Hallo, Ihr Lieben!
Heute wende ich mich mit einer Bitte im Namen von Marlies an Euch.
Wie Ihr sicher aufgrund der vorangegangenen Diskussionen erfahren habt, kostet diese Seite Marlies viel Geld.
Die Kosten setzen sich zusammen aus:
- Kosten für den Webmaster
- Server.
Schon im vorigen Jahr wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die sich damals Gisela kümmerte. Das half Marlies zumindest ein bisschen, nicht völlig auf den Kosten sitzen zu bleiben. Heute bin ich mal an der Reihe, und ich hoffe, der Spendenaufruf stößt auf reges Interesse Eurerseits. Es gibt eine ganze Menge neuer Mitglieder, die sicher den Wert der Seiten hier zu schätzen wissen und sicher auch „alte Hasen“, die vielleicht einen Teil zum Erhalt dieser Seiten beitragen können.
Was Ihr an diesen Seiten habt:
- schneller kompetenter Rat in Schwangerschaft, zur Geburt, nach der Geburt, Stillzeit, Ernährung, Rückbildung und in schwierigen Lebenslagen oder einfach nur so …
- nette Bekannte und Gleichgesinnte
- ein Diskutieren in gesittetem Rahmen (wo findet man das heutzutage noch)
- eine große Themenvielfalt, für neue Themen ist Marlies sicher offen
- die Nickpage, wo jeder Fotos veröffentlichen kann
- sinnvolle Links zu interessanten Seiten
- regionale Treffen können vereinbart werden (für fast jedes Bundesland gibt es eine Rubrik)
- eigene Avatare können verwandt werden
- im Archiv kann jederzeit nach bereits behandelten Themen gesucht werden
- ein Chat rundet das ganze ab
- interessante Texte, die nicht immer sie „offizielle“ Meinung widerspiegeln…
- sinnvolle Produktempfehlungen, auch von Firmen, die nicht hier werben
- nur Werbung, die dieser Seite entspricht, also „fachbezogen“
Da die Überweisung ins Ausland teuer ist, werden wir hier auf einem deutschen Konto sammeln und wenn ein bisschen oder auch ein bisschen mehr zusammengekommen ist, werde ich den Betrag Marlies überweisen.
Desweiteren könnt Ihr immer noch eine E-Mailadresse bei Marlies „kaufen“, damit könnt Ihr auch zum Erhalt des Forums beitragen.
Gebt Euch also einen Ruck, jeder Cent oder Euro hilft und wir wissen ja, wofür. Überlegt bitte, wie viel Euch das Forum wert ist und wie viel Ihr geben könnt und möchtet.
Momentan gibt es dafür leider noch keinen Extraservice, aber das wird sich evtl. in nächster Zeit ändern.
Ich wäre dafür, dass ich dann zu gegebener Zeit einen Zwischenstand veröffentliche, wäre aber nicht dafür, Namen zu nennen, es sei denn, Ihr würdet es ausdrücklich wünschen. In diesem Punkt der Veröffentlichung würde ich gern noch Eure Meinung hören.
Soll ich:
- keine Namen und nur die Summe nennen
- Namen ohne Beträge nennen
- Namen und Beträge nennen.
Ich möchte nicht, dass sich jemand aufgrund der veröffentlichten Namen unter Druck gesetzt fühlt und nicht, dass aufgrund nicht genannter Namen keiner spendet.
Schreibt mir eine PN, dann erfahrt ihr die Kontonummer des deutschen Kontos, von dem das Geld dann zu Marlies „fließen“ wird.
Ps.: Die Tendenz geht wohl dahin, daß eine Zwischensumme genannt wird und wieviele sich beteiligen, jedoch keine Namen.
Kommentare
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9322
Dort kann sich jeder, der möchte, zu den von stella_azur genannten Vorschlägen äußern.
Liebe Grüße
Gisela