Hallo erstmal!
Ich bin ganz neu hier und etwas aufgeregt. Hoffe ich mache alles richtig. Mein Name ist Nadine und ich bin mit dem vierten Kind schwanger. Ich bin erst 16+4, aber seit ich Di. bei meinem Gyn. war beschäftigt mich eine Frage: meinen Sohn Nico bekam ich per Not-KS nach 8 cm MM, plötzl. path. CTG. Meine Tochter Emmelie bekam ich leider wieder per KS, weil ich nach dem Einleitversuch einen Blutdruck von 180/120 bekam u. der Gyn. sich auf gar nichts anderes einließ. Meinen Sohn Paul mußte ich leider am 21.10.2003 in der SSW 18+5 gebären sein Herz hatte aufgehört zu schlagen. Mir ist klar das er nicht so groß und schwer wie ein ausgewachsenes Kind war, aber trotzdem hatte man doch Wehen eingeleitet und nach 12 Std. kam er dann zur Welt. Nach diesem traurigen Erlebnis bin ich irgendwie wie selbstverständlich davon ausgegangen dass ich mein nächstes Kind normal entbinden kann (vorrausgesetzt es geht mal alles gut, was ich mir so sehr wünsche!!!) Jedenfalls war mein Gyn. ganz schockiert und meinte das es nicht der Fall sei, sollte die SS gut verlaufen und ich es unbedingt wollen, könnte man es versuchen aber dazu sollte ich erstmal eine Klinik finden die dazu bereit wäre. Nun meine Frage: ist es tatsächlich so? Werde ich wieder auf das Wunder Geburt verzichten müssen, wegen des Risikos und diese schreckliche Sache KS über mich ergehen lassen müssen? Danke für Eure Hilfe. Einen schönen Abend und eine Gute Nacht
Kommentare
38,644
Man müsste die Geburt genaus beobachten und sie dürfte nicht zu lange dauern. Aber das könntest Du alles mit ihr besprechen, und sie würde Dich auch in der SS begleiten.
651
38,644
7
das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Zwar auch nicht so gut wie ich gebetet habe, aber besser als unmöglich. Das nächste Problem für mich wird sein eine Hebamme zu finden die mich begleitet. ist das eigentlich in jedem KH möglich seine eigene Hebamme mitzubringen. Hier gibt es nur ein kleines KKH oder muß ich dazu in die nächstgrößere Stadt? Ich hoffe ich bin nicht unverschämt, dass ich schon wieder Fragen aufwerfe, aber ich fühle mich doch sehr verunsichert und allein. Danke nochmals.
25,096
Erstmal hier im Forum kannst du fragen solange dir was einfällt oder bis dein Combi streikt :biggrin: .
Beleghebammen werden leider nicht in jedem KH akzeptiert. Ob ein kh Beleghebammen zuläßt oder nicht, hat aber nichts mit der größe des Hauses zu.
Frag einfach mal bei allen Häusern die annähernd in Frage kommen nach. Meist haben die dann auch Listen von Hebis ausliegen.
7
Ja ich werde mich halt mal durchfragen!!! Vielleicht stelle ich mich ja ein bißchen an aber mir würde die spontane Entbindung so viel bedeuten. Ich habe meine Ausbildung bei einem Frauenarzt gemacht, der mit drei freiberuflichen Hebammen zusamengearbeitet hat. Sie machten sowohl in seiner Praxis als auch in dem nahegelegenen Geburtshaus amb. Geburten. Auf diese Weise durfte ich während meiner Ausbildung rund 150 wunderschöne Geburten miterleben!!
Es war immer so schön. Und ich habe mich schon bei meiner ersten SS so sehr auf die Entbindung gefreut und dann das! Ich konnte es gerade so verknusen, mit dem Wissen das ich ja auf jeden Fall noch ein Kind haben wollte. Bei der Entbindung habe ich wie eine Löwin gekämpft, aber alle haben auf mich eingeredet, ich solle vernünftig sein. Das Problem ist das ich damit einfach nicht wirklich klar komme. Ich fühle mich nicht wie eine Frau, wie eine Mutter, nicht fähig. Ich weiß viele von Euch werden jetzt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber so sieht es in mir aus. Den Rest hat mir die Geburt von unserem Paulchen gegeben. Es war gut die Wehen zu spüren, das Kind zu "gebären", aber es war ja auch noch so klein (18+5 ssw). Wieder ein Verlust, aber ich war hinterher wenigstens fit. Ich bin ein Stehaufmännchen und bin immer gleich nach den KS aufgestanden und habe meine Kinder versorgt, aber die furchtbaren Schmerzen und dann die psychische Belastung dazu! Ich möchte nicht noch ein Kind verlieren, deshalb werde ich vernünftig sein, falls es wieder sein muß. Aber ich bete dafür das ich meine Wehen veratmen und mein Kind gebären darf.
Gute Nacht Ihr Lieben.