ich mir sowieso nichts aus Silvester mache hab ich nichts gegen gar-nichts-machen... aber mal sehen. Männe will sicher das Feuerwerk filmen, Kind war letztes Jahr schon ganz aufgeregt weil sie gucken wollte... mal schaun.
Wir werden nichts tun.Bleiben zuhause mit den 3 kids.Und Feuerwerk wird hier bei uns auch nicht gekauft.
Wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr.
Mein Mann hat Dienst auf der Feuerwehrwache, da wird zu Silvester jeder Mann gebraucht und ich bin bis nachmittag bei Liv im Krankenhaus, weiss noch nicht wie ich es danach mache. Meine Eltern sind auf jeden Fall bei uns... passen auf die Kids auf wenn ich im KH bin und irgendwie rutschen wir dann ins neue Jahr rein, in der Hoffnung das das nächstes besser wird. :roll:
Ein bissel Feuerwerk macht mein Pa mit den beiden Großen, die freuen sich schon so drauf und dann wird ja unsere Matilda am 01.01. auch schon wieder ein Jahr alt... wie die Zeit vergeht. :shock:
Am liebsten würde ich mich zerreißen, bei Liv im KH zu sein und gleichzeitig zu Hause mit den Kindern Silvester verbringen und Neujahr dann Matilda´s Geburtstag mit der gesamten Familie feiern. :sad:
Leider ist unser größtes Weihnachtsgeschenk nicht in Erfüllung gegangen. :sad:
Euch alles auf jeden Fall ein GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.
Lion ich wünsche mir für euch, daß Liv bald zu euch nach Hause kommen darf und 2012 ein ruhigeres Jahr mit vielen Gründen zum Freuen wird!!!!
Ich fahre mit meinem Mann und unseren beiden Hunden zu meinen Eltern nach NRW. Die große Party werden wir aber auch nicht machen, da ich immer noch viel liegen muß. Dafür gibts was leckeres zu Essen, Dinner for one und Silvesterpunsch gucken und mal schauen was uns noch einfällt um die Zeit bis zwölf rum zu bekommen.
Ich freu mich auf ein paar schöne Tage bei meiner Familie.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!!!!
wir bleiben alleine mit den kindern zuhause...unsere große ist zu besuch da und wir werden ein bisschen wii zocken mit der großen wenn der kleine nicht durch halten sollte ansonsten natürlich mit beiden die zeit geniessen ein bissl feuerwerk werden wir holen damit die kinder was zu sehen haben
bin mal gespannt ob der kleine durch hält
zu essen werden wir raclette machen
Hier kommen zwei Familien zu Besuch, alle haben jeweils drei Kinder, so dass wir Erwachsenen in der Minderheit sein werden. Das jüngste Kind ist 10 Monate alt, dann gibt es noch einen Dreijährigen mit frischem Gipsbein. Wird sicher ein lustiger Abend. Ach ja und es gibt Raclette und später noch Coktails.
Wir feiern mit unseren Nachbarn. Die haben acht Kinder (Altersstreuung 5 - 20 Jahre), wir haben unsere sechs Kinder. Irgendwie kommen aber auch noch irgendwelche Paten der Nachbarskinder, Freunde/Freundinnen der Ältesten. Dann gehen aber auch die Großen auf eine Party hier im Ort. Und da ich die letzten (bestimmt zehn) Jahre gar nicht gefeiert habe, freue ich mich schon total darauf und bin sehr gespannt, wie das wird. Meinen Geburtstag feierten wir in ähnlicher Konstellation und das war sehr lustig!
Wir machen nix. Haben sonst genug um die Ohren, da wird jeder Tag ohne Rahmenprogramm echt genossen!
Hunde: Unsere drei nehmen die Kracherei mit Fassung. Einer davon ist altersbedingt eh taub, dem kanns egal sein. ;-) Trotzdem würde ich sie an Silvester niemals allein lassen. Ich denke, wir geben da schon die notwendige Sicherheit.
