Als ich eben mein Großen ins Bett zum Mittagschlaf gelegt habe mit seiner Flasche Wasser, fing er paar Minuten später an zu schreien. Ich bin rein und er hat das ganze Bett und sich selbst inkl. Haare etc. alles vollgebrochen. Also erstmal ausgezogen und ab in die Badewanne. Er scheint erstmal jetzt fit zu sein ich stelle mich aber mal drauf ein das es evtl. noch mal kommt.
Wir muss ich da verfahren? Was zu essen geben und worauf muss ich besonders achten? Was wenn Fieber dazu kommt?
Bin erstmal fertig, weil ich immer Horror davor hatte wenn ein KLeinkind erbrict.
LG
Kommentare
27,156
Ich würde erst mal abwarten wie sich das entwickelt.
987
Bin gerade total am Boden. Montag hatte mein Sohn ja gebrochen und wir fingen langsam an mit Essen. Es gab erstmal nur Salzstangen und Zwieback und Wasser. Allerdings hat er das nicht Schlückchenweise getrunken sondern halt ganz normal.
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hatte er dann immer Durchfall oder einfach mal etwas breiiger. Dann Freitag und Samstag totalen Durchfall mit ganz oft Klamottenwechsel am Tag weil es einfach nur richtig Flüssig war wie braunes Wasser. Er macht aber keinen Kränklichen Eindruck. Er hatte auch einige Tage wieder normal gegessen aber nicht sehr viel. Eben als ich schon im Bett lag fing er an zu weinen und ich ging in sein Zimmer und er hatte das ganze Bett vollgebrochen. Hab ihn erstmal abgeduscht und mich um ihn gesorgt, da er sehr ängstlich war, wie auch die Tage davor. hatte Angst vor seinem Bett etc. Nach gut 1 1/2 Stunden hab ich alles fertig saubergemacht und er schläft in seinem Bett mit seinen 150 ml Wasser ein. Ich hatte ihm Oralpädon rein getan aber dies wollte er nicht trinken. Habe ihm auch ein Zäpfchen gegen Übelkeit gegeben Vomacor oder sowas.
Was ich auch noch erwähnen wollte, wir hatten mein Mann und ich Anfang Dezember Magen Darm gehabt mit Erbrechen etc. meine Beiden kinder sind aber verschont geblieben. An dem Montag als Mein Sohn gebrrochen hatte, haben wir ein Tags Essen bestellt und meinem Mann war an diesem Tag als mein Sohn gebrochen hat auch schlecht und hat den Tag nur mit mehreren Vomex überstanden. Mir war vorgstern auch sehr schlecht, sodass ich Flasch lag mit Vomex und hatte mit Übelkeit zu kämpfen. Der ganz kleine hat Gott sei Dank nichts. Meine Frage ich was soll ich tun? Sollte ich morgen früh lieber zum KH fahren wegen evtl. Lebensmittelvergiftung? oder noch warten? Was ist weil er ja so viel durchfall hat und das Oralpädon nicht nimmt?
Ich mache mir echt Sorgen, auch weil das seine erste Krankheit ist, er war sonst nie Krank bis auf mal schnupfen, daher weis ich gar nicht wie ich umgehen soll. Bin wirklich ganz verzweifelt weil ich ihm nicht helfen kann. Er tut mir sooo leid, das mit dem erbrechen.
Ich hoffe mir kann Sontag morgen schnell jemand Antworten damit wir Notfalls ins Kh gehen. Wie gesagt er ist aber die ganzen Tage total Fit und normal drauf.
LG
2,721
Was ich auch noch sagen möchte: wenn meine Kinder einen MD-Virus haben, dann schlafen die Kinder bei mir. Meine Schlaftiefe ist gering, da ich (je nachdem, wie stark/häufig die Kinder erbrechen) die Kinder bei Anzeichen erneuten Erbrechens über die Bettkante /Eimer halten kann. Ich würde meine Kinder, wenn sie schon erbrochen haben, nicht alleine und schon gar nicht alleine mit Flasche ins Bett legen.
Ich persönlich bin auch kein Freund von Medikamenten bei MD, es sei denn es ist zu heftig und das Kind droht auszutrocknen, aber diesen Fall hatte ich hier zu Hause noch nicht und im Zweifelsfall wäre ich wohl im KH. Ich denke, die Viren müssen raus und der Körper bedient sich der Methoden Erbrechen und/oder Durchfall. Bei normalem Verlauf und angepasster Schonkost klingen die Symptome dann auch von alleine wieder ab. Das ist alles sicher unangenehmm für alle Beteiligten, aber nicht schlimm.
27,156