hallo ihr lieben,
ich bin hier shcon lange angemeldet, habe mich bis jetzt aber eher darauf beschränkt mitzulesen, als selber was zu schreiben.
jetzt bin ich allerdings mal wieder auf eine frauenärztin gestoßen die mich demraßen verunsichert hat, das ich nicht mehr weiter weiß. deswegen schilderre ich jetzt hier meinen fall, in der hoffnung, dass ihr mich beruhigt.
also: ich denke ich bin schwanger!
wir probieren es den dritten monat und aus einem gefühl heraus, habe ich einen test gemacht bevor ich überfällig war. es ist das zweite kind, und beim ersten hatte ich auch sehr schnell viel hcg und der test damals war auch schon ein paar tage vor dem mens termin deutlich positiv. diesmal wieder so. ich habe sogar verschiedene tests gemacht, weil, der erste ein billigtest do undeutlich war. so nun hatte ich eh einen termin bei meiner ärztin und wollte den so kurzfristig nicht absagen, die ist da manchmal etwas zickig. hab ihr natürlich von dne positiven tests erzählt, woraufhin sie mich in der praxis noch einen durchführen lies und ultraschall machte. natürlich hat man noch nix gesehen, war ja noch ncihtmal überfällig, was ich ihr auch gesagt habe. und der urin test natürlich auch negativ. auch logisch, hatte vorher einen kaffe und nen halben liter wasser getrunken. jetzt aber zu dem was mich nervös macht.
sie meinte sie hätte hinter der gebärmutter etwas flüssigkeit gesehen, im douglas raum links. und die ist völlig üvberzeugt, dass ich auf keinen fall schwanger bin. zusätzlich weigerte sie sich mir zu erklären was diese flüssigkeit bedeuten könnte. sie wollte mich wohl beruhigen und meinte nur wir gucken nächste woche nochmal und dann ist das weg. was soll das denn bitte heißen?!
hat jemand von euch damit erfahrung, besonders in bezug auf schwangerschaft? denn ich bin sicher, dass ich schwanger bin. bin jetzt aich überfällig und hab die typischen symptome.
ich habe noch im hinterkopf, dass eine andere ärztin bei der ersten us bei meinem ersten kind mal irgendwas gesagt hat wie "hier hat es ein bisschen gblutet, das kommt eigentlich immer vor" ich glaube, das war auch hinter der gebärmutter und hatte mit der einnistung zu tun. bei manchen kommt das blut eben raus, bei manchen geht es nach innen.
so jetzt hab ich euch meine ganze leidensgeschichte geschrieben....hoffentlich weiß jemand von euch was zu dieser flüssigkeit....hab üpbrigens auch gleich meine hebi angerufen, und die wusste nichts genaues.....meinte aber ich soll auf mein gefühl hören.
danke euch im voraus!
leibe grüße
Kommentare
4,431
Ich würde erst mal abwarten, Tee trinken und dann ganz zackig den FA wechseln, ehrlich! :thumbdown:
Einfach so etwas zu sagen und nicht zu sagen, was es bedeutet, ist ätzend. :thumbdown:
Evtl. geht sie davon aus, dass du in den nächsten Tagen deine Periode bekommst, bzw. es sich um ein Windei handelt. Vielleicht ist diese Flüssigkeit ja ein Anzeichen dafür. Ist reine Spekulation.
Aber das hätte sie ja auch sagen können, verflixt nochmal.
Im Endeffekt würde ich echt einfach abwarten, bis der NMT sicher verstrichen ist, dann nochmal mit Morgenurin testen.
Deshalb sollte man erst Ssw7 und höher zum FA, ganz ehrlich. Dann kann man eine Schwangerschaft auch sicher feststellen mit Herzschlag etc.
Lass dich nicht stressen. :tröst:
7,471
Ist jetzt blöd, dass du so verunsichert bist :tröst: aber im Prinzip ist es wirklich besser, erst in Woche 7 oder 8 zum Arzt zu gehen. Da kann man einfach schon deutlich was sehen, hat vorher schon den positiven Test in der Hand und weiß sicher, dass man schwanger ist, man spart sich viel Verunsicherung.
Wenn du getestet hast, und das war eindeutig positiv (Morgenurin??) dann bist du auch schwanger. Falsch positive Tests gibt es wirklich kaum!
4,797
5
ja ich habe mit dem morgenurin und auch am tage mal getestet, jeweils mit tests von unterschiedlichen firmen, denke auch da gibts nicht viel zu interprtieren, waren alle eindeutig binnen sekunden positiv. fühl mich auch absolut schwanger, mit ziehen in den leisten, übelkeit und allem.
der NMT ist jetzt auch ganz sicher vorbei, werde in einer woche nochmal testen und dann nen vorsorge termin mit meiner hebamme machen.
ihr habt wirklich recht, man sollte wenn überhaupt erst so spät wie möglich zum fa gehn....ich soll eigentlich dienstag nochmal hin wegen dieser flüssigkeit, aber ich dneke ich sage den termin ab. hab jetzt auch erfahren, dass das wohl normaler weise nichts shclimmes ist, sondern eine geplatze zyste oder sowas sein kann.
wie gut, toll und wunderbar, dass es dieses forum gibt!!!!
7,471
225
Ich habe im November auch einen Test gemacht und hatte dann nach der Untersuchung beim Arzt auch die Diagnose, Flüssigkeit im Douglasraum. Man hat auch sonst noch nichts gesehen. Die Nachricht war dann, hmm ja sieht nicht gut aus, blablabla. Mich habe die Ärzte total verrückt gemacht. Naja, das Ende vom Lied ist, ich bin in der 9. Woche schwanger und meinem Kind geht es gut.
Also Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen ;-)
schnubbi
5
ich watr beim arzt und es ist alles gut!
keine flüssigkeit mehr und baby zu sehen!
hab meine rärztun gesagt, dass sie mich verrückt gemacht hat, darauf meinte sie sie hätte mir wohl sagen sollen, dass diese flüssigkeit häufig vorkommt und ich 99% der fälle bei einer kontrolle weg ist. super!
egel, ich will nciht nachtragend sein, bin jetzt einfach richtig happy schwanger zu sein!
danke für eure antworten, ihr habt mir echt geholfen!!!
7,471
656
Ich freu mich für dich und wünsch dir eine schöne langweilige Kugelzeit
4,797
1,977
225
Das ist doch super! Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
schnubbi
4,431