Hier wird auch nur zu Hause gehockt. Meine Schwester kommt rüber. Wir werden bissel Wii spielen und Sekt süffeln. Und ich hoffe, das ich nicht allzuoft rumgähne und durchhalte. Tim ist wie fast jedes Silvester krank :sad: , aktuell Husten, Schnupfen und 38,6 Grad Fieber. Ich denke, er bleibt wieder bis zum Feuerwerk wach wie letztes Jahr. Also ist hier auch nichts besonderes zu vermelden .
Wir sind auch zuhause. Eventuell kommen Oma und Opa eine Weile vorbei und wir machen ein paar Spiele. An Feuerwerk haben wir nur Wunderkerzen gekauft. Unser Großer möchte aber das Feuerwerk gerne anschauen. So werden wir ihn um Mitternacht wecken, falls wir ihn überhaupt wach kriegen.
wir wollten zu Freunden, um dort gemeinsam Raclette zu machen. nun sind deren Kinder krank und wir überlegen nun, was wir machen. wäre doof, wenn sich lilly und Henry da was aufgabeln und wir dann gleich wieder Betreuung organisieren müssten. na mal sehen, wir wollten morgen nochmal final sprechen. alternativ können wir noch bei unseren lieben nachbarsfreunden mitfeiern, so wie die letzten zwei Jahre.
@Marlies
nö, ich habe mir das ja selber so gewünscht. Die letzten Jahre war immer nur eine Familie zu Besuch hier und das war immer total nett. Nun kommt halt noch eine zweite dazu, so dass die Kinder noch mehr Gesellschaft haben. Ich hoffe einfach darauf, dass sich alle gut vertragen und uns möglichst viel in Ruhe lassen.
Wir bekommen Besuch von Freunden mit Ihren 4 Kindern. So sind die Kinder beschaeftigt und wir koennen hoffentlich ein wenig in Ruhe schnattern. Achja und es wird Raclette geben. Fuer die Kinder haben wir Wunderkerzen, Papa laesst sich ein paar Raketen nicht nehmen. Ich mag die Knallerei nicht, aber Leticia und Marlo lieben es vom Fenster aus zuzuschauen. Fuer unseren Hund wird es wieder ein Alptraum, der zittert und fuerchtet sich ganz schrecklich (ein 50kg Berner Sennenhund....).
Da wird bestimmt lustig.
Ich habe noch solche Kindheiterinnerungen. Bei uns war das in der Nachbarschaft auch so üblich. Zwei/drei Familien mit jeweils mindestens drei bis acht Kindern.
Nur zur Richtigstellung: ich lasse den Hund natürlich nicht alleine. Er geht in Urlaub zu einer guten Bekannten.
Wir fahren in den Spreewald zu meiner langjährigen "Buddelkasten-Freundin". Unsere Kinder sind jeweils ungefähr im selben Alter, so dass es sehr gut passt. Unseren großen Hund nehmen wir mit. Die rastet Silvester vor Angst immer komplett aus, so dass wir wieder einige Beruhigungsmittel mitnehmen werden.
Unsere Freunde haben wg eigener Überforderung und Erschöpfung abgesagt, so dass wir alleine fiern. Tagsüber räume ich in unserem Keller weiter auf, da wir ab April unsere Einliegerwohnung dazubekommen, damit ein großes Arbeitszimmer, ein Gästezimmer und ein WEisenbahnzimmer und hier im Haus mehrere Zimmer durchgetauscht werden (dann kriegt der Kleine auch endlich sein Kinderzimmer, im Moment hat er nur die Ritze in unserem Bett und eine Ecke im Wohnzimmer). Da steht Arbeit ohne Ende an. Nachmittags backe ich dann mit den Kindern Neujährchen und bereite das Raclette vor und dann wird Catan gespielt und abends will sich Victoria alle Ausgaben von Dinner for one angucken, die so über den Sender gehen... Und zum großen Finale gibt es dann WUNDERKERZEN. Und nein, die beiden Duracell-Hasen halten locker durch bis Mitternacht. Die Große sowieso, aber auch der Kleine trainiert schon eifrig.
