Hallöchen!
Mein armes Baby tut mir leid! Er jammert den ganzen Tag weil er noch nicht vom Fleck kommt aber so gerne würde! Ich lass ihn dann immer ne Weile jammernd auf dem Boden liegen damit er auch mal übt und er kann schon ein bisschen "Kreis rutschen" aber dann muß ich ihn doch hochnehmen. Da will er dann an irgendwas dran und das anfassen und wenn das nicht geht ist er auch wieder unzufrieden.
Ich habe hier nun einiges gelesen aber nichts richtig passendes zu meiner Frage gefunden. Also ein neues Thema...
Habt ihr eine Idee wie ich ihn beschäftigen kann? Alles was er sonst toll fand, auch seine Spielsachen, geht jetzt nur noch ganz kurz gut, man merkt er will sich einfach endlich bewegen und die Welt entdecken. Was habt ihr in dieser Phase gemacht so ihr sie denn hattet? Soll ich ihn einfach immer weiter jammern lassen? Oder rumschleppen? Wie wichtig ist der "Übungsfaktor" überhaupt?
Ich glaube es ist auch schwer für ihn weil er schon 10 kg wiegt, die muss er ja erstmal vorwärts kriegen.
Viele Grüße
Manna
Kommentare
11,944
875
Dachte nur vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt und sich ein ganz tolles Spiel ausgedacht für so einen Fall. Ich fühl mich manchmal etwas unkreativ wenn er sich nicht mehr selber mit Spielsachen oä. beschäftigen will.
Raschelndes Papier finde ich auch immer gut, hab aber Angst wegen der Druckerschwärze bei Zeitungspapier.
Naja, wahrscheinlich müssen wir einfach alle da durch und hoffen dass er schnell robben lernt um endlich auf eigene Faust auf Entdeckungstour zu gehen. Wie wir die Wohnung sicher machen haben wir auch schon überlegt.
Viele Grüße und guten Rutsch
Manna
27,156
875
ein kurzes Update. Louis kann nun ganz gut robben, tut es aber noch nicht ausgiebig, ich denke es ist noch zu anstrengend.
Er ist nun manchmal für einige Zeit zufrieden auf dem Boden mit Spielsachen oder was wir ihm so interessantes geben.
Aber dann macht er sich auf den Weg und will an allem hoch, hängt wo er dran kommt dann dran und komplett durchgebogen weil er den Bauch noch nicht hoch kriegt und söhnt und keucht vor Anstrengung. Kurz darauf jammert er und man muss ihn hochnehmen. Da geht es dann so weiter. Er will irgendwo hin, wir gehen mit ihm z.B. zur Tür. Da haut er dann wie wild mit weit auf gerissenem Mund gegen und macht immer Ah!Ah! ähnlich wie dieser vorher besagte Anstrengungslaut.
Was kann das sein? :scratch.:
Habe ich einfach ein ungeduldiges Kind das nicht damit zufrieden ist auf dem Boden erstmal auf Entdeckungsreise zu gehen, sondern direkt zu uns "nach oben" möchte?
Kennt jemand diese Mund aufreissen und schlagen? Wie so ein wild gewordenes Hühnchen das flattert. Er macht das auch auf meinem Arm, sieht aus als wollte er mich aufessen. Und immer wieder zorniges Aufweinen wenn wir ihn dann wegtragen oder wieder hinlegen.
Hatte so gehofft dass es mit dem Robbenlernen etwas entspannter wird, aber dieses vormals so pflegeleichte, friedliche Baby wird immer anstrengender.
Wahrscheinlich denkt ihr, willkommen in der Wirklichkeit, warte mal aber bis er laufen und allerlei Unsinn machen kann!
Wollte das trotzdem mal grad schildern..
Schönen Abend an alle!
1,977
Jedes Kind hat unterschiedliches Temperament und zeigt seine Gefühle auf unterschiedliche Art. Vielleicht ist Dein Kind sehr willensstark. ;-)
875
Mich hat nur dieses fast schon hysterische Aussehen und Geräusche machen und Hauen etwas beunruhigt.
1,173
Öhm, ja, das trifft nicht nur auf Babies zu.... meine 2-Jährige ist auch ständig gefrustet, weil sie alles "leiiiineeee" machen will, aber vieles eben noch nicht klappt... Also DIESE Phase wird dich noch eine Zeit lang begleiten, fürchte ich! ;-)
Und ich weiß jetzt nicht genau, wie alt dein kleiner ist, aber irgendwo hinlegen und auf Selbstbeschäftigung hoffen, das ging bei meiner Maus auch kaum. Sie wollte auch immer herumgetragen werden. Wir haben es "Sightseeing" genannt, weil sie wirklich in der ganzen Wohnung (im Sommer auch im Garten) umher getragen werden wollte um sich alles anzusehen.
Ach ja und irgendwo war die Rede von Raschelpapier bzw. Druckerschwärze... Nimm doch z.B. Seidenpapier aus dem Bastelbedarf, da gibts definitiv keine schwarzen Finger!