Hallo ihr Lieben, ich bin gerade 40 Jahre alt geworden und in der 6. SSW , bei der Ultraschalluntersuchung stellte sich heraus das der Dottersack mit 6mm zu groß ist , das Herz schlägt sichtbar, aber das deutet wohl auf einen Gendefekt hin oder eine Fehlgeburt!? Hab panische Angst, möchte das Baby nicht mehr hergeben . Möchte gerne wissen ob es eine Chance gibt das das Kind doch gesund auf die Welt kommt!? Ist das überhaupt möglich? Meine FÄ meinte das ich mich auf FG in den nächsten 2 Wochen einstellen soll. Ich habe bereits 2 Kinder im Alter von 20 und 14 Jahren und freute mich riesig über den Nachzügler. Die ersten beiden Schwangerschaften liefen problemlos und nun das... gibt es ein Fünkchen Hoffnung? Bin am Ende und nur noch am heulen... würde mich riesig um Antwort freuen, egal wie sie ausfällt, kann mir jemand helfen?????? Lieben Gruß
Kommentare
1,079
27,156
ich bin Laie auf dem Gebiet, aber ja nun schon sehr lange hier im Forum aktiv und habe daher schon unheimlich viel gelesen. Aber so eine Diagnose gab es hier noch nie. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, denn meiner Meinung nach ist das sehr voreilig. Wir haben hier schon so viele falsche Diagnosen erlebt, wo die Ärzte keine Hoffnung gemacht haben und dann lief die Schwangerschaft doch ganz normal und die Kinder sind völlig gesund. Ich finde manchmal sollten sich die Ärzte mit solchen Prognosen wirklich mal zurück halten.
Liebe Grüße
Eowyn
7,471
38,644
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Lass einen anderen Arzt schauen. Und zwar wirklich ohne diese seltsame "Diagnose" zu erwähnen. Ich denke ja immer mich kann nichts mehr umhauen. Aber sowas ist mir auch noch nie untergekommen. :eek01:
3
38,644
Das macht man ja eigentlich nicht :erstaunt04: :erstaunt04: , aber ein Termin in vier Wochen ist eine Zumutung.
7,471
38,644
Der Zweck heiligt die Mittel.