Ich hab jetzt ein bisschen rumgesucht, aber leider nichts gefunden.
Wie war das nochmal? Ab wann kann man Joghurt geben? Irgendwie erinnere ich mich, dass Nicolas so ab 10./11 Monaten Brot mit Frischkäse gegessen hat und Naturjoghurt. Aber ich weiß es nicht mehr so richtig. Meine Hebamme meinte, das dürfen die Kinder erst ab dem 1. Jahr, Frischmilch dagegen schon früher. Stimmt das denn?
Nachdem unsere Maus alles probieren möchte, aber ihr nichts schmeckt, würde ich gerne mal was anderes testen.
Kommentare
27,156
1,375
Muss das mal hochholen:
Aktuell SAGT MAN,.... o.k. .......ABER deckt sich das auch mit Eurer Meinung, bzw. habt ihr das bei Euren Kids auch so praktiziert? Das würde ja heissen, dass man Milch u. Käse u. Johgurt schon ab d. 6 Monat anbieten kann? :shock:
27,156
875
Mein Sohn isst mittlerweile gerne verschiedenste Sachen, beim Frühstück am liebsten Wurst und Käse ohne Brot, Naturjoghurt usw. Auch Obst und Nudeln mag er gerne und Gurke, aber beim Frühstück schnappt er sich immer nur den Brotbelag. Manchmal isst er auch noch nen Milchbrei abends oder mal hat mein Freund ihm ein Rührei gemacht. Jetzt ist meine Frage, ob er nicht auch zu viel Eiweiß bekommen könnte wenn ich ihn noch viel stille dazu? Also in gewissem Maße merke ich schon dass sich die Milchmenge reduziert die er aufnimmt. Soll ich trotzdem mal darauf achten dass es bei ein paar Stückchen Käse und Löffeln Joghurt bleibt wenn er kein Brot dazu isst z.b.?
Er ist jetzt bald 14 Monate alt.
27,156