Ich hatte ja neulich das Problem, daß mir nach Liegen aufm Rücken übel wurde. Hab dann vermutet, daß das mit dieser Vene zusammen hängt weil ja die Gebärmutter drauf drückt und die Plazenta nicht ausreichend versorgt wird.
Aber wie ist das denn bei einer Vorderwandplazenta? Trifft das da auch zu mit der verbotenen Rückenlage? Abgedrückt kann sie ja eigentlich nicht werden...weiß da jemand was?
Ich wälze mich seit Tagen bzw. Nächten von links nach rechts, mir tun schon die Hüften weh weil ich unschwanger eigentlich Bauch-und nun Rückenschläfer bin...
Kommentare
38,644
Du wirst zuerst "unterversorgt" (Übelkeit) und dann das Kind. Es dauert ja ein kleines Weilchen bis das verminderte Butvolumen beim Kind ankommt. Leider ist einem nicht immer schlecht, aber nicht jede Rückenlage hat Auswirkungen auf die Versorgung. Solange es Dir allerdings übel wird kannst Du ja sowieso nicht auf dem Rücken liegen. Im Schlaf kannst Du Deine Postion auch nicht steuern und wirst immer mal wider dort landen.
987
38,644
656
Allerdings bin ich Nachts auch shcon in paar mal in Rückelage aufgewacht, besonders wenn meine Hüften weh tun dreh ich mich wohl automatisch mal auf den Rücken. Das nimmt dann den Schmerz von den Hüften.
Sonst versuch ich die Rückenlage aber zu vermeiden.