Was meint Ihr dazu?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 22. 01. 2012, 14:59 in Kranke Kinder
Nele hatte über Weihnachten hohes Fieber, es ging und ging nicht weg. So ganz richtig konnte nichts festgestellt werden, außer dass sie einen etwas roten Hals hatte und 4 Zähne kriegt (von denen 1 inzwischen draußen ist). Am 6. Tag 40°C Fieber nahm die Ärztin Blut, der Entzündungswert, der normal unter 5 liegt, war bei 22 :shock: Daraufhin bekam sie ein Antibiotikum, welches das Fieber nach 2 Tagen endlich sinken ließ. Heute Morgen gab`s die letzte Gabe, es geht ihr soweit auch wieder gut, seit gestern hat sie auch wieder richtig Appetit.
Aber - sie hat immer noch so um die 37,9°C Temperatur. Das merkt man ihr nicht an, ich habe heute eigentlich nur nochmal gemessen, weil ich`s wissen wollte, nicht weil sie warm war. Sie hat oft über 37,5°C Temperatur, was ich eher immer Zufall feststelle.
Unsere Kinderärztin ist ab nächster Woche wieder da, dann werde ich auf jeden Fall hingehen. Würdet Ihr am Wochenende noch zu einem Arzt gehen wegen erneutem AB?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, das Fieber alleine wäre jetzt für mich kein Grund, so lange du nicht sicher weißt was es überhaupt ist, was sie hat. Bei 40 Grad natürlich, da muss man was tun. Darunter hilft sich der Körper in der Regel mit dem Fieber ja selbst. Hat sie die 37,5 normalerweise wenn sie nicht krank ist? Die Temperatur schwankt ja, und nachmittags und abends ist sie auch im gesunden Zustand etwas höher als morgens. Ich würde glaube ich erst mal nach weiteren Symptomen gucken. Zum Arzt würde ich gehen, wenn du beunruhigt bist.
  • KatieKatie

3,507

Danke @tinat, für deine Einschätzung! Na ja, nachdem die Nacht furchtbar war und sie heute morgen 39,9°C hatte, war eh alles klar :sad: Allerdings habe ich nur tel. mit dem Notdienst gesprochen, und der meinte, er würde jetzt außer Abhören und in Hals und Ohren schauen nichts weiter machen als eine weitere Flasche des AB geben, und ich soll Montag zu unserer KiÄ. Ach Mensch, was hat nur die Maus? Sie tut mir sooooo leid... :sad: :sad: Dabei war gestern der 1. Tag, an dem sie wieder richtig Appetit hatte auch gegessen hat. Und wir waren so froh, dass diese Tortour des AB-Schluckens vorbei ist...
    Ich dachte bisher, wenn man AB nimmt, ist man nach 7 Tagen gesund. So wars bis jetzt glücklicherweise. Aber bei Nele ist irgendwie alles anders. Ich hab richtig Angst.
  • tinattinat

11,944

Ich kenne mich mit AB (glücklicherweise) nicht aus, ich hab noch nie eins bekommen und musste auch noch keins geben; aber ist das nicht möglich, dass es auch einfach mal der "falsche" Wirkstoff sein kann? Oder vielleicht ist es auch eine "normale" Kinderkrankheit, die nicht richtig ausbricht. Ich glaube, der Notarzt hat schon sehr besonnen reagiert. Versuch beim Kinderarzt am Montag drauf zu bestehen, dass er dir genau erklärt, wie das sein kann, dass ein Kind über so lange Zeit fiebert ohne sonst irgendwelche relevanten Symptome aufzuweisen. Alles Gute für die Kleine!
  • KatieKatie

3,507

Heute hab ich schon die Tasche fürs KH gepackt, weil das Fieber so gar nicht mehr runter ging. Dann nach 2h wenigstens etwas, aber ich hab echt Angst vor der Nacht. Manno, so ein krankes Kind macht einen echt fertig. Der Wirkstoff des AB ist Penicillin, der deckt wohl vieles ab. Das gibt man lt. KiA, wenn man nichts Genaues weiß. Mh, tolle Aussage... Jetzt hat sie heute schon 3 Ladungen bekommen, vielleicht schlägt es ja langsam mal an *hoff* Und alle 4-5h Fieberzäpfchen.
    Ich hoffe so auf unsere KiÄ am Montag, die ist einfach die Beste.
    Vielen Dank nochmal, tinat! Du klingst so schön beruhigend!
  • KatieKatie

3,507

Ein kurzes update - das Antibiotikum hat wieder angeschlagen, ufffffffffff! Sie hat die Nacht noch ziemlich gefiebert, aber ich habe ihr kein Zäpfchen gegeben. Gegen Morgen ging das Fieber runter und bewegt sich jetzt bei 37,8°C.
    Bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht. Denn gesund ist sie ja definitiv noch nicht :scratch.: Und ob das jetzt wirklich der Hals war? So schlimm, so hohe Entzündungswerte, so lange? Mh...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte das wissen wir auch nicht. Hauptsache es wird wieder besser.
  • KatieKatie

3,507

So, heute waren wir nun bei unserer KiÄ. Sie hat keinen roten Hals, dafür aber ein entzündetes Ohr gesehen. Ihrer Meinung nach ist eine MOE im Abklingen. Ich soll das AB noch geben, so dass wir auf insgesamt 10 Tage kommen. Hoffentlich kriegt sie dann nicht wieder einen Rückfall. Morgen sind die 10 Tage um. Blut wurde ihr heute auch nochmal genommen, GsD ist der Entzündungswert wieder normal.
    Ich hoffe so sehr, dass sie jetzt endlich gesund wird!
  • JoellaJoella

2,666

Wir drücken fest die Daumen und wünschen gute Besserung!!!!
  • KatieKatie

3,507

Wollte nur mal kurz updaten:

Mittlerweile sind 4 Zähne durch :shock: Fieber ist weiterhin da, auch wieder sehr hoch. Nun ist das andere Ohr entzündet, und sie kriegt schon wieder ein Antibiotikum :sad: Mit dem hat sie ziemlich zu kämpfen. Da sie ja grundsätzlich einen Hang zum Spucken hat, ist das immer wieder mit Würgen verbunden. Essen tut sie kaum, manchmal spuckt sie auch ohne vorher das Zeug genommen zu haben, schwindlig scheint ihr auch zu sein... die arme arme Maus :sad: :sad:
    Ja, und ich bin auch noch krank - Fieber, Husten, keine Stimme. Wann wird das endlich mal aller wieder besser? Wir sind seit Ende Oktober (!!!) irgendwie ständig krank.
    Ich bin völlig alle und auch ziemlich down :sad:
  • JoellaJoella

2,666

:tröst:

Gute Besserung!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum