Hallo,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder hier und habe gleich eine Frage bzw. ein Problem.
Ich habe meine Tochter am 11.11. per Wassergeburt zur Welt gebracht und hatte bis kurz vor Weihnachten noch das Spätwochenbett, also bräunliche und leichte Schmierblutungen, für die eine Slipeinlage für den Tag locker reichte.
Vom 23. bis zum 30.12. hatte ich gar nichts mehr und mein Mann und ich haben die Gelegenheit genutzt und am 30.12. das erste Mal wieder Sex gehabt (natürlich mit Kondom).
Am selben Abend bekam ich dann wieder Schmierblutungen, die sich dann seit gestern in eine Art Zwischenblutung mit ganz hellrotem frischen Blut gewandelt haben. Ich musste die Slipeinlage mehrmals am Tag tauschen und heute wurde es ganz "schlimm", die Einlage war nach nicht mal einer Stunde so voll, das ich nun auf Mini-Tampons umgestiegen bin.
Ich bin etwas verwirrt, warum nun nur noch hellrotes Blut kommt. Meine Periode kann es, denke ich, nicht sein, da ich vollstille. Und eine Verletzung vom GV ist auch nicht möglich.
Meine Hebi ist leider bis zum 5. Januar im Urlaub, deswegen frage ich hier jetzt um Rat :traurig41:
Kommentare
38,644
Möglicherweise waren noch "Reste" da :scratch.: Wie sieht denn die Blutung momentan aus?
323
danke für Deine Antwort.
Bis gestern Abend war sie noch hellrot, ohne irgendwelche Klümpchen und nun ist wieder gar nichts mehr da?
4,431
Mann, fand ich das klasse :thumbdown:
So unwahrscheinlich ist es aber leider nicht (zumindest war es das nicht bei mir.)
323
Nun kam gestern und heute immer nur zwischen Mittag und Nachmittag 1-2 große Schwalle hellrotes Blut und vorher bzw. nachher gar nichts mehr :traurig41: :traurig41: :traurig41:
Ich verstehe das nicht.
2,475
1,375
Vermeindlicher Wochenfluss war gerade mal ein paar Tage vorbei, da kam sowas wie eine Regelblutung. ( von Farbe u. Konsistenz für mich eindeutig ne Regelblutung)
Die Hebi konnte es kaum glauben.
Nach 28 Tagen pünktlich - eine ? Regelblutung ?, vll. nicht 1000% so stark wie gewohnt, aber fast.
SO und Jetzt?
Mittlen im Zyklus schon 2x eher helle Blutungen ohne Klümpchen. Wobei die 2 fast so stark war, dass ich dachte es ist ein kurzer Zyklus. :traurig41:
Sowas hab´ich normaler Weise NIE. Bei beiden anderen Kids, kam die Mens trotz Stillens schnell wieder, eben 1-2 Wochen nach Wochenflussende. Zwischenblutungen hatte ich noch nie u. der Zyklus war 28 Tage. Hormone nehm´ich schon seit Jahren nicht mehr.
Irgendwas ist diesmal anders.........
Hat jmd. Tipps ?
1,534
5 Wochen nach der Geburt hörte die Blutung auf, in der 6 Wochen war ich bei meiner FÄ und sie sah auf dem US das noch etwas Blut?, Gewebe ? da war.
Keine 3 Tage später fing ich wieder an zu Blut, hell bist mittelrot.
Das hält bis heute an, mal mehr, mal weniger.
Wollte die Woche meine FÄ schon anrufen und fragen ob es normal ist,
nehme seid 4 Wochen etwa wieder die Pille und ich hatte Sorge das meine Blutungen daher kommen aber wenn ich Eure Beiträge so lese, bin ich etwas beruhigter.
1,375
Komischer Weise hatte ich das bei den anderen nicht. :scratch.: Naja, wie sagt man so schön: Jedes Kind ist anders - anscheinend auch bei jedem Kind die Zeit danach, weil DAS ist mir neu. Muss gestehen ich war noch immer nicht bei der Nachuntersuchung beim Doc.
Mangelnde Zeit u. va. Faulheit. :oops:
1,534
Mein Freund besteht jetzt darauf das ich diese Woche meine FÄ anrufe, ich würde zwar noch warten aber er hat halt Sorge ;-) Jetzt werde ich Mittwoch da mal anrufen.
Hab allerdings so gar keine Lust mich schon wieder untersuchen zu lassen*seufz*.
1,534
Sie möchte nochmal schalen und schauen was da los ist.
38,644
1,534
geben die Zysten weibliche Hormone ab und deswegen baut sich die Schleimhaut so stark auf und das verursacht die Blutung.
Ich soll jetzt 12 Tage lang eine Tablette nehmen, die die Zysten zum platzen bringt.
Danach wird nochmal kontrolliert und ggf. geschaut was weiter gemacht wird wenn die Zysten weiterhin vorhanden sind bzw. ich auch weiter Blutungen habe.
5,435
2,475
1,534
Empfiehlt es sich vielleicht irgendwas zusätzlich zu nehmen Eisen oder so?
Ist ja doch anstrengend für den Körper wenn man die ganze Zeit blutet.
38,644
1,534
1,375
Bei mir ist es seit ein paar Tagen wieder von alleine weg gegangen.
38,644
1,534
Hoffe das hält jetzt auch an und die Blutungen verschwinden nachher ganz.
1,375
Ne, soo stark hatte ich das nie.