Hallo,
ich bin seit heute in der 8. SSW. Mit der Schwangerschaft ging es wieder nciht ganz so schön los. Erst Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, dann eigentlich seit der 6. SSW. Schmierblutungen. Da ich im Sommer eine Fehlgeburt hatte, bin ich natürlich sehr aufgewühlt deswegen. Letzten Freitag hat man allerdings das Herz schlagen sehen und es scheint ales gut zu sein bis auf diese ständigen Schmierblutungen die mir Sorgen machen. Bevor ich am Freitag zum Frauenarzt gegangen bin, habe ich hier zu Hause nach einem starken Hustenanfall, auch einmal kurz und heftig frisches Blut geblutet. Beim Frauenarzt konnte man aber schon nichts mehr sehen und er meinte, es wäre eine Ader geplatzt.
Diese Schmierblutungen sind nie soviel, dass ich davon etwas im Slip hätte, es ist halt nur immer nach dem Abputzen auf der Toilette ein wenig. Mal ist es hellrosa und dann wieder bräunlich. Auch habe ich Verstopfung und während ich dann fester drücken muss, tropft es ein, zweimal ganz wenig und dann ist es auch wieder gut. Jetzt meine Frage, können das ständig kleine Äderchen sein die da platzen? Und ist das schlimm? Mache mir sehr große sorgen deshalb. Ich hoffe so sehr, das diesmal alles gut geht. Aber die Blutungen beunruhigen mich schon sehr. Nehme auch Magnesium und ruhe mich viel aus, aber die Blutungen verschwinden trotzdem nicht.
schnubbi
Kommentare
225
Gab es denn hier auch mal jemanden mit leichten Schmierblutungen wo dann alles gut gegangen ist?
27,156
geplatzt Äderchen sind in der Regel kein Problem. Da ist ja dann nicht die Gebärmutter beeinträchtigt. Und ja, auch mit Schmierblutungen kann alles gut gehen. Ich habe Bekannte, die hatte immer wieder richtige Blutungen in den Schwangerschaften und es entwickelte sich trotzdem immer alles normal.
Viele Grüße
Eowyn
7,471
Meine Schwiegermutter hat neulich erzählt, bei ihrer 3. Schwangerschaft (mein Mann) hatte sie 4 monate lang so richtig dolle Blutungen aber das Baby hat sich fest gekrallt.
Meine Hebamme hat mir gestern geraten, bei leicht bräunlichem Ausfluss keine großen Sorgen zu machen, wenn frisches Blut käme allerdings lieber mal nachsehen lassen. Im Prinzip geb ich dir den Tip jetzt einfach weiter, so halte ich es jetzt auch!
Immer mal bräunlich beim Abputzen mit Toi.papier hatte ich jetzt auch schon mehrmals.
225
38,644
Bräunlich gefärbt ist meist altes Blut, also keine neue Verletzung.
225
ich war heute beim Frauenarzt und wurde untersucht. Dieser hat dann einen Deziduapolypen festgestellt, nun wissen wir endlich wo die Blutung herkommt. Er sagte, dass sei nicht schlimm und soll so belassen werden. Kann jemand was dazu sagen?
Seit der Untersuchung habe ich leichte Bauschmerzen. Kann das von der Muttermunduntersuchung sein?
Dem Kleinen ging es gut. Herz hat geschlagen.
Liebe Grüße,
schnubbi
38,644
Was machen die Beschwerden?
225
die Beschwerden sind weg. Also keine Bauchschmerzen mehr außer den Dehnungsschmerzen. Ich blute auch nicht mehr viel. Mal sehen, ich hoffe, es geht alles gut.
schnubbi
7,471