Hier war es richtig klasse! Die Kinder haben sich ganz viel ins obere Stockwerk verzogen. Der Junge mit dem Gipsbein hatte Spaß mit der Carrera-Bahn und hat sich auch sonst ganz viel allein beschäftigt. Und bis auf ihn sind auch alle bis 0.00 Uhr aufgeblieben.
Wir schon, nur mein Mann hatte enorm viel zu tun... als Feuerwehrmann in der Silvesternacht hat man nie mal Zeit zum durchatmen. Sie hatten 40% mehr Einsätze gegenüber dem Vorjahr. :sad:
Silvester zur Legenden-Bildung: Unser verdauunggestörter und chronisch verstopfter Sohn hat sich vor Schreck in die Hose geschissen. Er war kurz vor MItternacht beim Catanspielen eingeschlafen auf dem Eßtisch, ich habe ihn dann geweckt und er hat sich schreiendd gewehrt rausgzugehen. Da haben wir ihn auf seinem Platz sitzen lassen, von wo aus er alles ruhig verfolgt hat. Und als ich eine paar minuten spöäter reinginjg, zeigte er strahlend auf seine Hose und ich habe ca. 10 nach 12 mein Kind das erste Mal dieses Jahr unter die Dusche gestellt, weil er wirklich das allerletzte aus sich rausgeholt hat... :cool:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
2,475
Wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr.
38,644
1,196
Ein bissel Feuerwerk macht mein Pa mit den beiden Großen, die freuen sich schon so drauf und dann wird ja unsere Matilda am 01.01. auch schon wieder ein Jahr alt... wie die Zeit vergeht. :shock:
Am liebsten würde ich mich zerreißen, bei Liv im KH zu sein und gleichzeitig zu Hause mit den Kindern Silvester verbringen und Neujahr dann Matilda´s Geburtstag mit der gesamten Familie feiern. :sad:
Leider ist unser größtes Weihnachtsgeschenk nicht in Erfüllung gegangen. :sad:
Euch alles auf jeden Fall ein GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.
656
Ich fahre mit meinem Mann und unseren beiden Hunden zu meinen Eltern nach NRW. Die große Party werden wir aber auch nicht machen, da ich immer noch viel liegen muß. Dafür gibts was leckeres zu Essen, Dinner for one und Silvesterpunsch gucken und mal schauen was uns noch einfällt um die Zeit bis zwölf rum zu bekommen.
Ich freu mich auf ein paar schöne Tage bei meiner Familie.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!!!!
1,079
bin mal gespannt ob der kleine durch hält
zu essen werden wir raclette machen
27,156
38,644
Hunde: meiner hat schon beim kleinsten Knall Panik
77
1,173
Hunde: Unsere drei nehmen die Kracherei mit Fassung. Einer davon ist altersbedingt eh taub, dem kanns egal sein. ;-) Trotzdem würde ich sie an Silvester niemals allein lassen. Ich denke, wir geben da schon die notwendige Sicherheit.
5,192
2,666
10,947
27,156
nö, ich habe mir das ja selber so gewünscht. Die letzten Jahre war immer nur eine Familie zu Besuch hier und das war immer total nett. Nun kommt halt noch eine zweite dazu, so dass die Kinder noch mehr Gesellschaft haben. Ich hoffe einfach darauf, dass sich alle gut vertragen und uns möglichst viel in Ruhe lassen.
925
38,644
Ich habe noch solche Kindheiterinnerungen. Bei uns war das in der Nachbarschaft auch so üblich. Zwei/drei Familien mit jeweils mindestens drei bis acht Kindern.
Nur zur Richtigstellung: ich lasse den Hund natürlich nicht alleine. Er geht in Urlaub zu einer guten Bekannten.
1,977
4,797
38,644
27,156
1,196
4,797