Nele hatte über Weihnachten hohes Fieber, es ging und ging nicht weg. So ganz richtig konnte nichts festgestellt werden, außer dass sie einen etwas roten Hals hatte und 4 Zähne kriegt (von denen 1 inzwischen draußen ist). Am 6. Tag 40°C Fieber nahm die Ärztin Blut, der Entzündungswert, der normal unter 5 liegt, war bei 22 :shock: Daraufhin bekam sie ein Antibiotikum, welches das Fieber nach 2 Tagen endlich sinken ließ. Heute Morgen gab`s die letzte Gabe, es geht ihr soweit auch wieder gut, seit gestern hat sie auch wieder richtig Appetit.
Aber - sie hat immer noch so um die 37,9°C Temperatur. Das merkt man ihr nicht an, ich habe heute eigentlich nur nochmal gemessen, weil ich`s wissen wollte, nicht weil sie warm war. Sie hat oft über 37,5°C Temperatur, was ich eher immer Zufall feststelle.
Unsere Kinderärztin ist ab nächster Woche wieder da, dann werde ich auf jeden Fall hingehen. Würdet Ihr am Wochenende noch zu einem Arzt gehen wegen erneutem AB?
Kommentare
11,944
3,507
Ich dachte bisher, wenn man AB nimmt, ist man nach 7 Tagen gesund. So wars bis jetzt glücklicherweise. Aber bei Nele ist irgendwie alles anders. Ich hab richtig Angst.
11,944
3,507
Ich hoffe so auf unsere KiÄ am Montag, die ist einfach die Beste.
Vielen Dank nochmal, tinat! Du klingst so schön beruhigend!
3,507
Bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht. Denn gesund ist sie ja definitiv noch nicht :scratch.: Und ob das jetzt wirklich der Hals war? So schlimm, so hohe Entzündungswerte, so lange? Mh...
38,644
3,507
Ich hoffe so sehr, dass sie jetzt endlich gesund wird!
2,666
3,507
Mittlerweile sind 4 Zähne durch :shock: Fieber ist weiterhin da, auch wieder sehr hoch. Nun ist das andere Ohr entzündet, und sie kriegt schon wieder ein Antibiotikum :sad: Mit dem hat sie ziemlich zu kämpfen. Da sie ja grundsätzlich einen Hang zum Spucken hat, ist das immer wieder mit Würgen verbunden. Essen tut sie kaum, manchmal spuckt sie auch ohne vorher das Zeug genommen zu haben, schwindlig scheint ihr auch zu sein... die arme arme Maus :sad: :sad:
Ja, und ich bin auch noch krank - Fieber, Husten, keine Stimme. Wann wird das endlich mal aller wieder besser? Wir sind seit Ende Oktober (!!!) irgendwie ständig krank.
Ich bin völlig alle und auch ziemlich down :sad:
2,666
Gute Besserung!!!