Beikostfrage, mal wieder....:)

bearbeitet 7. 01. 2012, 21:40 in Ernährung
HI,
Ich lese mich jetzt so langsam hier durch um meinen Plan so im Kopf schonmal zurecht zu legen. Lina ist nun schon 7 Jahre und die hatte ich 6 Monate voll gestillt und danach die Mahlzeiten ersetzt. Leider kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern...:) Stilldemenz..
Also mittags ein Gemüse und dann später den Abendbrei?? Was wenn er Gemüse nicht mag? Bei meiner Schwester der Sohn mochte das gar nicht der hat dann Obst bekommen.
Kann man auch Mittags mit dem Milchbrei anfangen, dann aber noch kein Obst reingemischt oder doch? Und dann später das Gemüse abends??

danke schonmal....

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du brauchst da im Grunde gar keine Wissenschaft draus zu machen. Biete einfach babygerechte Sachen an. Milchbrei kannst du geben, musst du aber nicht. So lange du stillst ist zusätzliche Milch absolut nicht notwendig und bringt auch keinen Vorteil. Muttermilch abzupumpen um daraus Brei zu machen halte ich für unnötigen Aufwand und Fremdmilch muss ja nun eigentlich nicht sein.
    Gemüse und Obst sind einfach leichger verdaulich als Getreide, daher fängt man üblicherweise damit an.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort, also würde ich wenn er Gemüse nicht mag einfach Obst probieren? Darf man das trotzdem Mittags geben?
  • milchbartmilchbart

2,721

Na, da macht dir keiner Vorgaben, womit du anfängst. Wenn er Gemüse nicht mag, probier Obst aus. Ich würde da auch keine Wissenschaft draus machen. Wichtig war mir immer, dass nicht zu schnell zu viele Lebensmittel eingeführt wurden. Nach jedem neuen Lebensmittel ein paar Tage warten, ob es gut vertragen wid und dann das nächste einführen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Warum sollte er Gemüse nicht mögen? Es gibt doch so viele Gemüsesorten ... und wenn es wirklich der Fall sein SOLLTE, dass er kein Gemüse mag, gibst Du halt einfach was anderes (z.B: Obst) ;-) ... oder Du mischst (z.B. Kartoffeln mit Birne ... oder Pastinaken mit Birne ...) - das kam bei meinen Kindern auch immer gut an :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum