Hallo,
nachdem unsere Tochter AB-Tropfen für die eitrige Bindehautenztündung bekommen hat und ich 5 Tage später ebenfalls , hat es nun auch unseren Sohn erwischt. Die Tochter ist seit zwei Tagen durch mit der Behandlung. Muss ich sie nun vorsorglich mit etwas behandeln, damit es nicht den Ping-Pong-Effekt gibt? Z.B. Calendula von Weleda? Und sollte ich jetzt auch alles an Flächen abwaschen?
Ist zwar nicht die erste eitrige Bindehautentzündung, aber diese ist nie in Etappen aufgetreten und mich betraf es sonst auch nicht.
Der Kinderarzt hat aufjedenfall Weihnachtsurlaub und wenn es schlecht läuft der Augenarzt auch. ;-(
Liebe Grüße und vielen Dank vorab
jocko
Kommentare
38,644
Hygiene ist zwar eine gute Idee, nur stellt sich die Frage ob Du wirklich alles dauabwaschen willst/kannst.
Häufiges Hände waschen und so wenig wie möglich Körpertontakt wird meist empfohlen. Die Frage ist halt leider wie man das bei Kindern umsetzen soll. :scratch.:
Die Augen kann man einfach mi klarem Wasser auswaschen. Muttermilch hast Du nicht zufällig?
87
vielen Dank für deine Antwort. Nele ist 5 und Christoph 8 Jahre alt. Aus dem Muttermilchalter sind wir also leider schon raus. ;-)
Liebe Grüße
Jocko
38,644