Öko-Test: Babysäfte

tinattinat

11,944

bearbeitet 3. 01. 2012, 11:11 in Babyprodukte
Hier war Öko-Test diesmal besonders streng und hat bei fast allen Säften ab "gut" auch die "Auslobung von Selbstverständlichkeiten" abgewertet. Damit meinen sie, dass Hinweise wie "Ohne Farbstoffe", "Ohne Konservierungsstoffe" usw. (jeweils mit dem Zusatz "laut Gesetz") vorhanden waren. Da Farbstoffe, Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und Verdickungsmittel ohnehin gesetzlich nicht erlaubt sind, soll damit, so schreiben sie "Eltern vorgegaukelt werden, dass der Saft besonders gut ist". Eine interessante Entscheidung.

Babysaft, Bio: sehr gut
===============
Babydream Bio milder Apfelsaft, Rossmann
Kinella Karotte Bio Saft

Babysaft, Bio: gut
============
Babylove 100% Bio-Saft Karotte (DM)
Sunval Karottensaft, Bio

Babysaft, Bio: befriedigend
==================
Hipp 100% Biosaft Milder Apfel (zu schwaches Eigenaroma)
Hipp 100% Biosaft Reine Karotte (Benzol erhöht)

Babysaft, Bio: ausreichend
=================
Alete Karotten-Saft, Bio (Benzol stark erhöht)
Babylove 100% Bio-Saft Milder Apfel (DM) (Eigenaroma viel zu schwach)

Babysaft, konventionell: befriedigend
========================
Bebivita 100% Saft milder Apfel (Eigenaroma viel zu schwach)
Kinella Milder Apfelsaft (Eigenaroma viel zu schwach)

Babysaft, konventionell: ungenügend
========================
Alete Milder Apfel (Arsen erhöht, Eigenaroma viel zu schwach)
Milasan Apfel (Arsen erhöht, Eigenaroma viel zu schwach)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du da eigentlich ein Abo?
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, immer noch, ich schaffs irgendwie nicht das mal zu kündigen. Mein Mann möcht's auch ganz gern behalten, aber ich hätte es ansonsten schon letztes Jahr gekündigt. Diese Ausgabe geht's ja wieder, aber in der letzten Zeit waren schon oft Ausgaben dabei, die mich absolut nicht interessiert haben. Mir würde dann reichen, mir die entsprechenden Tests zu kaufen. Aber naaaa jaaaaa...
    Hm...ja ich frage halt weil man die wohl dann nicht so ohne Weiteres Online stellen kann...äh auf der Homepage beispielweise...? :scratch.:
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Original-Tests darfst du natürlich nicht veröffentlichen, nein. Also zum Beispiel einscannen und verbreiten geht nicht. Da musst du wohl jeweils auf die Pressemitteilung zurückgreifen.
    dachteichmirschon...zum Honig habe ich eine gefunden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum