zu großer Dottersack

huiquehuique

3

bearbeitet 29. 12. 2011, 10:11 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade 40 Jahre alt geworden und in der 6. SSW , bei der Ultraschalluntersuchung stellte sich heraus das der Dottersack mit 6mm zu groß ist , das Herz schlägt sichtbar, aber das deutet wohl auf einen Gendefekt hin oder eine Fehlgeburt!? Hab panische Angst, möchte das Baby nicht mehr hergeben . Möchte gerne wissen ob es eine Chance gibt das das Kind doch gesund auf die Welt kommt!? Ist das überhaupt möglich? Meine FÄ meinte das ich mich auf FG in den nächsten 2 Wochen einstellen soll. Ich habe bereits 2 Kinder im Alter von 20 und 14 Jahren und freute mich riesig über den Nachzügler. Die ersten beiden Schwangerschaften liefen problemlos und nun das... gibt es ein Fünkchen Hoffnung? Bin am Ende und nur noch am heulen... würde mich riesig um Antwort freuen, egal wie sie ausfällt, kann mir jemand helfen?????? Lieben Gruß

Kommentare

• knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wollte es nicht unbeantwortet stehn lassen...deine frage kann ich leider nicht beantworten aber ich würde mir noch eine zweite meinung einholen wollen von einem anderem FA
  • EowynEowyn

27,156

Hallo huique,
    ich bin Laie auf dem Gebiet, aber ja nun schon sehr lange hier im Forum aktiv und habe daher schon unheimlich viel gelesen. Aber so eine Diagnose gab es hier noch nie. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, denn meiner Meinung nach ist das sehr voreilig. Wir haben hier schon so viele falsche Diagnosen erlebt, wo die Ärzte keine Hoffnung gemacht haben und dann lief die Schwangerschaft doch ganz normal und die Kinder sind völlig gesund. Ich finde manchmal sollten sich die Ärzte mit solchen Prognosen wirklich mal zurück halten.

Liebe Grüße

Eowyn
  • MäusleMäusle

7,471

also ich schließ mich Eowyn mal an. Das ist eine sehr seltsame Diagnose. Hol dir bitte eine 2. meinung ein (bzw ich würd einen 2. Arzt aufsuchen und von der 1. Diagnose erstmal nichts erzählen sondern hören was derjenige sagt! so ist er unbeeinflusst). Zu großer Dottersack - naja vl. bist du einfach schon weiter und weißt es nicht? wäre das nicht möglich?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, also das war gerade auch mein erster Gedanke. Vielleicht bist Du einfach "nur" schon etwas länger schwanger.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Lass einen anderen Arzt schauen. Und zwar wirklich ohne diese seltsame "Diagnose" zu erwähnen. Ich denke ja immer mich kann nichts mehr umhauen. Aber sowas ist mir auch noch nie untergekommen. :eek01:
  • huiquehuique

3

Vielen lieben Dank euch Allen :smile: für eure aufmunternden Worte, versuche schon die ganze Zeit bei einem anderen Arzt einen Termin zu bekommen , der früheste ist jedoch erst am 20.1.12 zu bekommen...muss wohl abwarten, werde euch auf dem Laufenden halten. Ich habe in anderen Foren über das gleiche Problem wie meins gelesen und bis auf eine gingen alle Schwangerschaften schlecht aus ( FG, AS) hab mich schon so mit dem Gedanken angefreundet wieder einen kleinen Wurm auf dem Arm zu haben....
    Es ist ja relativ sinnfei sooo lange zu warten. Wenn Du so fertig bist, geh doch morgen in ein Krankenhaus. Als Notfall sozusagen. Du könntest ja Beschwerden haben (ziehen in den Leisten vielleicht) :cool:
    Das macht man ja eigentlich nicht :erstaunt04: :erstaunt04: , aber ein Termin in vier Wochen ist eine Zumutung.
  • MäusleMäusle

7,471

hehe Marlies :cool: :fungif52: ich hab mir das nicht schreiben trauen. Aber so würd ichs auch machen :fungif52:
    :cool:
    Der Zweck heiligt die Mittel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum