ständig sehr weicher, breiiger Stuhl

bearbeitet 12. 01. 2012, 09:25 in Kranke Kinder
Hallo!

Ich frag erst mal hier, bevor ich morgen ganz panisch eine Stuhlprobe zum Doc bringe.

Unser Kleiner ist nun 2 Jahre und 5 Monate alt.
Anfang Dezember hatte er ganz heftigen Durchfall. Das war so schlimm, dass wir ja schon Angst hatten, ins KH zu müssen, weil er so teilnahmslos wurde. nach einer Woche war dann alles wieder gut. Wir waren da ja auch mit beim Doc. Allerdings nur Vertretung von unserem, da unser Urlaub hatte.

Auf jeden fall hat unser Kleiner seit dem meistens sehr breiigen Stuhl. Also immer so, dass die Pampers voll geschmiert ist. Nicht so ne Kugel, wie ich das von dem Großen gekannt habe. Er hat zwar auch mal festere Teile in der Pampers, aber die mischen sich meist mit dem breiigeren gut durch.

Bisher war die Farbe aber wenigstens normal und alles war meiner Meinung nach akzeptabel. Aber heute war es so, dass er erst hellbraunen sehr breiigen Stuhl hatte, der überall aus der Pampers quoll und nur wenige Stunden später war der Stuhk grünlich und dermaßen flüssig, dass man ihn kaum als solchen erkannte.

Ist das noch normal??
Oder muss ich mir da Gedanken machen???

Gruß steffi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Breiger Stuhl ist bei meinen Kindern das Normale, feste Kugeln hatten die alle drei eigentlich nie in der Windel. Das ist also durchaus sehr unterschiedlich.

Was du von heute beschreibst klingt aber schon so, als würde das wieder etwas in Richtung Durchfall gehen. Nach einem heftigen Magen-Darm-Infekt kann es denke ich schon mal eine Weile dauern bis sich die Darmflora richtig erholt hat. Manchmal treten ja sogar vorübergehende Unverträglichkeiten zum Beispiel auf Milchprodukte auf. Hast du in der Richtung mal einen Zusammenhang beobachtet?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Danke schon mal für die Info.
    Heute morgen war der Stuhl war der Stuhl wieder extrem flüssig. Hab meinen Mann mit ner Stuhlprobe zum Doc geschickt.

Matteo ist ja sonst gut drauf, trinkt und isst gut. Deswegen habe ich mir bisher keine Gedanken bei dem breiigen Stuhl gemacht. Erst, als er gestern wieder sehr auslief und die Farbe heller, bzw. grün wurde.

Ich habe bisher keinen Zusammenhang zwischen der Ernährung und dem Stuhlgang beobachten können.

Es macht mir nur irgendwie Sorgen, dass es nun schon wieder sooo flüssig ist. Das kann doch nicht normal sein.

Ich bin jetzt gespannt, was der Doc gesagt hat und ob er die Probe einschickt.

Gruß Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum