Hallo liebe Muttis,
bei mir ist es auch schon über 6 Monate her, aber jetzt komme ich erst richtig dazu mal wieder im Forum rumzuschmöckern.
Unsere Anna Maria ist am 16.02.04 zur Welt gekommen.
Leider war es kein schönes Geburtserlebnis. Ich bin 6 Wochen vorher schon mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus gelegen. Die Ärzte hielten es besser mich zu beobachten, da die Wehen schon regelmäßig kamen und sie auch Bedenken wegen meiner Bluterkrankheit und MS hatten. Tja zuerst bin ich in einem kleineren Krankenhaus gelegen. Trotz Wehenhemmer bekam ich Anfangs Januar alle 3 Minuten Wehen. Der leitenende Arzt bekam dann kakte Füsse und ich wurde per Blaulicht in die nächste Uniklinik verlegt.
Dort bekam ich dann einen anderen Wehenhemmer, der dann endlich gewirkt hat.
Nunja entlassen wurde ich aber auch nicht. Nur zwischenzeitlich bin ich mal 4 Tage zu Hause gewesen, da sie Bettennotstand hatten. Aber am 5 Tag wieder Wehen und wieder Krankenhaus.Der Muttermund war immer bei 4 cm. Mein Mann und meine Familie waren zwar super für mich da, und motivierten mich jeden Tag aufs neue. Zwischenzeitlich feierte ich auch meinen Geburtstag im Krankenhaus. Nervig war wirklich, weil ich immer wieder neue Bettnachbarinnen hatte, die so nach 3-4 tagen mit Ihren süssen Babys Heim gingen und ich…………
Ich kannte schon jeden Gang, jedes Treppenhaus auswendig. Mein Mann und ich waren schon Weltmeister im Kniffeln!!!
Tja und dann am 15.02 war leider das CTG nicht mehr so gut und die Ärzte legten mir nahe die Geburt einzuleiten. Toll! Ich war natürlich am Ende!!! Alles ganz anders wie ichs mir so vorgestellt habe. Dann am nächsten Tag 9.00 Uhr Einleitung. Also, gewirkt hats ja wunderbar. Prompt alle 3 Minuten heftige Wehen. Nach 4 Stunden wurde die Fruchtblase geöffnet, da immer noch kein Geburtsvorgang, Muttermund immer noch 4 cm. Es war bedingt durch meine MS keine PDA und Schmerzmittelgabe möglich. Also ich mußte durch. Leider hatte ich keine gute Hebamme. Sie saß nur da und schrieb und animierte mich ab und zu zum richtigen Atmen. Bin froh, dass sie meine Gedanken nicht lesen konnte. Eigentlich hatte ich mir die Betreuung von der Hebamme anders vorgestellt und war total enttäuscht. Aaaber..
Ich hatte einen super Ehemann, der jede Wehe mit mir mitverarbeitet hat. Gut, nach 8 Stunden heftige Wehen, kamm der Chefarzt und fragte wie lange ich es noch aushalte!!°!
Ich meinte nur so etwa 2-3 Stunden geht’s schon noch. Und da riet mir dann der Chefarzt zum Kaiserschnitt! Die Entäuschung war natürlich wahnsinnig gross und auch ein Gefühl des Versagens kam über mich. Fix und fertig entschlossen mein Mann und ich zum Kaiserschnitt.
So jetzt ging alles ganz fix. OP-Aufklärung ( super sinnig wären Wehen!!) OP Vorbereitung. Ein Trauma für mich war auch noch, wie ich auf dem OP Tisch lag und der Oberarzt immer wieder den Anästhesisten fragte : Können wir ?? Und ich dachte mir nur noch : Bitte lass alles bald vorbei sein!!
Dann wachte ich in der Intensiv auf. Stille…
Tja , wo bin ich eigentlich. Und da endlich, kam ein Pfleger und sagte mir, dass mit Anna alles in Ordnung ist. Und dann kam mein Mann mit unserer Tochter. Ich sah nur noch Ihre schwarzen großen Augen, die mich ganz erwartungsvoll angeschaut haben. Und dann durfte ich sie das erstemal stillen und alles war vergessen. Ich war total glücklich!!!
Die Zeit vor der Geburt und das Geburtserlebnis waren wirklich nicht toll, aber ich wurde belohnt mit einer ganz süssen Tochter!
Jetzt ist Anna schon 6 Monate und 10 Tage alt und ich könnte mir ohne sie es einfach nicht mehr vorstellen!!! Jeder Tag ist ein Geschenk und mit jedem Tag vergesse ich auch die schwere Zeit vor ihrer Geburt.
Liebe Grüße
Brigitte
Kommentare
3,009
herzlichen glückwunsch zur halbjährigen tochter!
schön, daß alles noch so gut ausgegangen ist.
hast du denn ein foto von der maus? würde gern mal die schwarzen augen sehen.
:fantasy05:
59,500
auch wenn es schon 6 Monate her ist, von mir auch alles Liebe und Gute zur Geburt euerer Maus.
Schön, endlich wieder einmal von dir zu lesen. Ich habe mich schon einige Male gefragt, was aus euch geworden ist, habe dann aber im Stress mit meinen vieren leider immer wieder vergessen nachzufragen. :oops: Ich würde mich freuen, hier wieder öfter von dir zu lesen. ;-)
:byebye01:
Gisela
38,644
Schön Dich zu lesen!
3,579
66
Bin froh, dass ich jetzt nach einem anstrengendem Umzug, endlich wieder Zeit habe mal am Computer zu sitzen.
Wie kann ich den ein Bild von Anna einfügen!
Bitte um technische Hilfe!
Übrigens: Die dunklen Augen sind inzwischen himmelblau / grün.
Gruss
Brigitte mit Anna Maria 16.02.04
59,500
du kannst entweder eine Nickpage einrichten, wo du von deinem Rechner aus selbst Bilder hochladen kannst. Oder du schickst mir eine Mail mit Bildern, die ich auf meinen Webspace hochlade und hier einstelle.
Guck mal oben, da steht Nickpage. ;-) Das ist so etwas wie eine eigene "Mini-Homepage" fürs Forum.
:byebye01:
Gisela
3,093
2,744
:laola01:
Gruß
753
auch von uns noch alles gute zur Geburt Eurer kleinen Anna.
Wenn du wieder ein bissel Zeit hast kannst du dich ja hier mit einreihen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5395
Ist immer ganz interessant sich mit Muttis auszutauschen, die vieleicht ähnliche Probleme oder die gleichen Freuden haben wie man selbst.
478
Alles Liebe wünsche ich euch.
Warum war bei Dir keine PDA möglich? Bei mir haben sie trotz MS eine gelegt. Ich hatte auch einen KS
Und wie geht es dir, mit der ms?
Ich hab nach dem Stillen einen heftigen Schub bekommen, an dem hab ich schon ein paar wochen zu kämpfen.
Meld dich doch mal.
:byebye02:
467
66
danke für die Glückwünsche!
Bei mir war eine PDA nicht möglich, da ich auch noch so eine Bluterkrankheit habe. Die Ärzte hatten zuviel Respekt davor. Damals bei der Lopalpunktion hatte ich auch einen riesen großen Bluterguß, der ziemlich auf die Wirbelsäule drückte. Angst vor der PDA hätte ich nicht gehabt, weil ich sie ja schon kannte.
Ich habe auch gerade einen Schub hinter mir, der aber glaube ich nichts mit der Schwangerschaft zu tun hatte, sondern Schwiegermutter-Schwiegertochter Grund hatte. Aber so langsam geht er auch wieder weg. Cortison habe ich verweigert, ich habe mich fürs weiterstillen entschieden. Ansonsten gehts mir prima. Ich hoffe Dir auch wieder! Freue mich, wenn wir uns mal wieder austauschen!
Darf ich fragen warum Du einen Kaiserschnitt hattest?
Liebe Grüße
Brigitte
169
:laola01: