Brauche mal Rat...immer wieder Fieber

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 01. 2012, 21:18 in Kranke Kinder
ch brauche mal Rat..könnt ihr mir helfen?
Den Mittwoch vor Weihnachten habe ich Rafael schon daheim gelassen,da war noch nichts ersichtliches,einfach ein blödes Gefühl,dass er nicht fit sein könnte und ein Krippentag zuviel wird,auch wenn er da gerne hin geht und sich wohl fühlt ist es da ja auch anstrengend.Die KIA hat ihn dann Mittwoch und Donnerstag krankgeschrieben,Freitag hatte ich dann schon urlaub.Und prompt kam Donnerstag auch das erste Mal hohes Fieber.Weihnachten gings ihm so lala..Fieber hielt sich im erhöhtem Bereich bis manchmal mittleres/leichtes Fieber.Nach Weihanchten hatten wir eine Woche Urlaub..und da ging es eigentlich andauernd so weiter..ab und an 39°-39,2°,dann mal normal,dann wieder erhöht..zum Ende der Woche ging es besser,dass wir uns entschieden haben letzten Freitag den Kindergeburtstag wahr zu nehmen,und prompt abends wieder hohes Fieber..jetzt übers WE immer wieder erhöhte Temp,was einfach vollkommen untypisch für ihn ist.
Er ist nicht total schlecht drauf,aber schon nölig immer wieder,viiiel ruhiger als sonst.Er will immer daheim bleiben und spielen,spielt dann auch wirklich ruhig für sich-sagt selber andauernd dass er müde ist und geht auch die ganze Zeit um halb 7 ins Bett und schläft 14h(!!)-auch untypisch,normal sind 11-12h-Mittagsschlaf macht er ja schon lange nicht mehr oder eigentlich noch nie.Das hält er sonst gut aus,klar mittags ist ein Tiefpunkt-aber jetzt könnte ih ihn eigentlich um 5 schon hinlegen-vor allem so sonderbar:er sagt selber er will ins bett,und das schon so früh.
Er hat auch seit 1,5Wochen fast nichts gegessen-ist rappeldürr,unheimlich blass und hat tiefe Augenringe.Im wieder einen seltsamen AUusschlag am mund,der kommt und geht.
Alles in allem nichts was ich so richtig fassen kann.
Er hat bis das anfing sehr gut gegessen,ist viel gerannt,wollte andauernd raus und einfach rennen und rennen.Wenn ich jetzt sage:komm wir gehen mal raus..weint er und sagt er will nicht laufen.Meist ist er dann auch in der Manduca und erst nach einer ganzen Weile will er runter und spielt dann etwas.Es war auch nichts aussergewöhnliches,er war einfach fit.
Heute wäre er die ganze zeit in der Bude geblieben.als ich sagte wir gehen mal raus,gab es Tränen.ich bin dann ,sehr untypisch für uns(wir sind wirklich Feld und Wiesenspazierer)zum Mc Donlads,ich dahcte ich kann ihn mit Pommes locken.Er hat auch ein paar gegessen und da gespielt,aber wie gesagt er alles mit viel Überzeugungskraft und wieder heute halb 7 ins Bett,obwohl er bis halb 9 geschlafen hatte.
Nächte sind unruhig,er wacht nicht auf,aber er weint und erzählt im Schlaf,wacht dann um Mitternacht rum auf,will dann zu mir und schläft sofort wieder erschöpft ein.
Ja..und morgen muss ich eigentlich wieder arbeiten und er den ganzen Tag in die krippe..und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.Ganz davon abgesehen dass es für mich gerade doof ist auf der Arbeit mit den Krankheitsausfällen,hab ich ein schlechts Gefühl ..aber irgendwie auch keine Ahnung was ich der KIA sagen soll..was ist schon leicht erhöhte Temp..gewohnt sind wir von ihm,wenn er krank ist..:richtig hohes Fieber,ca, 2 -3Tage,dann runter und nach einer Woche(oft nach 4 Tagen) mehr als fit wieder..

Kommentare

• MeneleaMenelea

127

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm richtig was beitragen kann ich nicht. Aber das hört sich nicht schön an. Ich würde auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen. Nicht, dass etwas verschleppt wird.
    Mein Sohn hatte letztes Jahr um genau diese Zeit auch so einen komischen Infekt, von dem niemand so genau wusste was es war. Auch mit Fieber und so. Es ging aber von alleine weg.
    Ich drück euch die Daumen und wünsch gute Besserung und ein frohes Neues ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Hat er schon alle Backenzähne? Oder könnte da gerade was im Busch sein?

Dem Arzt kannst du genau das schildern, was du hier geschildert hast.
    waschbaer78 schrieb:
    Er hat auch seit 1,5Wochen fast nichts gegessen-ist rappeldürr,unheimlich blass und hat tiefe Augenringe.Im wieder einen seltsamen AUusschlag am mund,der kommt und geht.
    Rappeldürr und tiefe Augenringe und eben diese Mattigkeit klingt schon nicht gut.
  • LionLion

1,196

Und warst du schon beim Arzt waschbaer?

Wie gehts denn dem Kleinen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zaehne hat er alle schon..ich war heute bei unserer KIA.Anscheinend hatte Raffi einen Virusinfekt und nun hat sich was bakterielles draufgesetzt..der Hals ist komplett entzuendet..mann und ich hab das nicht bemerkt,bzw war es nie so dass ich zwischen den Jahren den Notdienst genutzt haette.Eigentlich sagt er jetzt schon wo er Aua hat und ich hab ihn oft gefragt..nun koennen wir es auch nicht mehr aendern...auf jeden Fall bekommt er nun AB und darf die ganze Woche zu Hause bleiben,um sich richtig zu erholen.
    Ist nateurlich doof fuer mich wegen der Arbeit,aber es ist jetzt so wie es ist und ich hoffe,dass er dann wieder ganz hergestellt ist und sich wieder auf die Krippe freut.
    Gerade sein schlechtes Aussehen zur Zeit und die letzte unruhige Nacht haben mich bestaerkt heute den KiA aufzusuchen..
    wir machen das seit knapp 2 wochen mit.Wir sind beide fix und fertig...

Ein Danke an euch fuers nachfragen und schreiben hier..
  • LionLion

1,196

:tröst: Dann wünsche ich Raffi gute Besserung und dir auch jetzt etwas Zeit zur Erholung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ab haben wir jetzt angefangenaber trotzdem ist die Temp.noch nicht normal..ich warte morgen mittag noch ab,sonst müssen wir nochmal zum Arzt.Zwischendrin ist er ganz gut drauf,und dann wieder so quengelig..ausserdems chläft er mir jetzt fast 15h am Stück..so ganz happy bin ich noch nicht,aber ich muss dem Ab auch noch zeit geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    uund? wie geht es inzwischen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier natürlich noch der Bericht..alsoooooo:es wird langsam,Temp hat er jetzt gar nicht mehr,er schläft noch viel-leider sind die Nächte wieder etwas unruhig.Ich vermute fast das zu dem Infekt auch einfach ein Schub dazukam/kommt.
    Aber so wie ich ihn kenne ,ist er noch nicht-das hat ihn wirklich schwer gebeutelt.
    Essen klappt wieder,er hat auch wieder ein kltzekleines Bäuchlein und sieht nicht mehr sooo dürr aus.Ich versuche gerade wieder unsere alten zeiten hinzubekommen,weil hier alles etwas aus dem Ruder geraten ist.
    Unseren Augenarzttermin hab ich aber wahr genommen,obwohl ich Angst hatte,dass der wegen seiner "Nöiligkeit"total in die Hose geht,aber er hat das schon ganz toll mitgemacht.
    Letztendlich war er dann über 2 Woche krank,das war wirklich was hartnäckiges..
    Danke für euren Rat und Interesse:-))
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weiter gute Besserun. Mansch das hat ja lange gedauert. :eek01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja und gerade gedacht es wird besser....seit heute nachmittag Temperatur und einen Ausschlag..vor allem unter der Achsel und in der Leiste..erhobene Pickel in versch. Größen..Ich krieg die krise und seit heute wieder so blass und schwarze Augenringe...er schläft wieder fast 15h am Stück.-ich gehe morgen gleich zum KIA..
    Oh menno,was kann das nur sein,so langsam werde ich panisch
  • AnonymousAnonymous

59,500

alsooo..wahrscheinlich einfach eine sehr heftige Virunsinfektion.Der Ausschlag ist nicht AB bedingt,spontan fragte sie ob er Windpocken hatte..ja hatte er..ein paar "Pickel"sind jetzt kleiner und haben in der Mitte einen Grind.Mehr sind es nicht mehr geowrden bisher.Er bekam aber Blut abgenommen,weil so ganz klar ist das alles nicht.Hals ist nicht mehr rot und Lunge ist o.B. und auch der Bauch ist o.B.Urin auch o.B...jetzt ist er erstmal bis Mittwoch nochmal daheim!
  • EowynEowyn

27,156

Na dann geht es jetzt hoffentlich bergauf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja es geht jetzt anscheinend wirklich bergauf und er sieht auch viel besser aus,nicht mehr so blass und solche Augenringe..ich bin ganz happy..jetzt kann er am Freitag seinen 3.Geburtstag auch genießen :happy273:
  • EowynEowyn

27,156

prima!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum